Besonders gelehrige rassen?

Nice schrieb:
:eek: und wie läuft das nachts? 4 stunden schlaf und gleich wieder raus? da würd ich net mal zum einschlafen kommen, allein das dauert bei mir schon ewig.

ich liebe den starken schließmuskel meines hundes :D

(bevor ich zerrissen werde: mehrmals raus ist klar, hat aber im garten auch sein eckerl, wo er auch jederzeit kann und nicht einhalten muß, bis wer zeit fürs gassi-gehen hat... aber nachts pennt er drinnen, und hält auch aus, ohne zu jammern.)

na net in der nacht, am tag. in der nacht kann sie schon halten:D

aber wenn sie viel trinkt am tag dann muss man halt öfter raus. also seitdem ich BARF füttere macht sie auch mehr, zum trofu hat sie kaum was getrunken.

und wennst einen garten hast ist das was andres: tür auf der hund kann machen.

ja, das mitm garten und eigenem platzl ist eh was anderes. aber nachts bleibt die tür zu (im winter zu kalt, und im sommer zu viele unwillkommene besucher *g*) daher meine frage, wie das bei euch rennt.

ja natürlich kommts drauf an wie viel sie trinken - wenn meine viel trinkt, muss sie auch öfter raus... ;)
ich finds halt nur auch blöd zu sagen, du musst mit nem hund MINDESTENS 4 mal täglich raus.... weil so generell kann man das wohl für keinen hund sagen

calpurnia schrieb:
ich finds halt nur auch blöd zu sagen, du musst mit nem hund MINDESTENS 4 mal täglich raus.... weil so generell kann man das wohl für keinen hund sagen
Na mit meinen MUSS ich auch 4 mal raus. Wenn ich mir die Menge anschaue, die sie von sich geben beim Gassigehen, ist das eindeutig nötig und wie schon mehrmals geschrieben, auch gesünder. Das, was sie in der Blase und im Darm haben, sind Gifstoffe und je öfter sie diese entfernen können, desto besser. :)

Und welcher Mensch, der normal trinkt, geht nur zweimal täglich aufs Klo? :rolleyes:

lg
Bonsai

wie gesagt, die einen müssen öfter die andern weniger oft!
ich geh ja mit meinem auch 3-4x täglich raus - und sie hat die möglichkeit zu machen, tut es aber halt nur 2x täglich... weiß auch net warum

aber ich wollt da gar keine diskussion über die häufigkeit des hündischen outputs entfachen - wollte einfach diese aussage, dass man MINDESTENS 4x rausmuss net so dastehen lassen! ;)

2x pro Tag? :eek:
Das ist aj bisschen arg wenig!

Meine kommen mind. 3x täglich raus. Wenn wir HuPla haben 3x und wenn wir keinen ahben, bzw. ich nrigends MIT den Hunden hin muss, dann 4- 5x. Kommt auch darauf an, wie ich grad Lust hab *lach*

Aber ich gehe dann auch nicht jedesmal eine Stunde! Abends (10 Uhr und später...) dürfen sie sich entleeren und fertig.

Um zum Thema zurückzukehren : Also dass Welpen nicht stubenrein sind ist wohl jedem klar, aber auch erwachsene Hunde je nachdem woher sie kommen, wie viel Stress ihnen die Umgewöhnung macht etc.... können durchaus nicht stubenrein sein (wollt ich nur mal anmerken).

Aber was anderes, vielleicht wird der nächste Welpe zwar sehr schnell stubenrein, aber dafür zerlegt er die Einrichtung ?

AgilityDogTerry schrieb:
2x pro Tag? :eek:
Das ist aj bisschen arg wenig!

Meine kommen mind. 3x täglich raus. Wenn wir HuPla haben 3x und wenn wir keinen ahben, bzw. ich nrigends MIT den Hunden hin muss, dann 4- 5x. Kommt auch darauf an, wie ich grad Lust hab *lach*

Aber ich gehe dann auch nicht jedesmal eine Stunde! Abends (10 Uhr und später...) dürfen sie sich entleeren und fertig.

ich hab doch geschrieben, dass sie öfter rauskommt (in wien 3-4x, in NÖ kann sie immer in den garten wann sie will), aber halt nur 2x macht - egal wie oft ich draußen bin mit ihr!

na net in der nacht, am tag. in der nacht kann sie schon halten

ach auf einmal?da sind 6-8 stunden oder halt wie lang man schläft und nicht raus geht in ordnung???

tztztz

finds schade das das thema fast in jedem theard aufkommt...und gar nicht mehr gescheit auf den eigentlichen sinn des beitrags eingegangen wird.

