beim Hundeführerschein begleiten!!

Helen

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich arbeite bei einer Zeitung.
Wir möchten einen Wiener/in beim Ablegen des Hundeführerscheines journalistisch begleiten und dann darüber berichten :)

Wer meldet sich freiwillig :D :D

Wäre vielleicht für manche auch interessant zu wissen, bei welchem Tagblatt der Bericht dann veröffentlicht wird.

LG
Sylvie

"Sammy" und "Pez83" machen die HFS bei der AHA dieses Jahr ;) - kannst sie ja mal anschreiben!

gregos schrieb:
"Sammy" und "Pez83" machen die HFS bei der AHA dieses Jahr ;) - kannst sie ja mal anschreiben!

:eek: Hiiillffeee ein Bericht über Sammy.........ooohh ob das a gute Idee ist :p .

@Helen: könnten uns schon zur Verfügung stellen :D

Ich werd ihn mit meiner Weissen auch noch dieses Jahr machen (hoff ich halt).
Werd demnächst an einem Theorieabend teilnehmen dafür, als Vorbereitung!
Melde mich quasi freiwillig, nur bis wann sollte das ca. sein (also wann sollte die Prüfung spätestens abgelegt sein?!)

dani599 schrieb:
Ich werd ihn mit meiner Weissen auch noch dieses Jahr machen (hoff ich halt).
Werd demnächst an einem Theorieabend teilnehmen dafür, als Vorbereitung!
Melde mich quasi freiwillig, nur bis wann sollte das ca. sein (also wann sollte die Prüfung spätestens abgelegt sein?!)

Darf ich fragen, wo du den Kurs machen willst? *neugierig bin*

kann man da auch einfach zur Prüfung gehen? ohne vorher irgendeinen Kurs besuchen zu müssen?
Spart man sich da auch die Steuer?:o
Ich mag mir meine Hund nämlich net mit der Bgh1 abwürgen:o

zwergi schrieb:
kann man da auch einfach zur Prüfung gehen? ohne vorher irgendeinen Kurs besuchen zu müssen?
Spart man sich da auch die Steuer?:o
Ich mag mir meine Hund nämlich net mit der Bgh1 abwürgen:o

Die Hunde müssen bei der Prüfung gar kein BGH1 Niveau haben (so wie ich das jetzt verstanden hab :o ).

Schau mal auf www.natuerlich.wien.at da gibts ganz viele Infos dazu.

Hi
na ging mir nicht ums Niveau;) sondern darum daß ich die Hunde noch keiner echten Prüfungssitution aussetzten will...
Aber super danke für den Link, Steuer erspart man sich, Kurs ist nicht Plicht, schaden kanns auch nicht, des moch ma:D

Also ich möcht ihn mit der Sheila auf jeden Fall machen!:)

Kann bei einem 30kg Schäfer nicht schlecht sein, wenn man was in der Hand hat od?!

Andy, hab mich schon angmeldet bei der Andrea für die Theorie!!:D :rolleyes:

Andreas MAYER schrieb:
Ja.

Soweit ich weiß, gilt seit heuer nur mehr der abgelegte HFS der Gemeinde Wien als Steuerzuckerl.

LG, Andy

Jeep! und ein schönes Überraschungspaket für jeden Teilnehmer gibt es auch von der Stadt!

Sylvie, PN schon beantwortet, und ja es wird wohl eine kleine Serie werden- müssen-
:)

denke, ich werde den hfs mit sina auch machen.

den theoretischen test sollte ich ohne probleme schaffen.
hab mir zwar die angeführten links angeschaut, aber kann mir jemand sagen, was beim praktischen teil ganz genau geprüft wird?
darf man auch leckerlies benutzen?
wie lange dauert die prfg insgesamt?

danke und lg
ursula

Oben