beim Hundeführerschein begleiten!!

Luna9 schrieb:
denke, ich werde den hfs mit sina auch machen.

den theoretischen test sollte ich ohne probleme schaffen.
hab mir zwar die angeführten links angeschaut, aber kann mir jemand sagen, was beim praktischen teil ganz genau geprüft wird?
darf man auch leckerlies benutzen?
wie lange dauert die prfg insgesamt?

danke und lg
ursula

Ich habe mich für nächste Woche Freitag bei Lucky Dogs für einen Theorieabend angemeldet. Kannn dir danach gerne schreiben, was geprüft wird und ob Leckerlis erlaubt sind, weil das erfahre ich dort sicher alles ;)

dani599 schrieb:
Also ich möcht ihn mit der Sheila auf jeden Fall machen!:)

Kann bei einem 30kg Schäfer nicht schlecht sein, wenn man was in der Hand hat od?!

Andy, hab mich schon angmeldet bei der Andrea für die Theorie!!:D :rolleyes:
Kommst etwa auch nä Woche am Freitag zum Theorieabend?
Ich freue mich schon ur drauf, kenne Andrea ja schon länger und bin der volle Fan von ihr und ihrer HuSchu :D

Mich würd das auch interessieren wie das alles abläuft! Vorallem was gilt als bestanden was nicht?

Ich mein bei Mickey würds mich reizen ob ers schafft.. aber ist es nur geschafft wenn der Hund "gut" drauf reagiert oder dann wenn der HF die Situation meistert?

Biggi & Felix schrieb:
Kommst etwa auch nä Woche am Freitag zum Theorieabend?
Ich freue mich schon ur drauf, kenne Andrea ja schon länger und bin der volle Fan von ihr und ihrer HuSchu :D

Ja genau!! Hab heut schon mit ihr telefoniert, weil auf den Welpenkurs ab Dienstag geh ich auch mitm Kleinen!:D :D

Bin auch schon gespannt was wir am Theorieabend alles lernen werden...:D :D

dani599 schrieb:
Ja genau!! Hab heut schon mit ihr telefoniert, weil auf den Welpenkurs ab Dienstag geh ich auch mitm Kleinen!:D :D

Bin auch schon gespannt was wir am Theorieabend alles lernen werden...:D :D

Welpenkurs und Junghundekurs habe ich mit Felix auch dort gemacht, wird dir sicher gefallen - uns hat´s auf jeden Fall supergut gefallen (und ich hatte vorher schon einige enttäuschende HuSchu hinter mir)
Gut, dann werden wir uns nächsten Freitag ja sehen :)

Biggi & Felix schrieb:
Welpenkurs und Junghundekurs habe ich mit Felix auch dort gemacht, wird dir sicher gefallen - uns hat´s auf jeden Fall supergut gefallen (und ich hatte vorher schon einige enttäuschende HuSchu hinter mir)
Gut, dann werden wir uns nächsten Freitag ja sehen :)
ja werden wir!:D :D :D

Biggi & Felix schrieb:
Ich habe mich für nächste Woche Freitag bei Lucky Dogs für einen Theorieabend angemeldet. Kannn dir danach gerne schreiben, was geprüft wird und ob Leckerlis erlaubt sind, weil das erfahre ich dort sicher alles ;)

danke das ist sehr lieb von dir

lg ursula

Hikaru schrieb:
Mich würd das auch interessieren wie das alles abläuft! Vorallem was gilt als bestanden was nicht?

Ich mein bei Mickey würds mich reizen ob ers schafft.. aber ist es nur geschafft wenn der Hund "gut" drauf reagiert oder dann wenn der HF die Situation meistert?

Was ich aus den Unterlagen herausgelesen habe, geht es eher um Letzteres! Macht ja auch meines Erachtens nach Sinn, wenn man als Hundehalter richtig reagiert und "beweisen" kann, dass man seinen Hund so gut kennt, dass man ihn auch durch heikle Situationen führen kann!

lg und ich beneide euch Wiener um diese Möglichkeit!

helga

ufffffffffffffffffffffffffffffffff....

also ich habe mir jetzt den link von taz durch gelesen..:eek:

puh...meine würde mehr als ungenügend haben denke ich...

