ich freu mich immer so wenn ich solche netten beiträge lese
zu deinen fragen:
2. ja, chappi hatten wir anfangs auch (schon lange her)....
vivaldi wäre gut, sowie kiening, rinti......aber du dürftest dich ja schon für timberwolf entschieden haben (super!)
3. als leckerli nach belieben selbstgebackenes (dazu gibts viiiele rezepte und man wird leicht back-süchtig ), oder käsestückchen oder selbstgemachtes trockenfleisch oder wurststückchen oder karotten/gemüse-stückchen - je nach vorliebe des hundes. am besten aber kein pedigree, frolic und was sonst noch im supermarkt erhältlich ist....wobei für zwischendurch ists auch kein problem
4. zu den mengenangaben äußere ich mich lieber nicht, bevor ich falsch liege. ich könnte nur raten, meiner wiegt 45kg und bekommt etwa 750g (wenn er nicht grade gemüse oder anderes dazukriegt).
einmal am tag füttern, zweimal....das ist beides ok. jedenfalls bin ich für zweimal, da eine so rieseige portion an futter auf einmal bei meinem berner sicher nicht gut ankommen würde, es würde ihm sicherlich schwer im magen liegen und ist für riesenrassen auch nicht gerade empfehlenswert.
meiner kriegt nach dem morgen-spaziergang und nach dem abend-spaziergang die letzte mahlzeit (halb sieben etwa).
lg, nina