bay-o-pet

Sie hat jemanden in der Nähe :D ! Wir lönnen uns ruhig mal einen teilen, wenn du willst. In etwa einem Monat bestelle ich wieder zwei Säcke Timberwolf Southwest.

Wegen den Blähungen: Freki hat das erste Monat nach der Umstellung auch gerochen wie 1000 Latrinen, das vergeht aber dann. Das liegt daran, dass sich die ganze Verdauung umstellen muss.

BB,
Tanja

Timberwolf hab ich noch nicht versucht, aber das ist schon etwas teuer finde ich...
Ich finde sie hat eher etwas zu viel drauf. Man spürt die Rippen schon deutlich durch, aber sie hat auf der Seite schon eine kleine Wölbung... :rolleyes:
ja, das preisliche kann ich verstehen....billigere und hochwertigere beispiele als eukanuba...;) :
canidae: 15kg - 42€
uniq: 12kg - 34€ (15 also etwa 43€)
markus mühle: 21kg - 39€ (also 15kg etwa 30€)
(precept: 15kg - 47€)

sollen nur nettgemeinte tips sein :)

ob sie zuviel wiegt kann man leider nicht auf ferndiagnose feststellen...(vielleicht kannst du ja ein foto reinstellen? wenn dir das wichtig ist...)
- auch auf die gefahr hin dass das jetzt OT ist :p :o

naja ein sack timberwolf kostet 56 euro
ich weiss nicht, was eukanuba kostet, aber doch auch ca so viel, oder?
timberwolf 56€
eukanuba 45/49/54€

lg, nina

Sie hat jemanden in der Nähe :D ! Wir lönnen uns ruhig mal einen teilen, wenn du willst. In etwa einem Monat bestelle ich wieder zwei Säcke Timberwolf Southwest.

Wegen den Blähungen: Freki hat das erste Monat nach der Umstellung auch gerochen wie 1000 Latrinen, das vergeht aber dann. Das liegt daran, dass sich die ganze Verdauung umstellen muss.

BB,
Tanja

Oh das wär super! Da würd ich mich an einem halben beteiligen! Dann kann ich mal testen, wie sie darauf reagiert.
Können wir ja am Do noch besprechen!!

ob sie zuviel wiegt kann man leider nicht auf ferndiagnose feststellen...(vielleicht kannst du ja ein foto reinstellen? wenn dir das wichtig ist...)

Sie hat einfach so 2-3 kg zuviel auf den Rippen, aber ist nicht wirklich schlimm. Denke mit ein bissi weniger füttern und mehr gehen hat sie das schnell wieder weg :D

Danke für die Tipps!

Hallo, ihr habt ja geschrieben, dass die Fütterungsempfehlungen sehr hoch angesetzt sind.
Ich füttere zur Zeit Eukanuba, weil meine leider nichts anderes ordentlich verträgt, sie reagiert gleich immer mit Blähungen und so.

Naja bei Eukanuba steht für 20kg Hund 180g täglich. Wieviel würdet ihr geben täglich??

lg :)

Wie hast Du die Futterumstellung durchgeführt? Inwiefern verträgt Dein Hund die anderen Futtersorten nicht?? Eukanuba hat Tonnen von Zusätzen (Kothärtemittel, viele Nebenprodukte etc.) drin soweit ich weiß(dieser Kommentar nur aus rechtlichen Gründen ;) ), ich würde Eukanuba schleunigst wieder absetzen, viel zu teuer für minderwertige Qualität. Da würde ich ein paar Euro mehr ausgeben, dann aber "richtiges" Futter kaufen. Ohne viel Getreide, ohne Weizen etc.

