Begegnung der dritten Art...

calimero+aaron

Super Knochen
Heut in der Früh war ich mit Aaron auf der Pferdebahnpromenade, unsere morgendliche Gassirunde absolvierend.
Um ca 7 Uhr (wie seit Jahrzehnten jeden Tag, wo Mama ansprechbar und nicht im Spital liegend ist) telefonierte ich mit meiner Mutter.

Plötzlich wird Aaron sehr, sehr aufmerksam, schaut in die Ferne. Ich seh nichts (eh kein Wunder... ich hab ja nicht seinen Geruchssinn), telefonier mit Mama weiter (Anmerkung - unser morgendliches Telefongespräch dauert eh immer nur sehr kurz, ist aber ganz einfach ein Lebenszeichen).
Nun passiert etwas, was ich bei Aaron nur kenne, wenn er sich sehr fürchtet (bei Hängebrücken oder Gewitter z.B.)... er wird regelrecht flach, legt ängstlich die Ohren an und zieht den Schwanz ein. Mein sonst tapferer Terrier hat eine Heidenangst!
Ich sag noch zu Mama am Telefon..."Na, was hat er denn jetzt? Jetzt fürchtet er sich..." - da schaut Aaron hinter sich nach oben, in den Wald...ich folge seinen Blicken..

und da rennen drei Wildschweine! :eek:
Bei uns in Linz, gleich direkt neben der Pferdebahnpromenade, wo sonst nie Wildschweine sind!
Waren noch jüngere Exemplare, aber ich hab's genau gesehen!

Etwas später haben wir dann den Herrn getroffen, dem der Wald gehört und er meinte, er würde dann gleich den Jäger anrufen.

Na, dann... HALALI! :)

(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Wildschweinbraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir....)

Sag Brigitte, ist dir langweilig? Telefonieren beim Gassigehen und Jäger erwähnen, also mehr provozieren geht am frühen Morgen eh nicht........

Popkornholengeh

Und ich sehe drei ermordete Tiere, nur weil man sie gesehen hat, sie aber niemanden etwas getan haben....:mad:

danke, genau die sehe ich auch :eek:

bitte was haben dir die Wildschweine getan, dass man den Jäger informieren musste, dass dort welche sind :cool:

Na, dann... HALALI!

(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Wildschweinbraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir....)

finde ich übrigens absolut geschmacklos :mad:

Die armen Wildschweine...was können die dafür das du in ihrem Wald herumspazierst?? Für was den Jäger rufen ??

Sinds da leicht auf die Zehn ghupft ?? :mad:

Und du hälts das sicher alles für in Ordnung solange die Wildsau auf deinen geistigen Menüteller landet?? :rolleyes:

Also das mit dem Wildschweinbraten mit Rotkraut und Waldviertler Knödeln hat schon was. Und im Übrigen: leben jene, die den - notwendigen(angesichts des Bestandes) - Abschuss von Schwarzwild als "Mord" bezeichnen vegan?? Wenn nicht: dann guten Appetit beim Verzehr von Produkten aus "Mordopfern"!

Nachdem Wildschweine, voralllem die jungen Überläufer am Tag/Nacht locker eine Strecke von 10km zurücklegen, sind die, solange sie keinen attraktiven Futterplatz ( Maisfeld, komposthalde....) gefunden haben heute abend eh schon wieder ganz woanders;)

Also das mit dem Wildschweinbraten mit Rotkraut und Waldviertler Knödeln hat schon was. Und im Übrigen: leben jene, die den - notwendigen(angesichts des Bestandes) - Abschuss von Schwarzwild als "Mord" bezeichnen vegan?? Wenn nicht: dann guten Appetit beim Verzehr von Produkten aus "Mordopfern"!

ich leb nicht vegan, aber ich mach auch niemanden auf Tiere aufmerksam, die dann unnötiger Weise abgeschossen werden und ich poste dann nicht noch so geschmacklos was von Wildschweinbraten usw......:rolleyes::cool:

Ich hätte mir eher sorgen gemacht das meine dumm Nuss von Hund sie gejagt hätte :rolleyes::cool:

Danke deikoon ;)

Und denke auch das sie sicher wieder weg sind ... versteh es auch nicht immerhin haben sie NICHTS getan und genauso das recht dort zu sein eigentlich haben sie mehr recht dort zu sein !!! :cool:

Heut in der Früh war ich mit Aaron auf der Pferdebahnpromenade, unsere morgendliche Gassirunde absolvierend.
Um ca 7 Uhr (wie seit Jahrzehnten jeden Tag, wo Mama ansprechbar und nicht im Spital liegend ist) telefonierte ich mit meiner Mutter.

