Beschneidung - USA

Haflingerin schrieb:
So Maenner reden selten ueber Potenzstoerrungen, Sexualstoerrungen, Krankheiten an ihrem Teil, man redet nicht darueber ob man nur ein Ei hat oder gar keines, weils peinlich is, weils unmaennlich is.

Die Dunkelziffer misshandelter Maenner ist extrem hoch, da es ja peinlich is von einer Frau geschlagen zu werden.

Klopft Mann auf den Po einer Frau, sind alle entsetzt, macht Frau das bei einem Mann, is es sexy.
:confused: Sind Maenner Vieh ?

Wenn Frau Mann oeffentlich schlaegt is nix, schlaegt Mann Frau oeffentlich schreien alle Polizei.
Tja, zweierlei Mas.
Is noch nicht solange her das Maenner auf sexuelle Belaestigung am Arbeitsplatz klagen koennen - wurde ja immer belaechelt.

Hier geht es im Prinzip aber nicht um Maenner, abgesehen davon das Maenner selten gut informiert sind ueber diverse Sachen was ihr Kind betrifft, den da spricht man zu 70% mit der Mutter und Mann hat sowieso viel zu wenig Rechte in Sachen Kind, oft erlebt, oft gesehen, nein, es geht hier um KINDER um BABIES.

Um LEGALE, MUTWILLIGE ZUFUEHRUNG von UNNOETIGEN SCHMERZEN an einem SAEUGLING.

Mir ist das superwurscht was MANN mit seinem Teil spaeter macht.

Danke. Wort für Wort.

wie kann man die entfernung einen hauststücks mit der beschneidung von frauen oder des kupieren von hunden vergleichen??? sorry, aber das ist absolut lächerlich. wenn der schwanz eines hundes weggeschnitten wird, dann wird ein KÖRPERTEIL entfernt, der schwanz hat auch KNOCHEN!

und dass es soviele misshandelte männer gibt die von frauen geschlagen werden - sorry aber ich musste grad fürchterlich lachen.ein mann ist zigmal stärker als eine frau, der muss sich nicht schlagen lassen:rolleyes: :rolleyes:

elBernardo schrieb:
wie kann man die entfernung einen hauststücks mit der beschneidung von frauen oder des kupieren von hunden vergleichen??? sorry, aber das ist absolut lächerlich. wenn der schwanz eines hundes weggeschnitten wird, dann wird ein KÖRPERTEIL entfernt, der schwanz hat auch KNOCHEN!

und dass es soviele misshandelte männer gibt die von frauen geschlagen werden - sorry aber ich musste grad fürchterlich lachen.ein mann ist zigmal stärker als eine frau, der muss sich nicht schlagen lassen:rolleyes: :rolleyes:

Du... es ist egal, welcher Körperteil entfernt wird, es ist und bleibt ein schmerzhafter Eingriff, der einem wehrlosen Wesen aufgezwungen wird!

Und dass Männer physisch stärker sind als Frauen, ändert nichts an der Tatsache, dass sie ein Schmerzempfinden und das Recht haben, nicht geschlagen zu werden. Es gibt auch geistig wehrlose Männer, die einfach zu lieb oder zu feige sind, sich zu weheren und mit der Art noch mehr Ärger anziehen. Oder Männer, die tatsächlich schwächer gebaut sind, als manche Frauen. Den kleinen Julio, 23 Jahre und 165 gross, könnte ich problemlos windelweich schlagen. Und mit Männern sind nicht nur ausgewachsene Männer gemeint. Jungs können genauso sexuell missbraucht werden, wie Mädchen. Von Frauen.
Männer sind Menschen, keine Gozillas.

elBernardo schrieb:
babys schreien auch wenn man ihnen die windeln wechseln und sie grad keine lust haben dazu.

ich fände es sinnvoller sich gegen die beschneidung der frauen einzusetzen, aber jedem das seine.

also abgesehen vom thema das finde ich eine krasse aussage :eek: ist ja wohl ein unterschied ob ein baby aus unmut schreit oder vor schmerzen :(

Beim kupieren regt man sich darüber auf weil es dem Hund einfach angetan wird egal ob er es will oder nicht...klar man kann ihn ja auch schlecht fragen :rolleyes:

Und bei Kindern ist es genauso ...es WIRD entschieden. aus welchen gründen auch immer....auch das kind kann nicht selbst entscheiden.

das ist der punkt wie ich finde....egal ob knorpel beim hund oder haut beim kind. gefragt werden beide nicht und dem einen tut´s weh dem anderen nicht.

und daher steht für mich fest - kupieren NEIN und beschneiden: dann, wenn "mann" es selbst möchte und in einem entscheidungsfähigen alter ist.

