Bericht Ungarnfahrt

fiorella

Profi Knochen
Hallo!

Nachdem auch hier aus dem Forum einige mitgeholfen haben, dass das Auto so schön voll war, hier jetzt mein Bericht von der Fahrt:

Nachdem sich "Sammelstelle Wien" und "Sammelstelle Burgenland" in Deutschkreuz gesammelt haben sind wir los Richtung Györ, um 10 waren wir dann im Tierheim und haben festegestellt, dass die Hilfe wirklich dringend gebraucht wurde! Die Helfer vor Ort sind alle sehr bemüht, aber aus nichts kann man eben nur begrenzt etwas machen.. dafür schaffen sie sehr viel!

66349_1393596771395_1576455974_30762600_6221034_n.jpg

71719_1393597491413_1576455974_30762603_6067292_n.jpg

Die Zwinger sind klein und zugig, ein Teil der Hunde hat die möglichkeit in einen (abenfalls kalten) Innenbereich des Zwingers zu gehen, die andern haben 3 Wände aus Gitter und eine zugige Wand, auch "behelfszwinger" gibt es, aus allem was sich gefunden hat... Platz gibt es nicht allzuviel, dafür aber 100 Hunde oder mehr... seht selbst:

69077_1393599131454_1576455974_30762612_6159112_n.jpg

67711_1393599291458_1576455974_30762613_972980_n.jpg

72530_1393599451462_1576455974_30762614_4074809_n.jpg

sam0590w.th.jpg
http://img257.imageshack.us/i/sam0590w.jpg/

Uploaded with ImageShack.us

Die Helfer tuen wirklich alles um es den Hunden so gut wie möglich zu machen, aber es sind so viele, dass es einfach nicht die Möglichkeit gibt ihnen gerecht zu werden, so wie es leider in vielen Tierheimen ist. Einigen Hunden hat man angesehen, dass sie sich schon aufgegeben haben, andere wollte noch mit allem Mitteln auf sich aufmerksam machen..

67681_1393601091503_1576455974_30762625_2321798_n.jpg

68980_1393598491438_1576455974_30762608_798372_n.jpg

Und einer war der absolute Tagessichger, Uncas durfte uns nach Österreich begleiten! Das war auch höchste Zeit, seine ganze Haut ist entzündet, und bei dem feuchten Boden hätte das wohl nie hailen können..

68937_1393602051527_1576455974_30762631_680611_n.jpg

Nachdem diese Fahrt ein voller Erfolg war, wird es bald wieder eine geben (in den nächsten beiden wochen), das Auto soll wieder voll werden und wir wollen auch nicht ohne Hund fahren.. daher freue ich mich wieder wenn der eine oder andere helfen möchte!

Gebraucht wir (wie fast überall) wirklich alles!

lg

toll dass so viele Sachen zusammen gekommen sind!

ich kann mir die Bilder gar nicht ansehen, echt schlimm! Könnte sofort anfangen zu heulen!

Gibt es dort auch Katzen? Haben die Hunde eine Frist bis wann sie vermittelt sein müssen?

Kannst du Bescheid geben, sobald es ein Datum für die neue Fahrt gibt?

Ich hätte einiges zu Hause, aber wie du weisst bin ich ja blöderweise in OÖ daheim! Muss mal schauen ob ich irgendwie Transport nach Wien organisieren kann.

LG
Birgit

Hallo!

Ja es war schlimm dort, aber die Tiere haben für "Ungarnverhältnisse" ein Privileg, sie sind in einem Tierheim, keiner Tötung! Das heißt sie haben keine Frist die das Hiem vorgiebt.

Nichts desto Trotz leiden sie, wie in jedem Tierheim, sie leiden, weil niemand genug Zeit für sie hat, sie leiden, weil es kalt und feucht ist, sie leiden, weil der Platz begrenzt ist und einige Hunde zusammen sitzen müssen, die unter anderen Verhältnissen Einzelgänger wären, oder einfach vor den anderen Hunden Angst haben weil sie nicht ausweichen können...

Ja es gibt auch Katzen, es war nur leider so, dass wir mit Uncas schnell zum Tierarzt mussten um den nötigen Pass machen zu lassen und eigentlich nicht die Zeit hatten auch zu den Katzen zu schauen. Es sind aber laut Info der Helfer ca. 50, teils Kitten, teils werden sie sogar noch mit der Hand zugefüttert. Bei der nächsten Fahrt werden wir das aber auf jeden Fall nachholen!

eine der Helferinen nimmt auch Kaninchen und Meeris auf, die sind aber bei ihr daheim weils im Tierheim einfach keine Möglichkeit gibt, sie unterzubringen..

