• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

berufliche veränderung

also logo und ergo war ein volltreffer
dann bin ich noch geeignet als gärtner, jäger:D, richter:D:D, ärztin:D:D:D(wird sich in 3 jahren nicht ausgehn, bin ned doogie howser)
was ist eine kartografin:o
also haus und grund hätt ich auch, nur dort will keiner urlaub machen
bei uns in sin city;)
ich kauf ma a gitarre und stell mi auf die kärntner strasse:o
bzw. bei uns am marktplatz:D

echt? na dann kauf ich mich bei dir ein:D

Jo und am A*** der Welt isses auch, auf der einen Seite gut, weil wuuuunderschön und ein echtes Paradies für die Hundsis (und auch die Menschen), auf der andren Seite ein Nachteil, du musst echt Werbung reinstecken, damit irgndwer mal drauf kommt, dass es diesen wunderschönen A*** der Welt überhaupt gibt.

Noch dazu sehr abgelegen, mit keinen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. D.h. entweder man hat selber ein Auto, oder man schaut irgndwie das man als Gastgeber die Leuts mit einer Art Taxi herchauffiert, was wiederum bedeutet i brauch am besten no mehr Zeit und Geld, als eh scho notwendig.

Ich würd ja gern auch so ne Art Tierpension mitmachen/dazumachen. Entweder machst das mit ner Art Zwingerhaltung (was so gar nit mei Vorstellung is...) oder du lässt sie mitleben im Familienband (da bräucht ma aber wieder am besten a eignes Haus, weil neben Gasthaus is des nit machbar, also alles in einem Haus, da wär aber die Möglichkeit des Kaufs des Nachbarhaus, weil unbewohnt, aber halt noch viiiel mehr Geld, des aber eh scho nit vorhanden). Oder es bestünde auch die Möglichkeit Nachbars Haus zu kaufen und am dazugehörigen Grundstück/Riesengarten, wie immer man es nennen möchte, 2-3 Zwinger zu bauen um eventuelle verhaltenskreative Hunde aufnehmen zu können, was wiederrum bedeutet, no mehr Geld :D

also logo und ergo war ein volltreffer
dann bin ich noch geeignet als gärtner, jäger, richter:D:D, ärztin(wird sich in 3 jahren nicht ausgehn, bin ned doogie howser)
was ist eine kartografin:o
also haus und grund hätt ich auch, nur dort will keiner urlaub machen
bei uns in sin city
ich kauf ma a gitarre und stell mi auf die kärntner strasse:o
bzw. bei uns am marktplatz

Logopädin hätt ich mir überlegt, gleich nach der Matura, war mir dann aber zu blöd so lang zum lernen :D

Kartografin wird sowas wie ein Grafiker sein, nur eben für Karten/Landkarten, denk ich mal? :o

Edit: Richtig -->

GrafikerIn für Landkarten
KartographIn
GraphikerIn für Landkarten
KartenzeichnerIn
KartolithographIn
KartolithografIn

Haupttätigkeit
KartografInnen erstellen und überarbeiten Landkarten, Pläne und thematische Karten. Im Bereich der Kartenüberarbeitung bringen sie vorhandene Karten auf den aktuellen Stand, indem sie Veränderungen im Landschaftsbild durch Korrekturen berücksichtigen.

Quelle: AMS

Logopädin hätt ich mir überlegt, gleich nach der Matura, war mir dann aber zu blöd so lang zum lernen :D

Kartografin wird sowas wie ein Grafiker sein, nur eben für Karten/Landkarten, denk ich mal? :o

Edit: Richtig -->

GrafikerIn für Landkarten
KartographIn
GraphikerIn für Landkarten
KartenzeichnerIn
KartolithographIn
KartolithografIn

Haupttätigkeit
KartografInnen erstellen und überarbeiten Landkarten, Pläne und thematische Karten. Im Bereich der Kartenüberarbeitung bringen sie vorhandene Karten auf den aktuellen Stand, indem sie Veränderungen im Landschaftsbild durch Korrekturen berücksichtigen.

Quelle: AMS
jössas, wie konnte das passieren.
wär ned meins:o

Ich bin gerade in der selben Phase.

Ich habe nun 4 Jahre im Sekretariats-Assistenz-Empfangs-Bereich gearbeitet. Hab diverse Firmen und Bereiche durchprobiert und bin spät nach einem Jahr immer drauf gekommen, dass es so gar nicht meins ist. Sah wenig Sinn in meinen Tätigkeit, hatte dementsprechend wenig Antrieb, usw.