Also ich kann einige Aussagen nicht wirklich nachvollziehen!

Natürlich ist unbestritten die Beschneidung der Frau wesentlich bestialischer als die Beschneidung eines Knaben!
Natürlich haben Männer die als Babys beschnitten wurden keinerlei Erinnerung daran was war und können dementsprechend keine Aussage machen!!!! Keine Aussage ob es ihnen was ausmacht! Weil, das Dingen dranschneiden geht noch nicht wirklich!!!!!
Und beschnittene Kinder (Jungen), sorry aber da muß ich mal deutlich werden, sehen für mich (ich bin jetzt vorsichtig) nicht ästhetisch aus.
Das ist reine Geschmacksache und muß ncht gegenstand der Diskussion werden.

Noch mal, die duldung eines N I C HT notwendigen Eingriffes , seitens der Religion und seitens des Gesetzes, ist für mich nicht nachvollziehbar
Kein Hahn kräht danach, ob ein Mann oder Junge das später freiwillig macht.
Ebenfalls kräht kein Hahn danach wenn es Medizinisch notwendig ist.
Wat mut dat mut, wie wir im Ruhrgebiet sagen!
Es wird seitens der Eltern vorrausgesetzt, das das Kind mit dieser entscheidung einverstanden ist.
Tja, dann sollen die doch bitte das Kind fragen.
Und wer hier so laut schreit, der möge doch mal selber bei einer Beschneidung mitmachen! Am besten selber Hand anlegen!

Und wenn Frau beschnittene Männer lieber mag, mein Gott auch das ist egal!
Es geht einzig und allein um selbstbestimmung.
Ich warte auf den tag, an dem der erste Ami seine Eltern und den Mann verklagt, der an ihm ne Beschneidung vorgenommen hat.
Es wird mit Sicherheit mal soweit sein!

Indra

indra schrieb:
Es wird seitens der Eltern vorrausgesetzt, das das Kind mit dieser entscheidung einverstanden ist.
Tja, dann sollen die doch bitte das Kind fragen.
Und wer hier so laut schreit, der möge doch mal selber bei einer Beschneidung mitmachen! Am besten selber Hand anlegen!

Indra

Da stimme ich dir schon zu, jedoch ist es gang und gebe, dass die Kinder einer Beschneidung selbst zustimmen! Die Jungs im Islam oder im Judentum weil sie es über Generationen gewöhnt sind und es für viele Burschen "einfach dazu gehört" und die Mädchen - tja ansonsten sind sie unrein und können nicht verheiratet werden - viele Mädchen in den praktizierenden Ländern freuen sich sogar auf den Tag, dann kommen die Schmerzen, später sagen sie jedoch wieder "jetzt bin ich eine Frau und habe keine Schande über meine Familie gebracht"... Wenige welche den Sprung nach Europa schaffen sehen dann ein, dass es Verstümmelung ist und das es falsch war, was da an ihnen gemacht wird! Das Umdenken hier ist jedoch auch schon vermehrt und zahlreiche Organisationen klären hier auf...

Lg Lisa

@Lisa22

Klar, die Jungen stimmen zu. Die wachsen ja auch da hinein.
Ich finde es schon einen Unterschied, ob ein Junge 7-9 Jahre alt ist und selbst entscheidet (Wobei ich die "Freie Entscheidung" da bezweifele) oder einem Baby die Vorhaut beschnitten wird. Mädchen wird die Entscheidung eh "Aufgedrängt"
Ich bezweifele, wenn ein Kind, nennen wir es mal "Alternativ" aufwächst, sich noch immer F ü r eine Beschneidung entscheidet!
Ich unterstelle jetzt mal, das "Sanfter" druck ausgeübt wird.
Dem Kind wird eine Religion als richtig vorgelebt, wächst damit auf und kennt keine anderen möglichkeiten. Natürlich wird es das vorgelebte annehmen, da es das als richtig empfindet.
In einer Traditionellen Umgebung (Ich unterstelle der Weiblichen Beschneidung keinerlei Religion) hat man keine andere möglichkeit als mitzuziehen.
Jean Paul Satre ist meiner Meinung nach einer derjenigen, der den "Freien" willen am besten beschreibt. Nur zu empfehlen!
Descartes hat bei mir verspielt seitdem ich las, das er das Schreien eines Tieres mit dem Quietschen einer schlechtgeölten Maschine verglich.
Descartes sagte"Ich denke , also bin ich"
Unterstellen wir dem Baby mal, das es noch keinen strukturierten Gedanken fassen kann, ist es also nicht(Existiert ist nicht!?) ergo kann mit ihm verfahren werden wie man will!!!???
Die Eltern müssen für das Kind "Denken" und die besten Entscheidungen treffen.
Ist die Entscheidung richtig das ich meine Tochter beschneiden lasse? Klar, ich wohne in (Keine Ahnung, mitten in der Sahara oder so)... meine Tochter wird dort Leben und da hat sie es als beschnittene besser!
Auch diese Sichtweise stimmt.
Es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.
Für Gläubige Juden und Moslems ist es eine selbstverständlichkeit!

