Beschneidung - USA

Haflingerin

Super Knochen
Ich muss mir das jetzt von der Seele reden und zwar habe ich mir eine DOKU angesehen, zum Thema BEschneidung Pro und Kontra.

In Amerika ist es eine sehr gebraeuchliche Prozedur, maennliche Babies zu beschneiden.
Etwa 60% der amerikanischen Maenner ist beschnitten.
Es ist eine furchtbare Sache, die Babies schreien, fallen in Schockzustaenden.
Babies empfinden 10x mehr als ein Erwachsener, Babies koennen Narkotika nicht vollends aufnehmen, da sie einen anderen Methabolismus haben.

Warum wird beschnitten:

1, laut einer Studie erkranken weniger Beschnittene an Aids (es gibt aber auch eine Studie die das genaue Gegenteil besagt, was is mit Kondomen ?)

2, man vermindert die Infektionsgefahr des Urinaltraktes (waschen is scho wichtig, ausserdem bei Urinaltraktenzuendungen des Mannes kann man leichter und schneller behandeln als bei einer Frau)

3, keine Smegmabildung (wieder einmal WASCHEN !)

4, Frauen ekelt es vor der Vorhaut, finden den Penis unaesthetisch (hmm, also wenn Frauen dann den Adamsapfel ekelig finden schneidet man den dann auch raus ?)

Warum sollte nicht beschnitten werden:

1, die Vorhaut haelt den Urinaltrakt, sowie die Eichel steril (was ja wichtig is fuer den Geschlechtsverkehr)

2, der Verlust der Vorhaut, ist auch ein Verlust an Empfindlichkeit bei Stimmulierung (was sehr wohl grosse Nachteile fuer eine Frau bringt)

3, die Vorhaut verlaengert den Penis

4, der Penis ist geschuetzt vor Verletzungen

Nebenbei:
was machen die ganzen Spitaeler mit den Vorhaeuten, weghaun - manche.
Die meisten gehen in die Kosmetik Industrie, so man schmiert sich dann Vorhaut ins Gesicht - super.:confused:

Babies werden bei dieser Prozedur in ein Gestell gefesselt an Haenden und Fuessen - is ja keine Misshandlung, sind ja gepolsterte Fesseln :mad:
Naja und es is nicht schnippi schnappi, nein, eine Nadel wird in den Penis gesteckt und eine sogenannte Glocke, da wird da drum rum geschnitten, das geht ueberhaupt nciht schnell und ist einfach qualvoll.
Wenn ein Maedchen beschnitten wird schreit schon die Menschenrechtsorga, aber bei Jungs is das ok.
Was fuer ein verkehrtes Denken is das, was fuer Muetter machen sowas wenn sie wissen oder sehen wie die Babies schreien.

Ich fuer meinen Teil bin froh, das es Orgas in Amerika gibt die gegen die Beschneidung sind, wenn man sowas haben will, ja bitte muss eh jeder selber wissen, aber nicht als Kind.
Es gibt Methoden um Vorhaut wieder zu 'erzeugen'.

BEschneidung aus medizinischer Sicht vertrete ich vollkommen, aber nicht aus oben genannten Gruenden.
Uebriges ein Jude sagte, das die Beschneudung ncihts mit dem Judentum zu tun hat :confused:
Ja auch wieder oarg, den eigentlich waren sehr grosse Verfechter Hr. Kelloggs (ja genau die Cornflakes) und der Hr. Graham (nach dem sind Muesliriegel benannt), sowie viele Kirchen in Amerika.
Man wollte durch die Beschneidung verhindern das Saeuglinge nicht ihren Penis angreifen und spaeter damit die Kinder nicht masturbieren.
Toll.
 
Ja das traurige is nur, bei einer Frau wird es als Verbrechen gesehen, hier in den USA is es eine ganz alltaegliche Sache das zu machen, im Gegenteil als Elternteil wird man wie ein Verbrecher angesehen wenn man sein maennliches Baby nicht beschneiden lasst/ nicht beschnitten hat :mad:

Traurig ist einfach, das es sowas ueberhaupt gibt - perverse Menschheit :mad:
 
Haflingerin schrieb:
Warum sollte nicht beschnitten werden:

.
.
.

