Berner "TEDDY" im Paradies ...

CAT70

Anfänger Knochen
TEDDY hat seinen chancenlosen Kampf gegen seinen unbesiegbaren Feind in seinem Körper verloren ... > maligne Histiozytose < ... war im November noch gesund " wie ein junger Hund " lt. DOC ... und am 15.01. erfuhr ich, daß mein BABY mich verlassen muß - innerhalb kürzester Zeit ...weil seine Leber + Lunge total zerfressen waren von bösartigen Tumoren !!!

Ich fühlte mich in dem Moment wie lebendig begraben - alles war so irreal ... mein Baby ... mein Leben ... meine Kraftquelle ... mein treuester Begleiter ... mein tapferer Teddybär ...

Leider mußte ich mich am Mittwoch, 04.02.09, allein bei uns im Treppenhaus von meinem 7-jährigen Bernersennenrüden TEDDY verabschieden...(genau 7 Wochen nach seinem 7. Geburtstag + genau 7 Monate vor meinem - die 7 war bisher meine Lieblingszahl) ... ich wollte mit, ihm runter gehen in den Garten - wo er soooo gern lag in den letzten Wochen - zusammen mit seiner Berner-Schwester, die während seiner letzten Sekunden zu uns durchs Fenster hochschaute, als ich TEDDY im Arm hielt - weil er vor der Treppe total erschöpft zusammenbrach ... Wir waren am Montag, 02.02.09, noch zusammen beim DOC, wo er wie ein junger frecher Hund auftrat und alle Checks nebst Röntgen ihm noch einige Wochen HIER bei seiner MUTTI versprachen - allerdings war er immer in den falschen Momenten so extrem stark ... mein DOC meinte anschließend, als ich ihn in Angst + Panik am Telefon miterleben ließ, wie mein TEDDY seine letzten Atemzüge in meinen Armen machte, daß mein TEDDY es genau sooo gewollte hatte, nur mit seiner MUTTI allein zum Regenbogen gehen zu wollen ... und genau deshalb am Montag seine letzten Kräfte mobilisiert hatte ...

Es ist ein unbemerkter nicht diagnostizierter zusätzlicher Tumor in seinem Herzen geplatzt - und TEDDY war innerhalb von Sekunden im Paradies angekommen, ohne überhaupt nur etwas davon zu spüren...ich sah ihm noch einmal in die Augen, nachdem ich seine Schwester in den Garten brachte, um ihn behutsam mit einem Nachbarn zusammen zu ihr runterzutragen...ich streichelte mit tröstenden Worten seinen Kopf und sagte ... > Deine Mutti bringt Dich gleich in den Garten runter, wo Du so gern liegst < ...

Leider kippte er danach sofort auf die Seite und fing schrill und unendlich lange an zu schreien in einem Ton, den ich von ihm niemals vorher hören konnte ... lt. DOC war das nur noch ein Reflex seines Gehirns, von dem er absolut nichts mitbekam ... es sei der schönste und schnellste Tod eines Hundes, den sich sogar mein Tierdoc für sich selbst wünschen würde ... ich werde diesen grausamen Ton + seine angstvollen Augen + seinen Herzstillstand niemals mehr vergessen ... auch wenn er es nicht bemerkt haben soll - dieser Schmerz der Hilflosigkeit hat sich derart tief in meine Seele eingebrannt ...

ER FEHLT MIR SO SEHR ... sogar seine kleine Berner-Schwester sucht ihn und hofft wie ich, daß er jede Minute durch die Tür hereinkommen könnte ...

Ich glaube es immer noch nicht, daß er niemals mehr bei uns auf der Hundedecke kuscheln wird ...ich spüre seine Nähe und höre sogar beim Bernern sein Halsband neben mir klimpern (ich laufe wie ferngesteuert durch die Gegend) ... ER ist immer noch da ...

Du bist nicht mehr dort, wo Du immer warst
aber überall dort
wo wir
sind

Deine MUTTI zündet täglich eine Kerze für Dich an - neben Deinen Bildern, von denen Du mir direkt in meine Seele blickst ... ich hoffe Du bist nicht einsam + Du hast keine Angst + Dir ist nicht kalt + Du vermißt mich nicht zu sehr ... ich hoffe Du hast gespürt, daß Deine Mutti + Schwester ganz nah bei Dir waren, als Du den Regenbogen betreten hast ...

Ich spüre Dich sekündlich in meiner Nähe ... und beim Bernern ... wie Du mir mit wärmenden + tröstenden Sonnenstrahlen meine Tränen zu trocknen versuchst, wie Du es HIER oft getan hast, indem Du sie mir aus dem Gesicht geleckt hast ... ich rieche + höre + spüre + fühle Dich ...