Für mich hat es keine Bedeutung und ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten und bedeutet Willkür einem Kind ,gegenüberdas nicht nein sagen kann, !

LG
Indra

Lisa22 schrieb:
Also von diesen Nachteilen hab ich auch noch nichts erfahren in den letzten 5 3/4 Jahren...

Also DAS kann ich auch nicht bestätigen :D

Meine zwei Nachbarskinder sind auch beide beschnitten... da gabs kein großes Geschrei oder so :confused: Die wollten uns sogar einladen beim "Fest" dabei zu sein, aber wir haben dankend abgelehnt ;)

Aber ich hätt das Video auch gern wenns geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne es aber auch toalt ab, kleinen Kindern weil es ja so süß ist, Ohrlöcher stechen zu lassen!!! Das ist kein Medizínischer Eingriff und somit Körperverletzung!!! Da bin ich sehr Krass!

DANKE!!!!!

Ich habe von meiner Mutter Ohrlöcher bekommen als ich klein war. Ich weiß noch was für Schmerzen das waren *jauuuuuuul* Ich bin 19, trage seit 9 Jahren keine Ohrringe mehr, habe ein Loch mit einem ekelhaften Stoppel drinnen vor dems mir regelrecht ekelt wenn ich dran ankomm... fühlt sich grauslich und total unnatürlich an.
Ich weiß das ich auch in Zukunft keine Ohrringe tragen werde und mache meiner Mutter regelmäßig Vorwürfe. Ihre Aussage dazu "Du bist mein Kind und da kann ich mit deinem Körper machen was ich will, außerdem bist du ein Mädchen und da gehört das gemacht oder hätte ich etwa warten sollen bis du das selbst entscheidest, dann hättest bis heut keine" :eek: Ich hab geglaubt ich spinn als ich das gehört hab... gehören Ohrlöcher etwa zum Standard? Wozu muss man einem kleinen Kind sowas machen, weils ja soooo süß is? Ja, war total süß, abgesehen davon dass ich ständig Probleme mit meinen Haaren deswegen hatte und mir mit 10 Jahren beide Ohrringe wegen meinen Pullis ausgerissen habe (trage am liebsten Wollpullis mit Rollkragen)...

@Alae
Ich bin deiner Meinung was Ohrlöcher betrifft und hab es bei meinen beiden Töchtern nicht machen lassen. Meine Große hat sie sich dann mit 16 selbst stechen lassen und trägt leidenschaftlich gerne Ohrringe, wie ich auch.

Ich hatte in 46 Jahren noch nie Probleme mit den Ohrringen. Ich denke, dass persönliche Erfahrungen nicht weiterhelfen, weil sie zu individuell sind und nicht verallgemeinert werden können.

Aber zum Thema zurück. Da mein Sohn eine starke Phimose hatte, musste er mit 5 Jahren beschnitten werden. Wir haben vorher alles mögliche ausprobiert, leider half nichts. Ich war erstaunt wieviel weggenommen wurde. Er war entsetzt wie sein Penis nach der Op ausschaute und hat lange gebraucht sich damit anzufreunden. Bei ihm ging alles ohne Komplikationen ab, es war trotzdem ein äußerst unangenehmes Erlebnis, das ihm seelisch und 2 Wochen lang auch körperlich, zusetzte.
Dass man einem Kind so etwas ohne zwingenden Grund (med. Indikation) antut, ist mir unbegreiflich. Aber wenigstens bin ich beruhigt, dass der Eingriff selbst in Vollnarkose und damit schmerzfrei erfolgte. Einfach unvorstellbar, dass man sein Baby so quälen kann wie Hafi es beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 cousins - mein onkel kommt aus Ägypten und ist moslem - meine cousins daher auch.

Also.. beide wurden in Wien beschnitten .. und es war ein winzig kleiner eingriff und sofort verheilt und alles..........

is sicher ein unterschied ob das in ägypten oder in österreich gemacht wird. glaube ICH..

Haflingerin schrieb:
Glas,
Es hilft nicht viel seinen Zorn gegen Maennern zu vergeallmeinern.
Was sich langsam aber doch aendert ist, das es eine Frauengesellschaft wird in der ein Mann es schwerer hat.
Nicht alle sind Macho Typen.
Nicht alle Maenner sind Monster oder von Natur aus Kaempfer.
Es gibt auch sensible Maenner, meist von gefuehlvollen und verstaendnissvollen Vaetern/Muettern so erzogen, so geformt.

