"bei Fuss" lernen mit kleinen Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D:D

zum Thema Fuß bei kleinen Hunden...ich habs bei meiner Mausi leider total versaut, weil ich ihr einige Male auf die Pfoten gestiegen bin...war nur große Hunde gewöhnt, konnte sie aus dem Augenwinkel nicht sehen und sie ging so knapp neben mir und zack....seit dem weicht sie immer weit aus..eh klar, würd ich auch, wenn ich so einen Trampel als Fraulie hätte :o:o.

alle anderen Hunde lernten das Fuß gehen über Futtermotivation...:)
ich verlange aber keine Tunierqualität...mir reicht ein normales Fuß völlig aus..ich will nicht ständig fast übern Hund fallen, weil der so bei mir pickt :)

Versteh mich nicht falsch. Ich habe bis dato nur 1 !!! Frau (160 kg mit dementsprechender Oberweite) kennengelernt, welche ihren Hund beim "Fuss" gehen nicht sah. Bei so einer körperlichen Beeinträchtigung kann das sehr wohl vorkommen.

Beim korrekten "Fussgehen" stolpert man auch nicht über den Hund, da dieser Hund gelernt hat ............... neben dem HF ohne Bedrängen zu gehen. ;)

Beim korrekten "Fussgehen" stolpert man auch nicht über den Hund, da dieser Hund gelernt hat ............... neben dem HF ohne Bedrängen zu gehen. ;)

den Hund will ich kennen lernen, der mit einem "perfekten Fuss" zur Welt kommt,...:rolleyes:

ich habe auch mit unter einen kleinen Hund, und mußte mich umgewöhnen, ich hab sicher keine 160kg, hab aber meinen Hund auch schon einmal nicht gesehen und wäre über sie gestolpert...

wir sprechen vom LERNEN!!!! und nicht vom perfekt beherrschen!

1. Free Shapen-Ausbildung und Ausführung von abverlangten Gehorsam in erhöhten Triebbereichen sind witzig anzusehen. :D

wobei beinarbeit ja jetzt nicht grad arbeit im erhöhten triebbereich ist, oder? ;):D

also für mich ging es in dem thread lediglich darum, wie man mit einem kleinen hund eine schöne beinarbeit erarbeiten kann, ohne dass frauchen das kreuz abbricht.

und ansonsten: peace leute, lasst einander leben. :D
wir brauchen euch noch.
clicker, futtertreiben, spielmotivation - mit all dem bringt man ein schönes "fuss" hervor. wenn mans kann.

es gibt ja nichts schöneres als qualitativ hochwertige hundearbeit.
(wenns aber jemand NICHT kann und kurse gibt - eh schon wissen. ich glaub da stellt es uns allen die haare auf.)

ich kann der threaderstellerin, die ich ja persönlich kenne und ihren hund auch, besten gewissens die clickermethode empfehlen, passt mE für das team wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du bei mir vorbei, und zeigst mir den perfekten Clicker-Fuss-Geher? :rolleyes:

Wir können ja dann die Arbeiten mit bzw. ohne Clicker vergleichen ;):D

Ich kann ja gerne mit meinem perfekten Clicker-Fuss-Geher Carlos bei Dir vorbeikommen! Sein Fuss hält jedem Vergleich locker stand.:)

Ich habe ja Erfahrung mit mehreren Fuss-Varianten: Giacomo hat es leider noch mit Leinenruck erlernt - das Ergebnis war ein absolut perfektes Fuss am Hundeplatz weil er ja nicht blöd ist und sofort gemerkt hat, wie man einen Leinenruck vermeidet.

Bei Robin hatte ich schon ein bisschen dazugelernt. Er hat es mit Futtertreiben gelernt - er geht sehr schön Fuss wenn die Aussicht auf Leckerlis besteht.:rolleyes:

Mit Carlos habe ich es mit dem Clicker trainiert als er noch ein Welpe war. Nicht nur, dass er innerhalb von ein paar Trainingseinheiten verstanden hat, was er tun soll - er geht ausgesprochen gerne überall Fuss weil es einfach ein tolles Kunststück für ihn ist.:)

lg
Gerda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben