Beißproblem bei Hund und Kind

capri1600gt

Super Knochen
Hi Leute!

Wie vermutlich viele wissen, hab ich eine 5monatige Deutsche Dogge und ein 14monatiges Kind.
Nun hab ich leider ein Beißproblem bei den beiden und wollte euch fragen, wie ich das lösen kann.

WIE gewöhn ich meinem Kind ab, daß es sich auf den Hund stürzt und ihn beißt?

;):D:D:D

Kathi (die das nicht ganz so ernst meint, Daina hat GsD kein Problem damit und der Zwuck wird einfach konsequent "runtergeklaubt" und geschimpft)

Aufpassen wie ein Haftlmacher und wie du eh schreibst,dem Kleinen immer wieder sagen,dass das unerwünscht ist und ihm stattdessen zeigen,wie man dem Hund eiei:D gibt.

Ich habs halt meinen Enkerln so klar gemacht.Hab mich mit Hund und Kind am Boden gesetzt und hab den Hund gestreichelt und die Hand des Kindes genommen und ihm gezeigt,wie man den Hund streichelt.lg

von Capri 1600gt : WIE gewöhn ich meinem Kind ab, daß es sich auf den Hund stürzt und ihn beißt?

in dem du dein Kind erziehst und ihm regeln gibts die es einzuhalten hat ! Auch wenn dein kind erst 14 monate alt ist musst du reden -reden-reden und wieder reden mit deinen kind und regeln die du unbedingt einhalten musst ! Ausserdem solltest du extrem auf der hut sein ,den wenn deine Dogge aus welchen grund auch immer zubeißt ,tut mir dein kind jetzt schon leid :mad:

LG und alles gute :)

Schwierig, schwierig.
Positiver Bestärkung (was mag dein Kind?), Babybeißkorb , müsstest es halt langsam dran gewöhnen und wahrscheinlich einen maßanfertgen lassen. Aber das ist wieder typisch . Hat eine Dogge und muss sich auch noch unbedingt ein Kind anschaffen, also wirklich .

Schwierig, schwierig.
Positiver Bestärkung (was mag dein Kind?), Babybeißkorb , müsstest es halt langsam dran gewöhnen und wahrscheinlich einen maßanfertgen lassen. Aber das ist wieder typisch . Hat eine Dogge und muss sich auch noch unbedingt ein Kind anschaffen, also wirklich .

Hm... Er mag Hundeleckerlies, bietet dafür auch gern der Dogge Milchbrötchen an.
Knebel wäre eine Variante. Tja, das nächste Mal werd ich das Kind abschieben, ist eh vernünftiger! :D

Kathi (die froh ist, daß sie wenigstens eine verstanden hat)

Ich muß camellia recht geben - Babybeißkorb maßgefertigt - ist sicher eine gute und vor allem sichere Möglichkeit. Dann wäre natürlich noch die Möglichkeit sich einen Zwinger anzuschaffen. Ich weiß jetzt leider aber nicht die vorgeschriebenen Maße für beißende Babys, aber ich bin mir sicher, ein versierterer rechtskundiger anderer User kann Dich dabei genau beraten;):D!

Auf den Zwinger hab ich ganz vergessen, wir haben doch eh einen! *kopfklatsch*
dsc00663medium.jpg

Kathi (die auch sowas in klein IM Haus hat, nennt sich Laufstall)

Na bitte, das ist doch mal eine sichere Verwahrung:D! Übrigens, was mir gerade noch einfällt, es gibt doch so Hüpfdinger (-schaukel) für Babys, die man in den Türrahmen einklemmen kann - wär ev. auch noch eine Möglichkeit, wenn gerade eine Beißkorballergie bzw. eine Zwingerallergie vorliegen sollte;):D!

Meinem Mann ist gerade die ultimative Abhilfe für dieses Problem eingefallen:

Du kennst doch sicher die Schutzkleidung, die Schutzhelfer tragen. Schau, ob Du so etwas passend für eine Dogge findest:cool:! In Deinem Fall müsste diese Schutzkleidung natürlich noch ein bissi mitwachsen:p:D!

Mein Gott, Kathi :eek: Gib doch bitte das Kind endlich ab, bevor noch was gröberes passiert. Immerhin wird das Kind mal groß und wenn das jetzt schon beißt, was glaubst, was es erst machen wird, wenns in die Pubertät kommt :eek::eek: ;)

also, bevor du das kind abgibst, würd ich erst einmal mit clicker-training versuchen, hat ja bei dr. house auch gut funktioniert, sollte es nicht hinhauen (das clickern, nicht das kind) würd ich auch für baby-beisskorb plädieren...oder häng es an eine laufleine, das ist ja nur bei hunden verboten!

Bitte nicht als ersters an Kind abgeben denken *ts* Ich würde mir einen guten Babytrainer suchen und mal schaun was sich da noch machen lässt! :D

lg Sleepy

hmm könnte sein das es kein normals kind ist ? sondern ein Kampfkind ? gibts von solchen kleinen auch eine liste ? :D

Wenn du so ein Kampfkind hast ..o.O würde es nur im laufstall lassen denn die sind agressive und Beissen wie irre :D

aber versuchs mal mit einen gekühlten beissring villeicht bekommt das kind zähne .

lg :)

Also so übers Internet kann man jetzt nicht wirklich Tipps geben. Da müsste man das Kind schon gesehen haben um das zu beurteilen.

Ich würde mir auch einen guten Babytrainer suchen. Ich kann dir da die Super Nany total empfehlen!!! Die hat schon vielen Eltern von bissigen Kindern geholfen!

:D

Meiner Meinung nach nutzt hier nur mehr ein unter Strom setzten...mußt allerdings nach Ungarn deswegen:cool::D

Pah, typisch, die Männerfraktion schon wieder! Unsereins kann ein Baby auch ohne Strom bändigen. Man muss es nur so lange mit Wattebäuschchen bewerfen bis es ganz zugedeckt ist, dann kann man es ganz gefahrlos vom Hund entfernen

@an die Kindsmutter. Bist du dir sicher, dass das kleine Babygefängnis den Richtlinien zur Babyhaltung entspricht. Hat ja nicht einmal einen Unterschlupf.

Zuletzt bearbeitet:
also, bevor du das kind abgibst, würd ich erst einmal mit clicker-training versuchen, hat ja bei dr. house auch gut funktioniert, sollte es nicht hinhauen (das clickern, nicht das kind) würd ich auch für baby-beisskorb plädieren...oder häng es an eine laufleine, das ist ja nur bei hunden verboten!

:D:Ddas hab ich auch gesehen:D:D

ich wäre ja für einen kinder/babyführschein bzw. kinder/babysachkundenachweis, ohne den wird das ganze nix werden;)

:D:Ddas hab ich auch gesehen:D:D

ich wäre ja für einen kinder/babyführschein bzw. kinder/babysachkundenachweis, ohne den wird das ganze nix werden;)

Ja aber wie willst Du denn die Kinder einteilen für den Führschein bzw. Sachkundenachweis:confused:. In beissende und nichtbeissende Kinder bzw. nur drohend/fixieren aber noch nicht zubeissend? Wesenstest? Da brauchst ja auf jeden Fall Problemkindertrainer. Und vor allem geht dann ja wieder die Diskussion um Listenkinder bzw. Nicht-Listenkinder los und es gibt dann nachfolgend sicher Schwierigkeiten bei Kindergartenplätzen mit einem Listenkind.
Ach es ist wirklich schwer:D!

Oben