In meinem derzeitigen Job ist es jetzt wieder das Selbe. Bin bissl über ein Jahr dabei und mir reicht's schon wieder. Und jetzt ist mir klar, dass es keinen Sinn hat einfach wieder Job zu wechseln. Deshalb fange ich zum Studieren an.
Entweder ich werde auf der FH für Journalismus und Medienmanagement aufgenommen oder ich beginne mit vergleichende Literaturwissenschaften und Geschichte. Finanziell schaffe ich es, weil ich das Selbsterhalterstipendium bekomme. Da geht's halbwegs.

Ich schreibe seit meinem 9. Jahr Tagebuch, Geschichten, Träume, Gedanken, einfach alles auf. Ich lese wie verrückt und verschlinge Unmengen an Büchern. Alles gibt es für mich inzwischen nichts Naheliegenderes, als das beruflich zu machen.

Ich kann nur jedem raten, sich beruflich wirklich für das zu entscheiden, was man wirklich gerne macht, egal wann!

lg Cony

Hallöchen,

ich habs einfach versucht und geschafft.

Eigentlich wäre ich Europ. Wirtschaftssekretärin, habe eine kompl. IBM-Ausbildung und Buchhaltung. Durch meine Heirat habe ich mein Hobby, einen kleinen Pferdebetrieb, verwirklichen können. Mit 49 :eek: wollte ich wieder einsteigen, durch die Landwirtschaft konnte ich zum Maschinenring, dort suchte man für einen Hotelbetrieb eine Aushilfe als Stubenmädchen...
Ich dachte mir, was solls, ein Anfang wäre es und sagte zu. Seithei hänge ich dort fest.... das vierte Jahr schon, mittlerweile bin ich Köchin (absolut nicht mein Traumberuf, ich koche aber gerne) und Service, Empfang, Telefon etc.!

Obwohl ich früher nie an so einen Job interessiert war, macht mir die Abwechslung Spaß.

Also, wenn man irgendwo eine Chance bekommt und es hört sich gut an, einfach ausprobieren!!

Gruß Maria (die jetzt kochen fährt:D)

also ich hab, wie ich die schulbank gedrückt habe ferial immer als srubenmädchen,frühstckservice gearbeitet:D
ich habe es geliiiieeebt:D
und ich habe viel übers leben gelernt;)
amis geben gutes trinkgeld und sind ferfessen:eek:
italiener sind knausrig und nehmen gern die handtücher mit:eek:
und japaner haaren enorm:eek:
:p;)
war eine coole zeit.....

ich wollte auch eine berufliche veränderung machen.leider hab ich dabei nur ein finanzielles problem. die ausbildung ist verdammt teuer, sodas ich sie mir nicht leisten kann, und vom ams bekomm ich sie nicht :rolleyes:.

@doy: wie wäre es mit tierosteophat/chiro/etc? dann wärst du nicht ganz weg von tieren, wärst unabhängig und tust was gutes*g*. bei pferden ist es derzeit "voll im kommen".

ich wollte auch eine berufliche veränderung machen.leider hab ich dabei nur ein finanzielles problem. die ausbildung ist verdammt teuer, sodas ich sie mir nicht leisten kann, und vom ams bekomm ich sie nicht :rolleyes:.

@doy: wie wäre es mit tierosteophat/chiro/etc? dann wärst du nicht ganz weg von tieren, wärst unabhängig und tust was gutes*g*. bei pferden ist es derzeit "voll im kommen".
hast du schon überlegt beim waff zu fragen. die haben oft so spezielle frauen förderbudgets. oder wenn man sich selbstständig machen will.
vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen bildungskredit:confused:
also es gibt viele tolle berufe, aber grad mit tieren am land.

bei uns gibt der bauer für sowas kein geld aus:o
ein schöner beruf wärs alle mal..............

hast du schon überlegt beim waff zu fragen. die haben oft so spezielle frauen förderbudgets. oder wenn man sich selbstständig machen will.
vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen bildungskredit:confused:
also es gibt viele tolle berufe, aber grad mit tieren am land.

bei uns gibt der bauer für sowas kein geld aus:o
ein schöner beruf wärs alle mal..............
ja hab ich schon durch. da muss man einen gewissen teil anzahlen und der rest wird gefördert. meist gehen diese förderungen aber an leute die zumindest einen gewissen teil an erfahrung haben.

