• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Beagle Welpe Gefunden

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten - aber Du bewunderst doch Leute, die sich 3 Stden täglich mit ihren Hunden beschäftigen??

Und Dein Hund kommt immer nur recht kurz raus u zur Not geht er auf Katzenclo??

Dann wirst Du auf Dauer bestimmt nicht glücklich sein mit einem Beagle, der wie schon gesagt wurde, ein Jagdhund ist, der Beschäftigung und Auslastung braucht.

nein ich hab geschrieben ich bewundere leute die JEDEN tag 3 stunden aufbringen! manchmal will ich einfach mal einen sonntag nur auf der couch liegen und da muss weniger reichen.

mein hund geht aufs katzenklo weil er sich das von der katze abgeschaut hat. ich werd ihm sicher nicht jedesmal runterstampfen. :confused:

lg

hast du denn schon Infos über den Beagle gesammelt und weißt du, was du dir da ins haus holen willst? Wie willst du ihn auslasten und beschäftigen?? Das sollte man sich alles vorher genau überlegen, weil Beagles eben, so wie viele andere Hunderassen auch, NICHT einfach sind. Ich möchte nur, dass du dir genau überlegst, was du da möchtest. Klar sind sie niedlich, aber das sind so viele Hunde. Das ist kein Argument in meinen Augen. Ein Stoffhund ist auch niedlich ;)

LG :)

nein ich hab geschrieben ich bewundere leute die JEDEN tag 3 stunden aufbringen! manchmal will ich einfach mal einen sonntag nur auf der couch liegen und da muss weniger reichen.

mein hund geht aufs katzenklo weil er sich das von der katze abgeschaut hat. ich werd ihm sicher nicht jedesmal runterstampfen. :confused:

lg

... du weisst aber schon, dass der Beagle ein Meutejäger ist???? Gell. Das heisst er ist ein sehr lautfreudiger Hund. Das heisst wenn du Pech hast und es ist ihm langweilig, dann kann es sein, dass er sehr lange und ausdauernd bellt. Vor allem wenn du nicht daheim bist.

Da werden sich die Nachbarn sehr freuen! :D

Bei uns am Hundeplatz trainieren im Kurs zwei Beagle und es sind die absolut bellfreudigsten Hunde im Kurs.

Sie sind sehr Charakterstark und hinterfragen diffizilst die Wünsche des Menschen!!1

Gibt es auch noch positives am Beagle ?? :D Ich habe einmal eine Frau mit einem Beaglerüden getroffen, diese meinte irgendwann ich habe mir einen Beagle gekauft und habe gelaubt ich kann ihm das mit dem Jadgtrieb schon abgewöhnen, nach etlichen versuchen bin ich zum Entschluss gekommen das es unsinn war. Jetzt geht sie hald mit dem Hund an der Flexileine, er jagt hald nunmal.

Lg, Bettina

Ich denke schon dass es auch positives gibt, aber er ist halt irgendwie ineiner wohnung weiss nicht. ned gut zu halten, wenn du nicht wirklich viel zeit hast dich mit ihm zu beschäftigen. er ist sicher besser in einer wohnung zu halten, wenn man ihn überall hin mitnehmen kann. also uni,arbeit etc.

klar gibts viel positive Eigenschaften am Beagle, aber die negativen sind dann halt die, die Probleme machen. Über die positiven beschwert man sich ja nicht ;):D Meine Maus ist gut zu erziehen, da verfressen, sehr freundlich, verträglich, witzig, verschmust, witzig :D, lernfreudig, (hab ich schon erwähnt, dass sie der größte Clown ist :D) usw. Den meisten Beagles sagt man auch kinderfreundlichkeit nach, was ich bei meiner aber nicht sagen kann, da sie eher angst vor ihnen hat. Das liegt aber wohl an der fehlenden Sozialisierung im Welpenalter, da sie irgendwo eingeschippert wurde :(

Auf der anderen Seite ist sie sehr jagdtriebig, bellfreudig, eigenständig (manche nennen das auch stur :D), etwas scheu fremden gegenüber (ist aber beim beagle eher selten der fall) und sie hasst autofahren *gg*

Tjo, das Hauptproblem ist sicher das Jagen, aber das man sie NUR an der Flexi führt und das Antijagdtraining bei einem Beagle nicht fruchtet, ist auch ned war. Klar gibts Extreme, die wirklich nur auf der Gaudi sind, wenn sie ohne leine sind,a ber die meisten sind bis zu einem bestimmten grad sehr wohl abruf- bzw. trainierbar was das anbelangt. Kommt auch immer drauf an, was genetisch vererbt wurde. Bei Lisa hatte ich wohl "Glück", dass ihre Eltern nicht jagdlich geführte Hunde waren, da sie noch zu den einfachen Konsorten der Rasse gehört. :eek::D

nein ich weiß schon, dass es keine "einfachen" hunde sind, aber gibt es die überhaupt??

jede rasse hat ihre eigenarten. mein pinscher z.B ist weder jagdtriebig, noch besonders lauffreudig und auch kein kläffer obwohl man das der rasse nachsagt.

