bernhardiner gefunden

andrea97

Super Knochen
vor 15 min wurde auf der eßlinger hauptstraße ein bernhardiner gefunden.
männlich, kurzhaar, vielleicht 3 jahre alt.
kennt wer einen bernhardinerbesitzer in eßling-umgebung ?

Sollte er niemanden abgehen, kann ich euch beruhigen, dass so ein hund sehr schnell einen platz finden wird :)

heute hat eine bekannte von mir herausgefunden, wo der bernhardiner zuhause ist/ war, die leute sind froh, daß er im tierschutzhaus ist, sie wollten ihn nichtmehr.

bin sprachlos.

@andrea: Wäre super, wenn wir ein paar eigenschaften zum hund bekommen würden !!!!

Hundefreundlich?
Kann alleine bleiben?
Kinderfreundlich?

etc.....

Wär wirklich super, weil wir ihn leichter vermitteln können.

hallo orkan danke, daß du fragst.
der berni ist äußerst menschenfreundlich, hat selbst bei unserem versuch, ihn ins auto zu bugsieren, nie auch nur irgendwie böse reagiert. er ist ein unerzogener schmuser.
meines wissens gab es kinder in dem haushalt, die gingen mit ihm spazieren...:eek:...oder umgekehrt....:rolleyes:
hunde interessieren ihn, näher rangelassen haben wir ihn vorsichtshalber nicht.
eine katze war auch beteiligt, eher nur aus der entfernung, die fand er äußerst interessant....wobei ich jetzt nicht weiß, ob er die beute sah oder sonst was....;)
insgesamt hat er sich genußvoll von 5 personen gleichzeitig kraulen lassen, selbst die sedierungsspritze der TÄ fand er nicht sonderlich beunruhigend.
ob er alleinebleiben kann, weiß ich nicht, könnt mir aber vorstellen, daß er nicht durchgängig liebevoll betreut war (um es vorsichtig zu formulieren).
ich wünsch dem kuschelmonster das allerbeste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):)

Kannst du nicht die ehemaligen Besitzer ausfragen bezüglich Katzen und Kindern?
Das würde sicher helfen!

Viel Glück dem großen

Katzen können wir eh selber testen und wenn er bei Kindern gewohnt hat wird das sicher passen. Keine angst, der kleine wird sicher bald ein zuhause für immer haben:)

Oben