3, die Vorhaut verlaengert den Penis

huhu :)

also den grund find ich ja super :D

ich muss ehrlich sagen, grausam find ichs nicht (hab ja aber auch nicht die beesagte doku gesehen.) dachte das ist ne normale alltägliche kleine op - lokale betäubung - schnippschnapp - und nach ein paar tagen verheilt.


die oben genannten gründe (verminderte infektionsgefahr des urinaltraktes, geringere bzw. keine smegmabildung..) kann ich schon verstehen - ebenso wie das ding it der ästhetik (ist halt geschmackssache ;) , ich bekomm natürlich keinen schreikrampf wenn ein mann nicht beschnitten ist bzw zwinge ich ihn natürlich nicht dazu :D)
aber der grund mit aids ist ja schon sehr lächerlich! :p das hat ja wohl gar nix mit der vorhaut zu tun oder?

es gibt übrigens auch leute, die sich freiwillig beschneiden lassen (ich zb kenne 2 - und die sind auch sehr zufrieden und hatten keine probleme)

naja - jeder so wie er mag ;)

lg, sonja
 
also mir is das egal, wenn Mann freiheitsliebender is, ok, is ja sein kleiner Freund, aber Babies :confused:

Ich muss sagen leider is es nicht so zapp zerapp, dachte ich naemlich auch, nur gestern, mir wurde schlecht, einfach schlecht, am liebsten haette ich geheult.
Die haben ja das voll gezeigt von Anfang bis Ende (mehrere) und alle Babies haben geschrien, sowas kann man dann auch gar nicht vergessen, nicht das normale Geschrei, das war ein ganz durchdringendes Schreien.
Diese Schneiderei dauert auch ganz schon lange.
So als hatte man dem Kleinen den Finger abgetrennt.
 
Also grad als Baby bekommt man das eben nicht so mit, wie wenn man schon bissi älter ist. Ich wurde erst mit 4 bearbeitet, und kann mich an nichts negatives erinnern (Den tag hab ich noch gut in Erinnerung :D)
 
mit 4 Jahren wirken berreits Narkotika und sinkt die Empfindlichkeit der Nerven gegenueber Reizen, denn da kann man schon scharf sehen, reden, gehen e.c.t.

Babies spueren sehr wohl weit mehr als man denkt, die koennen besser riechen, nehmen extrem viel aus ihrer Umwelt wahr das wir nicht einmal bemerken.
 
Ja aber körperliche Auswirkungen hat das keine.
Geistige??? Glaubst du das macht so einen großen "Cut" :D in der Psyche?
Die verkraften das, und "normale" Menschen werden aus ihnen.
Wennst dich als Baby so richtig mal aufhaut, dann tut das auch weh, und trotzdem vergisst du das. Ohne geistige Schäden davon zu tragen.
 
Gut, soll jeder seine Meinung dazu haben, aber bitte nicht mit der Beschneidung der Frau vergleichen, denn das würde eine extreme Verharmlosung dieser schändlichen & schrecklichen Verstümmelung bedeuten!
Übrigens alle beschnittenen Männer, die mir so im Laufe meines Lebens über den Weg gelaufen sind, waren recht zufrieden, und ich war's auch;)
Richtig finde ich allerdings folgenden Ansatz: es sollte jeder selbst entscheiden, also bei Babys nur dann, wenn es eine medizinische Indikation gibt, sonst nicht.
 