Ich gebe gerne bescheid sobald der Termin steht, aber es wird fix in den nächsten beiden Wochen sein, und auch dann wohl nicht der letzte. Die Blicke der Hunde gehen mir nicht aus dem Kopf und es gibt den einen oder anderen, der mich überzeugt hat, sooft wiederzukommen, bis er/sie mich begleiten kann ;) ich werde auch noch einige vorstellen sobald ich es schaffe =)

Vielen Dank jedenfalls, dass du helfen willst! Ich hab auch eine kleine Präsentation über die Fahrt zusammengestellt, wenn du mir deine Mail adresse gibst, schicke ich sie dir gerne! (natürlich auch allen anderen :) )

lg

Falls wieder wer fährt würd ich auch gerne einiges sammeln und spenden !!!!
Bitte sag mir bescheid......

lg. cl.

hallo!

Orkan das wäre ganz toll! wir schaffen es entweder schon dieses wochenende oder sond im lauf der nächsten woche zu fahren! den genauen termin geben ich so schnell wie möglich bekannt!

lg

ps.: was mir gerade noch einfällt, da eine Helferin so lieb ist und die Meeris und Kaninchen bei sich daheim versort, auch hier werden zubehör/käfige/transportkäfige gesuch

Toll freut mích das so viel zusammen gekommen ist:)

Kannst dich bei mir auch wieder melden wenn ihr fährt, es wird sicher wieder einiges an futter zusammen kommen.

Meine lieben ihr seit einfach toll! *freu*
solltet ihr (oder jemand der gern etwas beisteuern will) irgendwo leinen und vor allem brustgeschirre rumliegen haben, da such ich jetzt auch ein paar, im Tierheim gibts fast nur halsbänder und das ist nix fürs transportieren und testen ob ein hund die leine kennt..

lg

Kleintierkäfige kann ich auch noch beisteuern und vielleicht auch auch noch Desomfektionsmittel und Verbandsmaterial.
Sonst hab ich die meisten Sachen am Samstag ins TH gebracht.

Werde aber natürlich kräftig weiter Sammeln, sagt einfach bescheid wenn ihr wieder fahrt!!

Wirklich toll was hier geleistet wird:D

Halli Hallo!

So der nächste Termin steht! Wir fahren am Dienstag nächste Woche (26.10.) nach Györ!

Ich würde alle, die so lieb sind und bis dahin was zum mitgeben haben, mir eine PN wegen Abholung zu schicken, ich fürchte sonst verliere ich den Überblick :o

Wir würden auch sehr gerne wieder einen Hund oder eine Katze mitnehmen (noch lieber mehrere :D), also wenn jemand ein eckerl frei hat freuts mich auch :) es suchen Hunde und Katzen jeden alters auch Welpen und Kitten ein Plätzchen im warmen oder zumindest trockenen, sie sind wirklich nicht wählerisch ;)

lg

Ich finde das echt toll, was hier geleistet wird und wieviele Leute sich für "fremde" Tiere engagieren und erkennen, dass es nicht unbedingt bei uns in Ö am schlimmsten ist bzw das wo anders unsere Hilfe mehr gebraucht wird!!

Hallo!

ich lege mich ungern fest, wo hilfe wie sehr gebraucht wird, wo ich denke etwas erreichen zu können versuche ich es. der kopf sagt mir, in Ö anfangen und erst wenn es hier besser ist wo anders weiter machen, aber naja, das herz spielt wie man sieht nicht immer mit ;)

ich bitte nur darum, hier keine diskussion entflammen zu lassen wo am besten geholfen werden sollte! ich danke euch allen, dass ihr uns helft den Tieren in Györ die Hand reichen zu können, und ich danke allen, die ihre Hand in eine andere richtung strecken und helfen, jeder der nicht wegsieht verbessert die welt um ein kleines stück, vielen dank dafür :)

so und jetzt zurück zu den Tieren denen hier geholfen werden soll, was meint ihr, soll ich mal ein paar der süßen vorstellen oder ein eigenes Thema bei "vergabe ausland" aufmachen?

lg

Das war nicht meine Absicht, es klingen zu lassen als ob ich eine Diskussion anfangen möchte!:eek: Ich meine nur, dass viele Menschen nicht den großen Weg in Anspruch nehmen würden um Tieren zu helfen, sondern vielleicht einmal die "Nachbarskatze füttern" würden! :rolleyes:Ihr seid nicht so! Und das finde ich toll!:)

Ich bin auch der Meinung, dass mal im eigenen Land geholfen werden sollte und dann woanders und andere leute (in anderen Ländern) denken ebenfalls so! Aber es stimmt, oft sollte man auch auf sein herz hören!;)

Ich finde das echt toll was ihr macht und ich bitte euch, meinen vorherigen Artikel nicht Vorwurf oder ähnlichem zu verstehen!

So nun zu deiner Frage: Also ich würde das in einem eigenen Thema machen!

@ Tiernarr ich habs nicht so aufgefasst, aber man weiß ja nie wie klein der stein sein kann um anstoß zu einer diskussion zu geben, aber wir sind uns ja einige, schön ;) und danke für dein lob :)

bin schon brav beim Thema für die wuffis erstellen, muss jetzt aber ein bisschen warten weil ich gerade erst die aktuellen vergaben erfahren habe ;)

lg

Oben