Plötzlich wird Aaron sehr, sehr aufmerksam, schaut in die Ferne. Ich seh nichts (eh kein Wunder... ich hab ja nicht seinen Geruchssinn), telefonier mit Mama weiter (Anmerkung - unser morgendliches Telefongespräch dauert eh immer nur sehr kurz, ist aber ganz einfach ein Lebenszeichen).
Nun passiert etwas, was ich bei Aaron nur kenne, wenn er sich sehr fürchtet (bei Hängebrücken oder Gewitter z.B.)... er wird regelrecht flach, legt ängstlich die Ohren an und zieht den Schwanz ein. Mein sonst tapferer Terrier hat eine Heidenangst!
Ich sag noch zu Mama am Telefon..."Na, was hat er denn jetzt? Jetzt fürchtet er sich..." - da schaut Aaron hinter sich nach oben, in den Wald...ich folge seinen Blicken..

und da rennen drei Wildschweine! :eek:
Bei uns in Linz, gleich direkt neben der Pferdebahnpromenade, wo sonst nie Wildschweine sind!
Waren noch jüngere Exemplare, aber ich hab's genau gesehen!

Etwas später haben wir dann den Herrn getroffen, dem der Wald gehört und er meinte, er würde dann gleich den Jäger anrufen.

Heut in der Früh war ich mit Goofy auf der Pferdebahnpromenade, unsere morgendliche Gassirunde absolvierend.

Plötzlich wird Goofy sehr, sehr aufmerksam, schaut in die Ferne. Ich seh nichts (eh kein Wunder... ich hab ja nicht seinen Geruchssinn), telefonier mit Mama weiter (Anmerkung - unser morgendliches Telefongespräch dauert eh immer nur sehr kurz, ist aber ganz einfach ein Lebenszeichen).
Nun passiert etwas, was ich bei Goofy nur kenne, wenn er sich sehr fürchtet (bei Hängebrücken oder Gewitter z.B.)... er wird regelrecht flach, legt ängstlich die Ohren an und zieht den Schwanz ein. Mein sonst tapferer Goofy hat eine Heidenangst!
Ich sag noch zu Mama am Telefon..."Na, was hat er denn jetzt? Jetzt fürchtet er sich..." - da schaut Goofy hinter sich nach oben, in den Wald...ich folge seinen Blicken..

und da rennt Aaron! :eek:

Bei uns in Linz, gleich direkt neben der Pferdebahnpromenade, wo sonst nie Hunde sind!
War noch jüngeres Exemplar, aber ich hab's genau gesehen!

(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Hundebraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir

Ich hoffe du lachst über diesen Text auch ................. :rolleyes:

PS : Goofy ist ein Plüschtier ...................... und der Rest Sarkasmus

Zuletzt bearbeitet:
Also Brigitte - Ist dieses Post von dir reine Provokation??? Und du machst dich lustig über unsere Aufregung???
Du musst doch mitbekommen haben, wie sensibel das Thema Jagd hier im Forum ist (ich hab auch ein großes Problem mit diesem "Sport", aber darum geht es jetzt nicht.)

Also kann ich mir nicht vorstellen, dass du dieses Post ernst gemeint hast, sondern eher provokativ.
Was es zwar auch nicht besser macht, aber das würde es erklären ohne dir extreme Naivität und Du...... zu unterstellen.

Ich hab dich bisher eher unterstützt, wenn du von manchen hier verbal angegriffen wurdest.Aber das jetzt, macht mich fassungslos.
Das telefonieren beim Gassi gehn, ist auch nicht grad ein Zeichen eines engagierten HH.

Brigitte ist ja die Frau eines Jägers..... Vielleicht ist es gerade deshalb eine Provokation....:rolleyes:

Ich hoffe, "diese schreckliche Erscheinung" hat es geschafft, zeitgerecht das Weite zu suchen...

ich leb nicht vegan, aber ich mach auch niemanden auf Tiere aufmerksam, die dann unnötiger Weise abgeschossen werden und ich poste dann nicht noch so geschmacklos was von Wildschweinbraten usw......:rolleyes::cool:

Ich denke, es ist der direkte Zusammenhang, der schockiert.