:(

:rolleyes:
Hafi, wirf mir meinetwegen vor, das ich Ignorant bin.
Wenns ignorant ist, zu glauben, das Männer es sagen würden, würde ihr beschnittener Penis sie stören dann bin ich eben ignorant.
Wenn es ignorant ist zu glauben, das Männer sich für ihre Söhne einsetzen würden, wäre der Eingriff und das Leben mit dem beschnittenen Penis für sie traumatisch und furchtbar, dann bin ich Ignorant.
Wenn es ignorant ist, der Meinung zu sein, das, wenn der Großteil der Männer, die beschnitten wurden, es hassen würden beschnitten zu sein, dann gäbe es schon sehr lange keine Beschneidung um der Hygiene willen mehr gäbe, dann bin ich ignorant.
(Denn grad in den USA ist das oft keine Religionssache, sondern ein Trend.)

Aber ich bin weder eine Männerhasserin, noch hege ich einen Zorn gegen Männer.
Der Unterschied ist klar: das eine ist: ist nicht meine Sache, das andere ich bin zornig darauf.
Ich hoffe mal, das ist soweit klar.

Und stell Dir vor, ich glaub nicht, das alle Männer Machos sind.
Mein Freund ist ein lieber, herzensguter, freundlicher und sanfter Mann.
(Und ich bin fast drei Jahre mit ihm zusammen, spricht auch nicht sehr für nen generellen Zorn gegen Männer.)
Stell Dir vor, ich schlage ihn nicht, ich bevormunde ihn nicht, ich betrachte ihn nicht als Tier.

Und grade weil mein Freund ist, wie er ist, ist mir klar, das es was gibt zwischen Machos und Männern die so sensibel und scheu sind, das sie nichtmal sagen können, das ihnen etwas nicht gefällt, oder das sie etwas nicht möchten.
Auch Männer, die KEINE Machos sind, können für sich eintreten, ohne gleich "Monster" oder Kämpfer zu sein.
Selbstvertrauen reicht schon.
Und Selbstvertrauen allein macht einen Mann noch lange nicht zum Monster, zum Macho oder zum Kämpfer.

@alae & annas: DANKE!!!!
Stimme Euch voll und ganz zu!!!
Ich finde es eine Frechheit, wenn Mütter ihren Babies mit einem halben Jahr Löcher stechen lassen.
Wenn mein Kind Ohrlöcher haben will, jederzeit gerne, aber ich find das schrecklich wenn da die kleinen Babies mit den riesen-goldcreolen im Kinderwagerl rumsitzen, obs das jetzt wollen oder nicht:rolleyes: (Ich find das nicht mal schön)
lg
Kim

kimParson schrieb:
@alae & annas: DANKE!!!!
Stimme Euch voll und ganz zu!!!
Ich finde es eine Frechheit, wenn Mütter ihren Babies mit einem halben Jahr Löcher stechen lassen.
Wenn mein Kind Ohrlöcher haben will, jederzeit gerne, aber ich find das schrecklich wenn da die kleinen Babies mit den riesen-goldcreolen im Kinderwagerl rumsitzen, obs das jetzt wollen oder nicht:rolleyes: (Ich find das nicht mal schön)
lg
Kim

Also ich bin froh, dass mir die Ohren als Baby gestochen wurden denn ich liebe Ohrringal und ich wäre jetzt zu feig es machen zu lassen :D

@Glas
Ich unterstelle Dir nicht das DU ein Maennerhasser bist, gelesen haben sich Deine Beitraege fuer mich so:
Maenner sollen auf sich selber aufpassen was Gewalt an maennlichen Menschen betrifft.
Wenn das so schlimm is sollen Maenner was dagegen machen.....

Ansonsten bin ich froh darueber das dieses Thema doch nicht so egal is :)
Information und Disskusion ist viel wert, so sollte mal dieser idiotische Trend nach Europa kommen (was sicher der Fall sein wird in den kommenden naechstn Jahren) gibt es sicherlich verantwortungs bewusste MEnschen die das nicht zu lassen.

zum thema: prinzipiell bin ich glas' meinung. allerdings wird sich kaum ein mann, der als baby beschnitten wurde, daran erinnern können, ob es schlimm war. und beschnitten zu SEIN dürfte nicht besonders schlimm sein.

ich bin sowieso dagegen, irgendwas ohne notwendigkeit abzuschneiden. hat ja alles seinen sinn. und zumindest mein mann schafft es, sich auch so regelmäßig zu waschen :rolleyes:

zum ot: ich wurde als 5jährige geohrlocht ;) (wollte es unbedingt) und ich find, es hat kaum weh getan. aber ich war nie wehleidig :D

Oben