Kochen würde ich Fleisch nicht, höchstens als Leckerlie anbraten, oder zur Gewöhnung kurz überbrühen. Kann aber auch erst zu leichten Unverträglichkeiten kommen, da braucht man aber egal welche Fütterungsart, eine Umstellungszeit von einigen Tagen bis zu 2 Wochen. Dann legt sich das außer es sollte eine Allergie vorhanden sein. ;)

hallo ich hab seit kurzem einen hund aus dem tierheim adopiert und hätte nun ein paar fragen zum thema ernährung, hund allgemein hier scheinen ja einige im forum zu sein die gute tipps parat hätten also: :)
1. habe von meiner tierärztin bay-o-pet megaflex (ergänzungsfuttermittel für hunde und katzen --> zur versorgung des bindegewebes und bewegungsapparates) bekommen! mein hund ist 3 jahre alt...wollte nur nachfragen kennt das jemand? ist das gut? etc...

2. ich hab bis jetzt chappi verfüttert und habe heute hier gelesen, dass es eher nicht so gut ist--> werde wahrscheinlich auf vivaldi nun umsteigen!? oder gibt es noch besseres futter? hat schon jem. mit dem lieferservice erfahrungen gemacht? wie läuft das ab?

3. welches produkt kann man als leckerli nach dem spazieren gehn empfehlen?

4. ich lese ständig etwas anderes von futterangaben...mein hund wiegt 14 kilo wie viel g dosenfutter soll er nun täglich bekommen?
und nur ein mal am abend füttern oder 2 mal? meiner ist gewohnt nur einmal am tag futter zu bekommen!

so das wärs einmal...
ich würd mich sehr freuen auf ein paar antworten

danke
lg
Hallo!
Damit ich hier mal kurz meinen Senf dazugebe:
Bay-o-Pet ist der Handelsname für sämtliche Tierprodukte des Chemieriesen Bayer, es ist also schlicht sinnlos zu sagen Bay-o- Pet ist gut oder schlecht, bzw. zwei verschiedene Produkte zu vergleichen!
Bay-o-Pet Megaflex ist ein Präparat mit Chondroitin aus der Grünlippenmuschel plus Teufelskralleextrakt und sonst noch was, ist zum Knorpelaufbau sicher gut und kann man geben.
Zum Füttern gibts ja eh schon 100 000 Threads und Experten im Forum! LG und alles Gute für dein Hundzi Jens

Hallo!

Also zu Vivaldi.. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, da es (MEINER MEINUNG NACH) einfach das beste Fertigfutter auf dem Markt ist..

Da keine Tierischen Nebenerzeugnisse, keine Zusatzstoffe, Lockstoffe, Farbstoffe etc. und keine künstlichen Vitamine und da Lebensmittelqualität..

Ich schwöre auf dieses Futter.

Von Trofu halte ich persönlihc nicht soviel.. Aber wenn ich jettz schreibe warum, werde ich ja eh wieder in der Luft zerissen *g*

Ich persönlich kann dir nur den Tipp geben.. Eher Vivalid zu füttern..
Zum Lieferservice. Vivaldi bekommst du kostenlos nach hause geliefert. Ich bin mit dem Service super zufrieden! Das Futter wird dir auch nicht aufgequatscht, wenn du was willst rufst du an, sonst lässt dus einfach..

Ich persönlich finde den Verglelich Vivaldi - Rinti und andere sorten SCHWACH.. Denn so stimmt er nicht..

Würde an deier stelle einfach mal proben anfordern und testen lassen.. Da im Vivaldi keine Lockstoffe enthalten sind, gibts nämlich Hunde die erstmal nicht so begeistert sind..

Wenn Dosenfutter mitgefüttert werden soll, dann bitte Kale, denn da ist NUR Fleisch drin, keine zusätzlichen Vitamine, keine zusätzlichen Mineralien ...und mehr als 38% Fleisch!!! Die Tiere kommen aus Bayern, der Konzern ist hier bei mir in der Nähe, habe mit der Herstellerin geredet und nix mit Gammelfleisch....so alt wird das Fleisch sicherlich nicht, denn Kale ist mittlerweile ein Markenprodukt, jedoch nicht überall erhältlich. In D habe ich den Versand, ich kaufe dort auch meinen Pansen, Schlund etc. ein.

