Bekannter hat angst das sein hund vom barfen agressiv wird!

hmmm.....stimmt so blöd wie der ist (sorry :o aber das ist er, merkt ihr eh)

ich hoffe er kann zumindest die grinsenden smileys daneben erkennen und weiß was die beudeuten.

meine oma hat ja heute auch so eine tolle meldung geliefert, weil der besagte bekannte heute mit war im garten und wie er dann weg war hat mich meine oma gefragt " der andere hund was da war das war doch ein kampfhund oder?"
hab sie gleich einmal aufgeklärt..:p

Zitat einer Setterbesitzerin:
WAS? Nein das dürfen sie nicht. Ein Jagdhund darf niemals rohes Fleisch fressen, weil er sonst zum wildern anfängt.

Hmm.. Ich glaube Asti bekommt zu wenig rohes Fleisch. :confused: ;)
und ihr Gaumen ist schwarz..
Da stimmt was nicht.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Skylarimar schrieb:
Pscht! Ganz leise!
Ich habe einen gebarften Therapiebegleithund in Ausbildung!
Mei, wenn Nele davon Wind kriegt, ists vorbei mit Freundlichkeit!

LG

Na, heast, was soll ich da sagen? Mit einem roh gefütterten, geprüften Schutzhund:eek: ! Ok, die Umstellung auf BARF ist erst NACH abgeschlossener Ausbildung erfolgt ;) :p .

lg
Nicole

GoldieFan schrieb:
hmmm.....stimmt so blöd wie der ist (sorry :o aber das ist er, merkt ihr eh)

ich hoffe er kann zumindest die grinsenden smileys daneben erkennen und weiß was die beudeuten.

Uii...dann lass ihn lieber nicht Deine Postings lesen :D :p , sonst gibt´s sicherlich Ärger :p ...dann wird er wahrscheinlich bissiger wie die gebarften Hunde :D

@ Isetta : Ich find übrigens deine signatur genial, vor 40 Jahren wurden unsere Hunde auch schon roh gefüttert und da hatten wir noch nicht mal einen wissenschaftlichen Namen dafür ... dafür gabs auch noch keine Algenzusätze, Muschelextrakte, Spezialöle etc etc etc ... alles in allen sind damals die Hunde nicht früher gestorben - ich wage sogar zu behaupten eher später ....

Isetta schrieb:
Na, heast, was soll ich da sagen? Mit einem roh gefütterten, geprüften Schutzhund:eek: ! Ok, die Umstellung auf BARF ist erst NACH abgeschlossener Ausbildung erfolgt ;) :p .

lg
Nicole

:eek: Du traust Dir was! :eek:
Ich sollte vielleicht auch die fordernden Kuschel-Schleck-und Schmus-Attacken richtig interpretieren! :p ;)

LG

Skylarimar schrieb:
:eek: Du traust Dir was! :eek:
Ich sollte vielleicht auch die fordernden Kuschel-Schleck-und Schmus-Attacken richtig interpretieren! :p ;)

LG

*lach*.... da könnte durchaus was dran sein.... :D :D

denke auch, die hunde haben 1000de jahre ohne futtermittelindustrie überlebt, waren so zu sagen abstauber.
heute macht man uns glauben, daß nur futter XY das allein seeligmachende sei.......
muß dazu sagen, bin seit kurzem auch barfer.....
lg
regina

Ach du Schreck,

:confused: mein Hund is´n viertel Stafford, darf ich ihr daher nur dreiviertel roh füttern?

grübel grübel und studier:D

LG v Alex (ich habs, jeden vierten Tag, an dem es für den Staffanteil Trockenfutter gäbe, wird jetzt einfach gefastet:p )

der bekannte wird ja immer blöder......ein freund von uns hat eine hündin die gerade zum 1. mal läufig ist und er hat gemeint, dass die sterben kann wenn sie jetzt gedeckt wird :eek: :eek: :eek: :confused: :confused: :confused: :D

GoldieFan schrieb:
der bekannte wird ja immer blöder......ein freund von uns hat eine hündin die gerade zum 1. mal läufig ist und er hat gemeint, dass die sterben kann wenn sie jetzt gedeckt wird :eek: :eek: :eek: :confused: :confused: :confused: :D

Naja, so abwegig ist das gar nicht. Da viele Hündinnen bei der ersten Läufigkeit noch nicht körperlich ausgereift sind kann es sein das es bei der Geburt zu Komplikationen kommt oder im schlimmsten Fall die Hündin stirbt.

Darum ist ja auch bei den Zuchtbestimmungen der verschiedenen Rassen immer ein Mindestalter für Zuchthündinnen angegeben.

Kannte selbst eine kleine Hündin die von ihren hirnlosen Besitzern bei der ersten Läufigkeit gedeckt wurde (so ein Hoppala:rolleyes: die kleine war während der Läufigkeit immer ohne Leine unterwegs)und das leider nicht überlebte.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Sassy schrieb:
Naja, so abwegig ist das gar nicht. Da viele Hündinnen bei der ersten Läufigkeit noch nicht körperlich ausgereift sind kann es sein das es bei der Geburt zu Komplikationen kommt oder im schlimmsten Fall die Hündin stirbt.

Darum ist ja auch bei den Zuchtbestimmungen der verschiedenen Rassen immer ein Mindestalter für Zuchthündinnen angegeben.

Kannte selbst eine kleine Hündin die von ihren hirnlosen Besitzern bei der ersten Läufigkeit gedeckt wurde (so ein Hoppala:rolleyes: die kleine war während der Läufigkeit immer ohne Leine unterwegs)und das leider nicht überlebte.:mad:

oh das wusst ich nicht....hab mich auch ein bissi falsch ausgedrückt er hat das allgemein gemeint das sie nicht sterben kann sondern sterben wird.....naja egal er ist auf jedenfall ein dusseltier...*gggg*

aber dass das nicht so abwegig ist wenn gewisse umstände gegeben sind wusste ich echt nicht!!!

schnickschnack schrieb:
hast du das denn nicht gewusst?
rohes fleisch macht hunde aggressiv, das ist doch allgemein bekannt :D

:eek: Hast du mit meiner Mama geredet??

Die hat die gleiche Meinung dazu :rolleyes:

Ich kanns auch nur bestätigen - barfen macht den Hund nicht böse.
Alina wird auch schon ne Zeit gebarft.....und - NIX...braver Hund, der im Bett neben uns, den Kindern und der Katze pennt. :D

Stimmt.... auch Gina ist absolut brav und schläft auch bei mir im Bett und ich hab keine Angst..... ;) :D

Angst müßte ich haben, wenn ich Fertigfutter füttern würde, denn was sie da an Winden abgelassen hatte, die waren raumfüllend... :rolleyes:

Oben