Basteln,...

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Hobby das man Abends vor dem TV machen kann. Irgendwas basteln oder sowas! Bin nicht wirklich krastiev oder so und es sollte etwas sein was man verwenden kann oder schön weiterschenken kann.
Also nix was sich dann in einer Schachtel türmt.

Früher habe ich viele Puzzles gemach und alle dann aufgehängt. Naja und nun stehen die im Rahmen hier im Haus rum weil kein Platz ist. Also auch nicht so das richtige.

Was macht ihr denn so?
 
hi

das selbe problem hab ich auch- und kosten sollts auch net zuviel.

ich geh halt zwischendurch backen -beschäftigt und nix steht rum:D
leider schlägt es halt auf die figur:eek:

lg
 
haha ja für die Figur is das nix gggg

will etwas machen das mich vor dem TV beschäftigt ggg mir is in den letzten Wochen sooo langweilig am Abend :D:D
 
Stricken? Häckeln oder doch irgendwas nähen?

Ich hab ja ne zeit so wie meine Mam ein paar Stofftiere genäht, war lustig und man hat was zu tun am abend!

LG
 
I weiß ja net, ob´s unbedingt vorm TV machbar sein soll, aber ich kann dir Glückwunschkarten basteln sehr empfehlen, die kannst dann auch weiterschenken.
z. B. mit Kreuzstichmotiven, da kannst ja ein größeres Stück Stoff und verschieden Garne kaufen, Karten bei Libro im Zehnerpack sind a net soo teuer, Stickmotive vielleicht vom Netz runterladen usw.

Ich bastel gerne Karten, wobei´s bei mir leider etwas teuer ausfällt, weil ich den vielen Accessiores net widerstehen kann :eek:
 
Ich mal gern Mandala aus - kostet Bunstifte und die Motive kann man sich im Netz herunterladen. Oder eben kaufen... wobei ein Block mit 72 Mandala oder so auch nur ca 7-8 Euro kostet...
 
Wenn sie anschaubar sind: aufhängen und/ oder verschenken. Wenn ich sie grässlich finde wegwerfen oder verbrennen...
 
Ich überlege ob ich mit flechten anfangen soll, mir gefallen Flechtleinen und Halsbänder zur Zeit total gut.

Die Bänder dafür sind nicht so teuer, auf Dawanda zB 1,90€ für 10m und allzu schwer scheint es auch nicht zu sein. Brauchbar sind die Sachen dann auch und verschenken oder verkaufen kannst sie auch.

Nachteil: man braucht bald ne größere Hundegarderobe *g.
 
Geschirrtücher besticken - das ist grad meine ultimative Geschenksidee. Sind doch so schön praktisch, die Dinger! :D
 
Ich überlege ob ich mit flechten anfangen soll, mir gefallen Flechtleinen und Halsbänder zur Zeit total gut.

Die Bänder dafür sind nicht so teuer, auf Dawanda zB 1,90€ für 10m und allzu schwer scheint es auch nicht zu sein. Brauchbar sind die Sachen dann auch und verschenken oder verkaufen kannst sie auch.

Nachteil: man braucht bald ne größere Hundegarderobe *g.

Das war auch schon mein Plan, aber ich kann mich einfach nicht für das Material entscheiden was man da am besten kauft ggggg
 
Ich muss ja auch immer was machen am Abend vor dem Fernseher *sehrunruhigbin*. Derzeit sticke ich gerade einen Tischläufer für meine Mum, jedoch braucht man da viel Geduld und der Stoff zum Besticken ist nicht sooo günstig.
Die Idee mit den Grußkarten finde ich total nett!

Socken stricken beschäftigt auch und mit Wollresten kommen manches mal ganz nette Muster raus :)

Wobei ich auch sagen muss, ich hab schon einige Lena-Bastelhefte zuhause, da wird mir bestimmt nicht so schnell langweilig :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui...das wär nix für mich Grobmotorikerin:p...ich stricke Pullover für Hunde, die ich dann dem TS spende (Bonita hat schon genug und die Großen brauchen keinen), leider hab ich im Moment eine Sehnenscheidenentzündung, so geht nix weiter....

Deine Brücke schaut aber toll aus....bestimmt Fummelarbeit extrem:)
 
Oben