Ich könnt das nicht aushalten, ständig mich selbst kontrollieren, ob ich Ressourcen freigebe oder nicht.
Vor der Haustür warten, mich selbst zur Ordnung rufen, ......... dem Hund vermitteln, nein, du brauchst mich nicht begrüßen, wir stehen nicht auf Höflichkeit, ich freu mich nicht, dich zu sehen, schau mich nicht an, ich streichel dich nicht, das ist meine Couch, meine Wohnung, mein Leben und du leg dich irgendwo hin und atme, aber leise!
Das kanns doch nicht sein? Es muss doch einen Ursprung geben, warum Hunde es nicht verstehen, dass man mit ihnen natürlich lebt und sie mit uns? Ohne solche komischen Regeln? Ich würde nachdenken, wie ich es dem Hund lerne, entspannt und locker mitzulaufen im Alltag, anstatt mich selbst an Regeln zu halten, die den Hund und mich selbst doch frustrieren müssen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Umgangsweisen, auch wenn sie anscheinend gerechtfertigt sind, leben kann, wenn man ein warmherziger Mensch ist.
@scura
Du hast recht, meine kleben auch förmlich an mir, auch die Große will ständig Körperkontakt und alle drei sehen mich viel öfters an und wollen in meine Nähe.