ich hab viele bekannten die beagles haben und auch diese sind total unterschiedlich. die einen können ihn sogar zum ausreiten mitnehmen, weil er nicht jagt, die anderen müssen wegen jeder ratte aufpassen. und die gibts im stall zu hunderten :D

ich mag beagles deswegen, weil sie robust und eben lauffreudig sind. HD ist bei ihnen kein thema und da ich meinen schäfer leiden gesehen habe würde ich mir z.B nur ein HD anfälligen hundrasse aus spitzenzucht nehmen.. was dem widerspricht, dass ich eigentlich einen "übergeblieben" hund will und keinen der extra zum verkauf gezüchtet wurde.

lg

das HD kein Thema ist stimmt nicht, sie sind nur nicht so gefährdet wie z.B. der Deutsche Schäfer. Haben können sies trotzdem ;)

Was machst, wenn der Kleine nur am Jagen ist? Wie willst ihn beschäftigen bzw. den Jagdtrieb sinnvoll umlenken? Würdest Fährten oder mantrailen gehen?? Was machst, wenn er nicht neben dem Pferd laufen kann, da er weg währe? Agility zum Ausgleich? Das sollt man sich überlegen ;)

Seit ihr damals auch von Fremden so gelöchert worden als ihr euch einen Hund nehmen wolltet ?? Ich werde mich hüten im Wuffforum zu schreiben wenn ich mir einen Hund nehme :o

Lg, Bettina

es gibt genug Beagles, die dann abgegeben werden weil die Halter überfordert sind. Ich schreib lediglich, auf was man sich hier einlässt. Wenn man auf all das vorbereitet ist, seh ich keinen Grund einen Beagle nicht ein gute zu Hause zu schenken.

Ich bin vielleicht auch ziemlich voreingenommen, da ich diese Rasse nunmal besitze und schon vieles erlebet und gehört hab alla ich kann nicht mehr, der muss weg etc. :rolleyes:

Und es ist nunmal besser sich vorher gedanken zu machen als nachher restlos überforder zu sein. ;)

Und nun bin ich weg!

mein jetziger hund kann auch nicht mit mir mitgehen reiten weil er dann "weg" ist.

und weiter??

wer die "leidensgeschichte" mit meinem hund kennt, der weiß, das ich kein mensch bin der vor problemen zurückschreckt und seinen hund abgibt, weil er nicht "perfekt" ist.

ich weiß schon, du willst nur das beste für dein kleinen. daher kannst du gerne weiterlöchern =) ich nehme das auch nicht persönlich.

bzgl jagen, das kommt auf den hund drauf an, wenn er spaß hat am fährtenlesen, dann soll er das auch kriegen.

bei meinem geht die abgewandelte form im moment so, das ihn mein LG an der schleppleine hat und er mich dann im wald suchen muss. auch um unsere bindung zu festigen. oder eben umgekehrt. ich hab nur immer angst das er einen herzinfarkt kriegt wenn er mich gefunden hat. :D

HD ist bei ihnen kein thema und da ich meinen schäfer leiden gesehen habe würde ich mir z.B nur ein HD anfälligen hundrasse aus spitzenzucht nehmen.. was dem widerspricht, dass ich eigentlich einen "übergeblieben" hund will und keinen der extra zum verkauf gezüchtet wurde.

lg

Als anfällig für HD im eigentlichen Sinne würde ich die DSH nicht beschreiben, sondern ich finde, dass es eher als Vererbungs-, Zucht-, Aufzuchts- oder oft auch Ernährungsfehlern beschreibbar ist.;)

Es kommt darauf an, woher du dir einen DSH holst und ob die Vorfahren HD/ED hatten, wie stark, usw.

Wenn du das bei der Züchterauswahl beachtest, ist die Chance dass dein DSH starke HD hat nicht groß - aber es ist eh deine Sache.;)

ich hab mir den schäfer nicht ausgesucht. die hab ich am schwedenplatz in die hand gedrückt bekommen, weil der besitzer sie nicht mehr wollte (modell stock angesoffen, nimm ihn mit oder ich tritt erm nieder) sie hatte ihm davor sein glas aus der hand geschubst weil sie aufmerksamkeit wollte.

der schäfer hat danach 2 jahre bei mir und meinem exfreund gelebt.

dann blieb er nach der trennung bei ihm und wir haben uns das sorgerecht geteilt. :D

sie sucht noch nach einen guten platz... wobei sie zZ 3 Plätze zur auswahl hat... ich glaube er wird bald in sein neues zuhause einziehen dürfen...

schön das es schon Interessenten gibt :):)

@aventura sorry für meine vielen Fragen. Aber wie du richtig gelesen hast, war das absolut nix persönliches und eigentlich gehts mich ja auch nix an, aber ich kenn die Rasse nunmal gut und von dem her wünsch ich natürlich jedem Beagle ein passendes zu Hause. :):) Und was du so schreibst würd ich denken, dass du es auch schaffen würdest. Der Beagle ist ja auch "nur" ein Hund, aber eben ein gaaaanz besonderer :D

Oben