Alaska21
Super Knochen
Das Gesetz sagt klar dass Kinder nicht mit Hunden alleine Gassi gehen dürfen ....
bis 14 oder
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Gesetz sagt klar dass Kinder nicht mit Hunden alleine Gassi gehen dürfen ....
furchtbar sowas .. niiiiemals tät ich ein kind mit einem großen hund allein los ziehen lassen .. niiiiiemals.. furchtbar
und wird genauso lasch exekutiert wie Leine- und / oder Beißkorbpflicht. Und das liegt nicht nur an zu wenige Personal. Sondern auch weil die Polizei gerne mal "5 grad sein lässt" wenn sich das Gespann Kind + Hund korrekt benimmt und es nichts zu bemängeln gibt. Und das weiß ich aus einigen Gesprächen mit Polizisten bei uns in der Umgebung, die auch der Meinung sind dass Kinder Verantwortung übernehmen nur lernen können wenn man sie auch lässt.
Ich mag Kinder und ich mag Hunde, aber die Kombination führt ohne der entsprechenden Aufsicht immer wieder zu Katastrophen...welchen Teil der Verantwortung lernt das Kind, wenn es gebissen wird oder zusehen darf, wie der Hund auf die Strasse läuft und einen Unfall verursacht?
bis 14 oder
und wird genauso lasch exekutiert wie Leine- und / oder Beißkorbpflicht. Und das liegt nicht nur an zu wenige Personal. Sondern auch weil die Polizei gerne mal "5 grad sein lässt" wenn sich das Gespann Kind + Hund korrekt benimmt und es nichts zu bemängeln gibt. Und das weiß ich aus einigen Gesprächen mit Polizisten bei uns in der Umgebung, die auch der Meinung sind dass Kinder Verantwortung übernehmen nur lernen können wenn man sie auch lässt.
Ich auch nicht, aber...
Ich habe erst kürzlich in einem anderen Forum gelesen, dass die meisten HH es dort als normal finden, dass ihre Kinder (so um die 12 J.) mit ihren nicht gerade kleinen Hunden (BM; CC; DC; Staffs usw.) Gassi gehen.
User, die bei diesen Aussagen entsetzt die Hände über den Kopf geschlagen haben, wurden blöd angemacht (Argumentation: die Hunde parieren, die Kinder sind mit denen aufgewachsen usw.).
Auch das unbeaufsichtigte Krabbeln von Kleinkindern in einem Raum mit Hunden wird hier als stinknormal angesehen. Man könne ja nicht bei jedem Toilettengang Hund und Kind trennen...
Na ja, man sieht halt leider wieder, dass Faulheit zur Tragödie führen kann...
Ja - ich finde Kind ist bis 14 - für mein Gefühl jedenfalls und ich glaube auch fürs Gesetz - wobei bei der Neuerung in Wien wurde das Alter bei Listenhunden hinaufgesetzt ....
ich meinte eh gesetzlich
alles andere ist relativ dehnbar für jeden selber
Irgendwo muss man es festmachen - hat man per Gesetz mit 14 gemacht. Du lebst soweit ich erkennen kann in der Pampa - das ist eine andere Welt als Wien oder der Speckgürtel von Wien oder analog dazu andere größere Städte in Österreich - aber sei ehrlich - würdest Du ein Kind in einem dicht besiedelten Gebiet mit relativ hoher Hundedichte (wenns unter 14 ist) alleine Gassi schicken mit dem Hund ???
Unerschrocken und furchtlos, jedoch keinesfalls aggressiv; obwohl er sich jederzeit, wenn nötig, behaupten kann“.
-...
So, was ist er jetzt? Nicht aggressiv, kann sich aber "behaupten"? Wie tut er das? Ohne Zähne?
Ich würde einmal fordern, dass nicht so schwammige, nebulose Rasseeigenschaften sowohl in diversen Büchern, als auch im Internet z.B. stehen.
Da wird nämlich schon fast jeder Hund als "familienfreundlich" und so klassifiziert. Manchmal braucht man nur "konsequent" zu sein und schon hat man den pflegeleichtesten Hund.
Was unter "konsequent" verstanden wird, das schreiben sie aber nicht dazu.
Ich muss da immer an den Shiba Inu denken, den eine Familie mit kleinem Kind hier bei uns hat. Ja, schaut ja super aus, der Hund ist ein Bild von einem Hund. Was gerade diese Rasse aber bedeutet, das dürfte der Familie nicht klar sein. Wie sonst könnte man z.B. mit Kind am Spielplatz sein, während der kleine Shiba am Kinderwagen eek angehängt wurde?
Ich nehm an, wenn der was Jagdbares sieht, ist er samt Kinderwagen pfutsch.
Irgendwo muss man es festmachen - hat man per Gesetz mit 14 gemacht. Du lebst soweit ich erkennen kann in der Pampa - das ist eine andere Welt als Wien oder der Speckgürtel von Wien oder analog dazu andere größere Städte in Österreich - aber sei ehrlich - würdest Du ein Kind in einem dicht besiedelten Gebiet mit relativ hoher Hundedichte (wenns unter 14 ist) alleine Gassi schicken mit dem Hund ???
Unerschrocken und furchtlos, jedoch keinesfalls aggressiv; obwohl er sich jederzeit, wenn nötig, behaupten kann“.
So, was ist er jetzt? Nicht aggressiv, kann sich aber "behaupten"? Wie tut er das? Ohne Zähne?