warum wird denn kein theard eröffnet wo sich die leute die alle 4-5 stunden mit ihren hunden runter gehen sich gegenseitig auf die schulter klopfen und loben?-rund um die uhr könnt die leute dort über ihr stündliches gassigehen reden und kein anderer theard wird gestört.wäre besser als jeden 4 theard mit diesem thema zu zerstören.was haltet ihr davon?

tschuldige aber ich finde viermal gassi als SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT. du gehst auch aufs klo wann du mußt und das nicht nur morgens und abends oder?

ich habe einen erwachsenen hund und gehe alle 4-6 stunden mit ihm runter, das ist das mindeste was ich für ihn tun kann. 6 stunden warten zu müssen ist eh lang....warte du mal so lange wenn du mußt :D.

mit einem WELPEN muß man am anfang stündlich gehen und dann alle zwei stunden. stundenLANG dafür wiederum nicht, denn welpen sollen gar nicht so lange gehen. wenn ich diese zeit nicht habe, dann sollte man sich wirklich einen erwachsenen nehmen. der ist zwar vielleicht auch nicht stubenrein (kann man ja erfragen) aber er lernt das sicher sehr schnell und kann dann auch gleich seine 4 stunden aushalten.

cinqueterre schrieb:
ach auf einmal?da sind 6-8 stunden oder halt wie lang man schläft und nicht raus geht in ordnung???

tztztz

auch menschen,sofern sie gesund sind, gehen tagsüber öfter auf die toilette,als nachts- hängt mit dem stoffwechsel zusammen und hat nichts mit tststs zu tun.;)

cinqueterre schrieb:

ja, denn in der nacht tut sie weder trinken noch fressen. ausserdem ist in der nacht im allgemeinen schlafphase, und das ist ein tieferer schlaf als am tag.

ein mensch kann auch in der nacht problemlos 10 stunden halten, ich kenn allerdings wenige die das am tag können:D

also sorry, könnt ihr wenigstens EINMAL ein thema nicht ganz OT ausarten lassen????????

u. beim welpen kann man es auch nicht pauschalisieren....es kommt immer darauf an wann der welpe geholt wird (wir haben aslan mit 11 wochen geholt) und wie er dort schon auf stubenreinheit vorbereitet wird.

einfach nachfragen wie das gehandhabt wurde von wo du den welpen holst.

wir haben 2 wochen nicht ganz gebraucht um aslan stubenrein zu bekommen....sind aber auch nicht jede stunde mit ihm runter gegangen weil es nicht nötig war...da er schon vorbereitet wurde von unserer züchterin :)

u. zwecks nach dem fressen runter gehen...ist das wirklich sooo nötig?????
ich frag nur deshalb weil es ja heisst nach dem fressen sollten sich die hunde wenig bewegen.

und zum runter gehen....am anfang den hund immer zu der gleichen stelle führen wo er sein geschäft machen kann (ruhige umgebung sehr vom vorteil damit er nicht abgelenkt wird) und auch 1 stunde mit welpen spazieren gehen ist nicht nötig.....wie du ja schon geschrieben hast, dein yorkie war mehr aufs spielen u. schnüffeln aus als sich um sein geschäft zu kümmern.....ganz einfach, weil er abgelenkt war :)

u. zwecks nach dem fressen runter gehen...ist das wirklich sooo nötig?????
ich frag nur deshalb weil es ja heisst nach dem fressen sollten sich die hunde wenig bewegen.
bei einem welpen ist es glaub ich notwendig

bei einem erwachsenen hund nicht. ich handhabe es so das ich mit meinem vorm füttern runter gehe um ihn alles erledigen zu lassen. nach dem fressen haut er sich dann gleich aufs ohr und pennt

Es wäre nett, wenn ihr wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könntet. Hier wurde um gelehrige Rassen gefragt und nicht wer, wie oft, warum.....
Danke.

also als gelehrige rasse fällt mir der pudel ein. angeblich:D

die leila(golden) war nach einer woche sauber, fanny(berner) nach vier monaten:o :D

es liegt aber immer am hund, glaube nicht dass es sooo sehr an der rasse liegt. beagles sollen angeblich ganz schlaue kerlchen sein.

cinqueterre schrieb:
bei einem welpen ist es glaub ich notwendig

bei einem erwachsenen hund nicht. ich handhabe es so das ich mit meinem vorm füttern runter gehe um ihn alles erledigen zu lassen. nach dem fressen haut er sich dann gleich aufs ohr und pennt

hmm also ich gehe mit aslan spazieren u. danach bekommt er sein fressen (so hat er die möglichkeit sich wie du es bei deinen beschrieben hast, sich zu entleeren) ...danach schläft er dann eigentlich relativ schnell ein u. würd garnicht mehr runter gehen wollen

aber danke :)

Oben