2, der Verlust der Vorhaut, ist auch ein Verlust an Empfindlichkeit bei Stimmulierung (was sehr wohl grosse Nachteile fuer eine Frau bringt)


sorry- DAS stimmt nicht. wurde mir schon von männern die erfahrung damit haben, bestätigt:D

übrigens lässt sich die beschneidung des mannes nicht mit der beschneidung der frau vergleichen - beim mann ist es ein hautstück und er kann auch ohne vorhaut einen orgasmus haben, bei der frau wird meist auch die klitoris weggeschnitten und damit ist die sexulle lust vorbei. bei der frau kommt auch noch dazu dass sie "zugenäht" werden und jeder gang auf die toilette einen schmerzhafte qual ist, die geburt ein horror, jeder geschlechtsverkehr ein blutbad.

lies mal das buch von waris dirie, dann weisst du was frauenbeschneidung bedeutet.

http://www.waris-dirie-foundation.com/
 
oililly schrieb:
"wüstenblume" - mir ist manchmal echt das kotzen gekommen :(

schrecklich gell? wie kann man das einem kind antun!! und erst wenn die frau die periode hat - das loch ist stecknadelkopf gross, was DAS für schmerzen sein müssen will ich mir nicht vorstellen. ich hab dann das zweite buch auch gelesen, sie hat sich dann alles aufschneiden lassen damit sie normal aufs klo gehen kann! allerdings dann in narkose.
 
elBernardo schrieb:
[
übrigens lässt sich die beschneidung des mannes nicht mit der beschneidung der frau vergleichen - beim mann ist es ein hautstück und er kann auch ohne vorhaut einen orgasmus haben, bei der frau wird meist auch die klitoris weggeschnitten und damit ist die sexulle lust vorbei. bei der frau kommt auch noch dazu dass sie "zugenäht" werden und jeder gang auf die toilette einen schmerzhafte qual ist, die geburt ein horror, jeder geschlechtsverkehr ein blutbad.

lies mal das buch von waris dirie, dann weisst du was frauenbeschneidung bedeutet.

http://www.waris-dirie-foundation.com/

Hab weiter oben einen Link zur Beschneidung der Frau angegeben!
 
meine Freundin hat ein Referat darüber gehalten -> was sie mir für Bilder gezeigt hat :eek:
Da wirds mir heut noch schlecht wenn ich daran denke :(
 
Und das is genau das was mich so anekelt, die Beschneidung eines Mannes is ok, ich mein warum so ein Aufstand:mad: :mad: :mad:
Aber wehe wehe wir schneiden einem Hundi die Orli oder den Schwanz ab :mad: :mad:

Das Thema hat sich erledigt.
Was is das fuer eine Welt :confused: :mad:
 
Haflingerin schrieb:
Und das is genau das was mich so anekelt, die Beschneidung eines Mannes is ok, ich mein warum so ein Aufstand:mad: :mad: :mad:


Aber es ist doch ein Unterschied ob es ein "kurzer" Eingriff ist oder ob man ein Leben lang darunter leiden muss. Die Frauen werden mit Rasierklingen beschnitten und haben immer Schmerzen beim Sex und auch sonst viele gesundheitliche Beschwerden (von den psychischen Schäden rede ich ja gar nicht...)
 
Haflingerin schrieb:
Und das is genau das was mich so anekelt, die Beschneidung eines Mannes is ok, ich mein warum so ein Aufstand:mad: :mad: :mad:
Aber wehe wehe wir schneiden einem Hundi die Orli oder den Schwanz ab :mad: :mad:

Das Thema hat sich erledigt.
Was is das fuer eine Welt :confused: :mad:

sorry - es ist ein HAUTSTÜCK - und weisst du wie oft ich mir schon ein hautstück runtergerissen hab wenn ich laufen war und am glatteis oder im wald gestürzt bin?

laut aussage von meinem Exfreund hats ihm nicht wehgetan, da war er 16.

aber wenns unnötig ist, medizinisch nicht indiziert, wozu sollte man es machen lassen? würd ich net tun bei meinem kind.

tut mir leid aber die beschneidung der frau ist keine beschneidung, da werden ganze fleischstücke weggeschnitten, viele frauen verbluten dabei. ich glaub es wäre sinnvoller sich dafür einzusetzen dass frauen nicht der halbe unterleib wegeschnitten wird.
 
Oben