TEDDY ... ich bin mit Dir gestorben ... aber funktioniere noch für Deine kleine Schwester ... die immer zum Himmel hinaufschaut, als würde sie Dich dort oben sehen können ... ich suche permanent Deine Augen - in den Wolken oder im Sternenhimmel ...

DU bist sooo unendlich weit weg - und doch soooo extrem nah ... in meinem Herzen + in meiner Seele + in den Augen Deiner Schwester ...
Wenn ich den bunten Regenbogen sehe - weiß ich ganz genau w o Du Dich aufhältst, weil Du mir damit zeigst, wohin ich schauen muß, um DICH zu sehen ... ICH VERMISSE DICH SOOO SEHR ...

mein herzliches Beileid!:(

Teddy machs gut und pass gut auf deine Familie auf, so lange bis ihr euch eines Tages wieder sehen werdet!

traurige Grüsse

Con

:(

oh wie leid mir das tut

fühl dich nur einfach so sehr gedrückt...........

............und ich weiss dass ihr euch wiedersehen werdet , dann , hinter der regenbogenbrücke , eines tages !

Wie schön , dass er dich spüren durfte im letzten moment , dass du da warst , ihn gehalten hast , ihm geholfen hast über die brücke auf die andere seite

es tut sooooo weh......ich weiss es

ganz liebe unbekannte grüsse

mein herzliches beileid!

bei diesem text kommen einem die tränen und es tut mir sehr leid für dich!

viel kraft in der nächsten zeit.. :(

ma scheisse! tut mir extrem leid für dich u teddys schwester!

Musste fast heulen als ich das gelesen hab, bin aber in der arbeit, muss mich zusammenreissen :(

Alles gute Teddy!!!

Und dir wünsch ich jetzt viel kraft um diese zeit zu überstehn!

Alles liebe ... :(

Es tut mir sehr leid und ich verstehe sehr gut wie schlimm du ihn vermisst.

Er hat aber nun ein schmerzfreies Leben und dass er nicht mehr leiden muss, das ist für ihn das Wichtigste und in deinem Herzen lebt er ewig.

Sylvia

o das tut mir wirklich leid...

fühl die umarmt! :(

teddy, pass auf deine familie auf und hilf ihr von der regenbogenwiese über den verlust hinweg!

Ich kämpfe mit den Tränen, eine sehr traurige Geschichte.
Machs gut lieber Teddy hinter der RBB.
Der Mutti viel Kraft................
traurige Grüsse Giacomo12

es war einmal der teddy

als er im paradies ankam warteten schon ganz viele tiere auf ihn: alle schauten sie ihn neugierig an, wie immer, wenn ein "neuer" kam.

es kamen auch viele verkrüppelte tiere - eine katze mit drei beinen, ein hund ohne augen, eine katze ohne ohr, ein blindes frettchen und eines das den kopf schief hielt, weil es einen hirntumor hatte.
na und dann war da noch der inzucht-kater mit dem grauenhaften überbiss.
und ja der kleine pinschermischling mit der arthrose - ach und genau ein ganz gesundes junges frettchen kam dem teddy auch entgegen: luna.

wie immer fragten alle, was teddy so erlebt hat - dort unten und er erzählte von seinen lieblingen dort und wie er noch den geruch seiner "mami" tief einatmete, bevor er über den regenbogen rutschte.

als teddy erzählte wie er dort unten lieb gehabt wurde, kam ein alter hund zu ihm und fragte: "wirklich, die dort haben dich so lieb gehabt", teddy meinte: "ja und ich werde sie nie vergessen".

der alte hund - er hatte keinen namen - erzählte er hatte niemanden lieb, auch er wurde von niemanden geliebt. er bekam selten zu fressen und sein wasser in der hütte war eine braune brühe. er hatte oft schmerzen von der kette um seinen hals und er hatte dort schon wunden. als er dann endlich starb, war er nur froh dass er von diesem grauenvollen ort wegkam.

teddy meinte: "ach du armer alter, ich geb dir den namen phoenix"

phoenix wurde von teddy auf die erde zurückgeschickt: er wartet jetzt irgendwo um endlich menschen zu finden, bei denen er liebe erfährt.

liebe grüsse - traurige grüsse

tanja u bande

Mein Herzliches Beileid.
Ich bin mir sicher die 7 Jahre wo er bei dir sein durfte waren für in das Paradies.
Mach es gut Teddy und pass auf Tomi auf.

Oben