Ich esse Wild (allerdings nur von Jägern, die ich kenne - ja ich kenne einige und würde niemals auf die Idee kommen, sie als Mörder zu bezeichnen)

aber man denkt doch, wenn man ein Wildtier sieht, nicht sofort an einen Abschuss, oder an Essen:confused:

man freut sich, wenn es seiner Wege geht, dass der Hund folgt, dass das Tier nicht angreift, und und und

irgendwie unerklärlich das Ganze.....

Erstens... nein, es war keine Provokation!
Zweitens.... ich bin PRO Jagd - WENN sie nachhaltig ist! Wenn also nicht blind drauf los geknallt wird, sondern wenn der Jäger seinen Job ordentlich macht!
Wildschweine vermehren sich derzeit immer mehr, kommen in Gebiete, wo sie früher nie zu finden waren.
Jagd hat es immer gegeben - was abzulehnen ist, ist das reine Morden (um der Trophäe Willen).
Und zum Wildschweinbraten... nein, ich bin NICHT für die neue "Mode," vegan zu leben! Ich ernähre mich recht wohl von Fleisch, bin nicht einmal Vegetarier (liebe Veganer, ist euch überhaupt bewusst, dass ihr ja nicht einmal eine echte Kerze anzünden dürftet - da Bienenwachs?).

Drittens... ich habe es keinem Jäger gesagt (kein Einziger hat hier genau gelesen....:rolleyes:), ich habe es dem WALDBESITZER gesagt, den wir getroffen haben. Also KEINEM Jäger. Den Waldbesitzer kenne ich schon länger, wir plaudern öfter über Hunde, er hat auch einen.

Viertens... zum Telefonieren... ich Böse. Telefoniere doch glatt mit meiner 88jährigen Mutter, die im Pflegeheim ist. Seit Jahrzehnten rufen wir einander um 7 Uhr in der Früh an - das Ritual werde ich sicher nicht ändern. Frage nach, wie es ihr geht (und das ist bei ihr keine Selbstverständlichkeit, dass es ihr halbwegs gut geht, im Gegenteil).
Es sind nur wenige Minuten - und es ist doch ein Lebenszeichen. Mama lebt Gottseidank noch. Es ist halt ein Ritual, welches immer um 7 Uhr in der Früh stattfindet.

Und fünftens, noch einmal... ja, ich bin pro Jagd. Ich bin nicht dafür, dass Hunde abgeknallt werden, ich bin nicht dafür, dass Wild über die Maßen abgeschossen wird, ich bin auch ein Gegner von sogenannten "Abschusszahlen", die seitens der Behörde auf Druck von Bauern den Jägern auferlegt werden. Nachhaltige Jagd - JA.

Und sechstens.. ja, ich esse Wild. Ich bin kein Pharisäer, der so tut, als wäre die Jagd das größte Verbrechen überhaupt und lasse mir dann das Schnitzel schmecken.

Siebentens.... auch Pflanzen haben Gefühle.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1195905/Pflanzen-mit-Gefuehl-Seele-und-Verstand.html

Es gab vor vielen Jahren einen Wissenschaftler, der machte Versuche mit Pflanzen. (Cleve Backster,) Band sie an einen Lügendetektor und stellte die Ausschläge" fest. Dann nahm er ein Streichholz und näherte sich der Pflanze. Sofort gab es am Lügendetektor einen immensen Ausschlag seitens der Pflanzen! Diese reagierten heftigst!

Hier zum Nachlesen:
http://www.rohanowski.de/wissen/wen...efuehle-und-tauschen-informationen/index.html

aber man denkt doch, wenn man ein Wildtier sieht, nicht sofort an einen Abschuss

Bei Wildschweinen denkt man schon an einen Abschuss - weil sie zahlenmäßig (vor allem in Stadtnähe) schon zur Plage werden.

Bitte liebe Leute.... dieses Pharisäerhafte....
jetzt denkt einmal an Ratten.
Sind genauso Tiere.

Aber da regt sich niemand auf, wenn die vergiftet werden?

Von Ameisen, Motten, Fliegen, usw. will ich gar nicht reden.

Für mich gilt nur Eines.... es darf kein Tier LEIDEN!

Noch einmal.. ich esse Fleisch, ich esse Fisch. (ich hab schon selbst geangelt und den Fisch danach - ja, "ermordet". Hab aber immer versucht, dass er nicht leiden musste.)

Und... wenn schon Jagd - ja, dann natürlich zu dem Zweck, zu dem sie ursprünglich diente - zur Ernährung! (und da ich leidenschaftlich gern koche, kam natürlich der Gedanke an den Wildschweinbraten)

naja da fehlt aber absolut der Respekt einem Lebewesen gegenüber - daher wohl die Aufregung...

Oben