pups
Super Knochen
Shonka schrieb:Verstehst nicht, der Hund ist gegenüber dem Baum, den er anbrunzt, dominant....
*lol* genau wie konnt ich das nicht verstehen. und die andren hunde die später das haxerl heben sind alles unterwürfige feiglinge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Shonka schrieb:Verstehst nicht, der Hund ist gegenüber dem Baum, den er anbrunzt, dominant....
Grizzly schrieb:Nein, aber rüden die sehr dominant sind zeigen es nicht nur bei begegnungen mit anderen hunden sondern auch indem sie sehr früh dass bein heben um zu signalisieren "schaut her, jetzt bin ich der chef". Und dominante hunden schei*en extrem hoch irgendwo in ein gebüsch.
lg anja
Grizzly schrieb:Nein, aber rüden die sehr dominant sind zeigen es nicht nur bei begegnungen mit anderen hunden sondern auch indem sie sehr früh dass bein heben um zu signalisieren "schaut her, jetzt bin ich der chef". Und dominante hunden schei*en extrem hoch irgendwo in ein gebüsch.
Schnuffelchen schrieb:Hi Anja!
Denke, das ist Quatsch. Mein Hund z.B hat schon mit 3 Monaten sein Haxerl gehoben und macht sein großes Geschäft mit Vorliebe auf höhergelegene Plätzchen, allerdings ist er ein eher unsicherer Hund.![]()
Also ich glaube, das Haxerl heben hängt mit vielen Faktoren zusammen, nur nicht damit, ob ein Hund "dominant" ist. Was ist denn überhaupt dominant?
Weiß wovon ich rede habe selber 2 exemplare daheim
lg anja
Shonka schrieb:Zum "dominant" sein gehören aber immer zwei oder mehrere Individuen derselben Art. Dass manche Rüden gerne ihre Markierungen höher ansetzen ist eher eine persönliche Eigenart und glaub mir, die, die am lautesten verkünden müssen wie toll sie sind, sind nie die, die wirklich das Sagen haben.
Solche die früher das Bein heben, verfügen womöglich über ein bissl mehr Testosteron, was sie auch nicht unbedingt gleich zum "Chef" macht. Eher aber können sie früher als andere auf drei Beinen stehen. Also: Motorik statt Dominanz...
LG
Ulli
topdog schrieb:Also Duke hat mit 5 Monaten angefangen dreibeinig zu pinkeln.
Mein voriger und erster Hund ist am Land aufgewachsen und hat erst mit 8 Monaten - als er das erste Mal für länger in Wien war - damit begonnen.
Davor machte er 3x am Tag im Hockerln.
Jaja, wien ist anders.
Würde mir keine Gedanken machen, denn es gibt wirklich ernstere Probleme ...
Dari schrieb:Der Dari hebt seit er 9 Monate ist, das Haxl. Aber ab und zu, wenn er grad mal dringend muss und's deshalb länger dauert, steht er einfach auf allen Vieren.
Und bei ihm hat's sicher mit dem Gleichgewicht zu tun.
lg
Dari
cora57 schrieb:Mein bubi ,seit er 8 monate ist dafür hebt er es sooooo hoch das er am anfang hopala g'macht hat![]()
das hat er nicht aber in der früh wenn keiner auf der strasse ist ,dann hockerlt er auch manchmal ,prona schrieb:aber er hat nicht aufgegeben und es trotzdem weiter versucht, oder![]()
hohes bein zeigt sehr wohl die dominaz an , und die weltherrschaft wird ihn wennig kümmern.Chrissy schrieb:mein rüde ist in einer woche 6 monate alt, und pinkelt sich immer noch ständig die vorderbeine im hockerln voll![]()
![]()
beim gaken jedoch sucht er sich immer sehr hohe gebüsche und stellen aus.
was ich absolut nicht darauf zurückführe das er dominant ist oder die weltherrschaft an sich reißen will![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sehr richtigyassi84 schrieb:Ich muss sagen, dass das mit der Dominanz vielleicht ist, wenn Rüden oft markieren, aber nicht wenn sie sehr früh markieren! Mein Rüde war 9 Monate alt beim ersten Haxl heben und er ist aber sehr dominant!!