gerade am land wo es mehrere ställe etc gibt ist es sehr gefragt. es kommen sogar chiros aus den usa zu uns um hier pferde zu behandeln(meist über einen längeren aufenthalt). schau zb mal in ein paar pferdeforen rein. es gibt vieles (im freizeit wie im tuniersport) was nicht durch medikamente oder op´s gelindert werden kann, und da fängt man dann eben mit alternativen an. du glaubst gar nicht WAS es da alles schon gibt *lach*

ich habe ein bissl gegoogelt;)
die ausbildungsstätte für ergotherapie wäre gleich bei mir ums eck..........
die ausbildung dauert allerdings 3jahre:eek:
und dann kommt noch praktikum dazu bevor man sich "selbstständig" machen könnte.........

was ich mir auch überlegt habe, obwohl mir die armen pudel jetzt schon leid tun:o, einen versuch als hundefriseurin.........
mehr als das ich zu patschert bin kann ned passieren...........
da könnte man selbstständig mobil arbeiten.........
oder vielleicht in kombination mit einer tierhandlung:)
was braucht man um eine tierhandlung zu führen!?
die zoohändlerprüfung!?

Ich bin gerade dabei mich mit einem Hundeshop selbständig zu machen. Das ist ein langgehegter Traum von mir und nun habe ich genug Erfahrung und Wissen, um das ganze in die Tat umzusetzen.

ich habe ein bissl gegoogelt;)
die ausbildungsstätte für ergotherapie wäre gleich bei mir ums eck..........
die ausbildung dauert allerdings 3jahre:eek:
und dann kommt noch praktikum dazu bevor man sich "selbstständig" machen könnte.........

was ich mir auch überlegt habe, obwohl mir die armen pudel jetzt schon leid tun:o, einen versuch als hundefriseurin.........
mehr als das ich zu patschert bin kann ned passieren...........
da könnte man selbstständig mobil arbeiten.........
oder vielleicht in kombination mit einer tierhandlung:)
was braucht man um eine tierhandlung zu führen!?
die zoohändlerprüfung!?

hundefrisör ist ein undankbarer job. hab eine zeit lang bei einer gejobt. abgesehen von dem schmutz, dem risiko (bissige hunde) und wunden (schere etc) ist es auch noch ein job der verdammt lange arbeitszeiten erfordert (da die meisten besitzer arbeiten). (falls doch noch interesse besteht kann ich dir eine gute frisörin empfehlen)

hundefrisör ist ein undankbarer job. hab eine zeit lang bei einer gejobt. abgesehen von dem schmutz, dem risiko (bissige hunde) und wunden (schere etc) ist es auch noch ein job der verdammt lange arbeitszeiten erfordert (da die meisten besitzer arbeiten). (falls doch noch interesse besteht kann ich dir eine gute frisörin empfehlen)
undankbarkeit bin ich in jeder hinsicht gewöhnt:D;)
ich kanns ma eh nicht vorstellen das mir das liegen würde............
und ob das allgemein was bringt..........
andererseits , wenn man dort mal schnuppern könnte:o,
wäre ich wieder um eine erfahrung reicher..................
auch wenn es die erfahrung ist
DAS WILL ICH GARANTIERT NICHT MACHEN:D:p

ich dachte auch es wäre super, hatte mich total drauf gefreut. nach dem ersten tag kam die ernüchterung. weiß nicht ob man bei ihr schnuppern kann. müsstest anfragen. ich schick dir ihre hp mal per pn.

naja gut, i bin tierpfleger, also die ernüchterung zwischrn romantischer theorie und alltagspraxis ist mir geläufig:eek::D

die wirkt auf der hp schon nett!:)
sie schreibt auch das man schnuppern kann:D
wie lange hast du dort praktikun gemacht!?
was hat es gekostet!?
wars soooo schlimm;) oder einfach nur ernchternd

die wirkt auf der hp schon nett!:)
sie schreibt auch das man schnuppern kann:D
wie lange hast du dort praktikun gemacht!?
was hat es gekostet!?
wars soooo schlimm;) oder einfach nur ernchternd
ich hab ihr damals ausgeholfen (gejobt). ich sag mal so, der hund wird als lebewesen angesehen aber doch mehr als "ware".

Oben