Das Fleisch wird in die Dose gepackt, verschlossen (auch nicht....wenn das jetzt wieder kommt in "BLEI"dosen, sondern ganz normales Weissmetall ;) ) und erhitzt, jedoch nicht "zerkocht"!!
Es gibt zwar auch Sorten wo Reis oder etwas Gemüse drinn ist, jedoch überwiegt der Fleischanteil! Thema tierische Nebenerzeugnisse: die sind auch in Kale Dosen, jedoch gelten Herz, Pansen, Lunge, Nieren, etc. alles als tierische Nebenprodukte. Es werden keine Federn, Hufen, Fell oder sonstiges in die Dosen gepackt!!

Was ich toll finde: endlich ein Produkt welches sich schon seit zig Jahren hält, und die Qualität gigantisch ist. Eben ein echtes, gutes bayrisches Produkt :D

@ Eliara: Vivaldi ist ein Alleinfuttermittel und keien Fleischdose, daher kann man das nicht miteinander vergleichen..:D

Und ich persönlich einfacah die Deklaration tierische Nebenerzeugnisse nicht mag.. Denn wenns ordentliche Nebenerzeugnisse sind, dann kann man sie auch namentlich aufführen..

Was ich nicht verstehe.. Der Hersteller schreibt MIT MINERALSTOFEEN UND VITAMINEN

wird jetzt was künstliche zugesetzt oder nicht? *grübel*

ich freu mich immer so wenn ich solche netten beiträge lese :)

zu deinen fragen:

2. ja, chappi hatten wir anfangs auch (schon lange her)....
vivaldi wäre gut, sowie kiening, rinti......aber du dürftest dich ja schon für timberwolf entschieden haben (super!)

3. als leckerli nach belieben selbstgebackenes (dazu gibts viiiele rezepte und man wird leicht back-süchtig ), oder käsestückchen oder selbstgemachtes trockenfleisch oder wurststückchen oder karotten/gemüse-stückchen - je nach vorliebe des hundes. am besten aber kein pedigree, frolic und was sonst noch im supermarkt erhältlich ist....wobei für zwischendurch ists auch kein problem ;)

4. zu den mengenangaben äußere ich mich lieber nicht, bevor ich falsch liege. ich könnte nur raten, meiner wiegt 45kg und bekommt etwa 750g (wenn er nicht grade gemüse oder anderes dazukriegt).

einmal am tag füttern, zweimal....das ist beides ok. jedenfalls bin ich für zweimal, da eine so rieseige portion an futter auf einmal bei meinem berner sicher nicht gut ankommen würde, es würde ihm sicherlich schwer im magen liegen und ist für riesenrassen auch nicht gerade empfehlenswert.
meiner kriegt nach dem morgen-spaziergang und nach dem abend-spaziergang die letzte mahlzeit (halb sieben etwa).

lg, nina

danke für die ausführliche antwort :D

Hallo!
Damit ich hier mal kurz meinen Senf dazugebe:
Bay-o-Pet ist der Handelsname für sämtliche Tierprodukte des Chemieriesen Bayer, es ist also schlicht sinnlos zu sagen Bay-o- Pet ist gut oder schlecht, bzw. zwei verschiedene Produkte zu vergleichen!
Bay-o-Pet Megaflex ist ein Präparat mit Chondroitin aus der Grünlippenmuschel plus Teufelskralleextrakt und sonst noch was, ist zum Knorpelaufbau sicher gut und kann man geben.
Zum Füttern gibts ja eh schon 100 000 Threads und Experten im Forum! LG und alles Gute für dein Hundzi Jens

und auch danke für diese antwort, jetzt weiß dass es nicht allzu schlecht ist!
:D

Oben