-sie hasst maukörbe...
-sie ist in der regel doch ne unruhige...
-geht kaum bei fuß....
-wenn sie könnte, würde sie von sich aus, immer an der leine ziehen->versuche dies natürlich immer wieder zu unterbinden:rolleyes:
-sie würde schon gerne joggern usw. nachlaufen->wenn ich sie liese->tu ich aber nicht;)
-und würde sich überhaupt und allgemein, von allem ablenken lassen...

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

das einzige was sie bestehen würde, ist das herbei rufen....wenn ich rufe, kommt sie ohne irgendeinem gezögere zu mir gedüst...das ist sicher...
aber ansonsten, würden wir mächtig, deftig durch die prüfung fallen...

hmmm...darf man ein halti bei der prüfung verwenden*loooooooooooooooool*..dann könnten wirs schaffen:D :p

also der hundeführerschein ist nicht ohne....das grenzt ja an eine bgh(2???) prüfung...

autumnus schrieb:
hmmm...darf man ein halti bei der prüfung verwenden*loooooooooooooooool*..dann könnten wirs schaffen:D :p
Net bös sein: wennst Deinen Hund nur mit Halti führen kannst, läuft wohl einiges daneben. :o

Ein Halti ist maximal ein Hilfsmittel fürs Training, welches aber nicht als Dauerlösung dienen sollte.

LG, Andy

Fuß mit wendung können wir nicht perfekt
unbeeindruckt nun ja.. er ist schreckhaft bei zb Tür wird zugeknallt :rolleyes:
Liegen bleiben daweil ich weg bin wird er auch nicht unbedingt sehr lange!
Ich kann Mickey zb im Bus ablegen und gehe zwicken daweil er dort bleibt er schaut mir nach etc. wenn er mich nicht mehr sieht geht er nachschaun!

Ist er deswegen unfähig? Natürlich kann man das üben und dann würds schon gehen aber naja!

zur Aufklärung:

Die Beschreibung auf meiner HP bezieht sich auf den ÖKV-Hundeführschein !!!!
Der HFS von der Stadt Wien hat keinen UO-Teil, da gehts hauptsächlich um "Alltags-Situationen"

nach welcher zeit sollte man diese sachen perfekt beherrschen mit seinem hund? habe sina jetzt seit knapp 7 monaten.
müßten wir das schon alles 100% können?

sie ist ca 2002 geboren.

gregos schrieb:
zur Aufklärung:

Die Beschreibung auf meiner HP bezieht sich auf den ÖKV-Hundeführschein !!!!
Der HFS von der Stadt Wien hat keinen UO-Teil, da gehts hauptsächlich um "Alltags-Situationen"

ah eh! Habs mir eh gedacht!!!

LG

Luna9 schrieb:
nach welcher zeit sollte man diese sachen perfekt beherrschen mit seinem hund? habe sina jetzt seit knapp 7 monaten.
müßten wir das schon alles 100% können?

sie ist ca 2002 geboren.
Ein "Muss" gibt es noch gar nicht für den HFS! Ist alles auf freiwilliger Basis! - Du könntest also in Ruhe darauf hinarbeiten und wenn Ihr so weit seid, dann machst Du die Prüfung :)

gregos schrieb:
Ein "Muss" gibt es noch gar nicht für den HFS! Ist alles auf freiwilliger Basis! - Du könntest also in Ruhe darauf hinarbeiten und wenn Ihr so weit seid, dann machst Du die Prüfung :)

war jetzt gar nicht auf den hfs bezogen, sondern allgemein würde es mich einfach interessieren, wann wir diese sachen beherrschen sollten.

hab jetzt mal an die stadt wien ein mail geschickt, wie und was genau geprüft wird.

danke
lg ursula

Oben