Barfen, wie gehts? (Barf für Anfänger)

Dank dir Bonsai :)

Daweil hab ichs auf einmal gegeben, da ich nicht geglaubt hab, dass sie flocken mit hüttenkäse fressen ... deswegen hab ich die flocken zum fleisch gemischt ... is ja auch nicht optimal. Aber sie fressens doch, also kriegen sies jetzt getrennt auf zwei Mahlzeiten am Tag! Hoffe nur, dass Pebbles das Futter behält während dem Autofahren (das is sie noch nicht so gewohnt ;) ). Knochen kann ich blöderweise noch nicht wirklich geben, da sies nicht vertragen - noch nicht. Aber ich probier nächste Woche dann gleich Hühnerhälse und Hühnerflügel ... das müsste gehn!
 
fleisch zusammen mit milchprodukten kann auch zu durchfall führen (warum auch immer)
 
dimmi schrieb:
fleisch zusammen mit milchprodukten kann auch zu durchfall führen (warum auch immer)
nein, da hast du mich falsch verstanden ... ich hatte getreideflocken zum fleisch gemischt, nicht den hüttenkäse!
 
Elli_Buddy schrieb:
nein, da hast du mich falsch verstanden ... ich hatte getreideflocken zum fleisch gemischt, nicht den hüttenkäse!
alles klar.
macht aber nix, auch davon bekommt mein hund durchfall... :eek: alles nicht so einfach aber inzwischen haben wir heraussen was zu welchem futter passt ;)

ich füttere fast getreidefrei. erst damit (und v.a. nach ende getreideflocken-fütterung) ist der durchfall komplett verschwunden. höchstens mal ein paar nudeln oder reis wenn er übrig bleibt.
 
ok ... ja ich nehm an, das is wie beim fefu ... jeder hund vertragt was anderes.... aber wir werden die richtigen kombinationen schon herausfinden :D
 
Hallo!
Ich füttere meinen Hund mit 2/4 Fleisch, 1/4 Kohlehydrate und 1/4 Gemüse bzw. Obst, also eigentlich nach dem Prinzip des "barfens". Allerdings gebe ich das Fleisch gekocht. Ist das dann schlechter? Warum sollte man es umbedingt roh geben? Das ist total unhygienisch, ich möchte nicht wissen wie viele Salmonellen, Bakterien und Würmer das liebe Hündchen überträgt, wenns mich nach dem Futtern abschleckt *bäääh* An Kleinkinder im Haushalt gar nicht zu denken... Außerdem ist doch rohes Gemüse für den Hund auch sehr schleckt verdauhbar... Warum also roh?
 
weil BARF Biologische Artgerechte ROHFÜTTERUNG bedeutet ;)

übrigens, der thread ist fast 3 1/2 jahre alt....
 
Hallo!
Ich füttere meinen Hund mit 2/4 Fleisch, 1/4 Kohlehydrate und 1/4 Gemüse bzw. Obst, also eigentlich nach dem Prinzip des "barfens". Allerdings gebe ich das Fleisch gekocht. Ist das dann schlechter? Warum sollte man es umbedingt roh geben? Das ist total unhygienisch, ich möchte nicht wissen wie viele Salmonellen, Bakterien und Würmer das liebe Hündchen überträgt, wenns mich nach dem Futtern abschleckt *bäääh* An Kleinkinder im Haushalt gar nicht zu denken... Außerdem ist doch rohes Gemüse für den Hund auch sehr schleckt verdauhbar... Warum also roh?

Wie trollig...
Wenn Hund sein Gemüse nur schleckt kann er es gar nix verdauen. :rolleyes:
Meine lieben Hündchen übertragen gar nix und der Familie gehts gut. Komisch
a014.gif

Ansonsten:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/faq.htm
 
@Irish: Ebenfalls trollig.... Danke für den Link, aber googlen kann ich grade noch so... Wie soll ich den Satz "kann er es gar nix verdauen" verstehen? Verdaust du dein gekochtes Mittagessen auch nicht? Schön, dass es deiner Familie gut geht!
Leider habt ihr mir nicht wirklich geholfen, was aber gar nicht mehr (gottseidank) notwendig ist, es gibt ja Tierärzte... Die wissen WAS und vor Allem wie Hündchen verdaut... und von Salmonellen wissen die auch...
 
@Irish: Ebenfalls trollig.... Danke für den Link, aber googlen kann ich grade noch so... Wie soll ich den Satz "kann er es gar nix verdauen" verstehen? Verdaust du dein gekochtes Mittagessen auch nicht? Schön, dass es deiner Familie gut geht!
Leider habt ihr mir nicht wirklich geholfen, was aber gar nicht mehr (gottseidank) notwendig ist, es gibt ja Tierärzte... Die wissen WAS und vor Allem wie Hündchen verdaut... und von Salmonellen wissen die auch...


Joa genau,. und das sie dadurch bissig werden wegen Blut und so, und das sie dann wildern usw - alles sinnloses Blablabla :D

 
Oben