BARF monatl. Kosten

ich kram den Thread mal wieder hervor.
Ich würde meinen Hund auch gerne Barfen - bin aber kompletter Neuanfänger was weniger das Problem ist, Infos bekommt man ja genug übers Internet und Bücher - aber die Kosten und Bezugsquellen sind noch so eine Sache :eek:
Ich wohne in Italien und weiß daher nicht welche Firmen Fleisch liefern könnten. Im Supermarkt kosten 5 Blätter Wurst zwischen 2,50€ und 3€ also ziemlich teuer und ich denke beim Fleischer wäre es auch nicht billiger. Habt ihr Ideen bzw kennt ihr Firmen die auch nach Italien liefern jedoch nicht mit sauteuren Lieferkosten?

lg cori
ps: noch ein Problem, ich hab keine große Gefriertruhe
 
für ingesamt 7 kg hund geb ich im monat 40-50 aus

ich barf aber noch nicht so lang und hab viele zusätze stück für stück gekauft die sicher fürn jahr reichen teils sicher länger
und ich hab bis jetzt immer gekauft wenn ichs gebraucht hab und nie wirklich auf aktionen geachtet
und ich kauf auch immer lamm das is auch recht teuer

mengenmäßig überwiegt bei uns pansen (2 tagesrationen/woche)
dann muskelfleisch
schlund
fisch
rfk
innerein
 
Ich geb für 2 Hunde mit je 20kg monatlich ca 40-50€ aus.

Ich kauf meistens Tiefkühlfleisch für ca ein Monat auf Vorrat (zwischen 20€ und 30€), ab und zu im Supermarkt was Frisches wenns in Aktion ist, Gemüse/Obst haben wir meistens in Übermengen gratis daheim :D
Neue Zusätze alle paar Monate sind bissl teurer aber alles in allem komm ich ned viel teurer als mit Trofu.

Bezugsquellen in Italien weiss ich aber nicht....
 
ich komm derzeit bei unsrem 5 Monate alten und ca. 27 kg schweren Rüden auf ca. 40 Euro, vielleicht auch mal ein Monat auf 50 Euro. Gekauft wird beim Kopffleischexpress, im Supermarkt oder auch beim Fleischhändler (Hälse, Knochen, Blättermagen, etc) je nachdem was ich grad brauche. Obst und Gemüse ist sowieso immer im Kühlschrank und Zusätze halten recht lange.

Mein erwachsener Rüde mit ca. 45 kg hat damals auch nicht viel mehr gekostet.

Der Kleine frisst halt einfach noch mehr weil er im Wachstum ist ;)
 
na das klingt ja preislich eigentlich ganz gut ! werde mal beim Fleischer reinschauen was der so verlangt.
Kauft ihr eher größere Mengen und friert diese ein oder kauft ihr immer nur für 1-2 Tage ein?

@pestizide: welches Tiefkühlfleisch kaufst du da? bzw wo gibt es das? habe im supermarkt noch nach Fleisch im Tiefkühler geschaut :eek:

lg Cori
 
leo wiegt 20-22kg und ist 1,5 jahre alt - ich barfe nicht (roh), sondern koche das fleisch (er mag kein rohes fleisch).

weils mich interessiert hat, hab ich mal 1 monat mitgeschrieben, was ich so ausgebe. ich kaufe huhn, rind, faschiertes, rinderkopfhaut bei spar, billa, fressnapf - wo es gerade im angebot ist und immer in grösseren mengen (meist wöchentlichen bedarf). ich koche samstags alles, portioniere vor und friere es ein. dazu gibts reis, nudeln, couscous flocken...je nachdem was grad da ist!
kosten: ca 1€ pro tag
zum vergleich: die dose nassfutter kostet 80 cent

kanns nur sehr empfehlen - leo hat seither ein schönes, glänzendes fell, verliert kaum haare, ist lebendig und agil und hat wenig output.
ich koche, weil leo zu durchfall neigt!

lg claudia
 
Mir kostet ein Großeinkauf Fleisch ungefähr 45-50 Euro und ich komm 3 Monate damit aus. Manches ist schneller weg (zB Pansen), manches hält noch ein paar Monate länger (zB Großpackung Hühnerhälse).

Hab einen 2kg-Kampfgewicht-Hund :D
 
Ich geb für meine Hunde auch so rund 50 € aus... versuchs mal bei einer Schlachterei.... oder frag gezielt nach Schlachtabfällen beim Fleischer
 
Ca. 60-70 Euro pro Monat für verschiedenes Fleisch vom Kopffleischexpress und unterschiedliches Gemüse usw.
2 Hunde beide mit ca. 30-31 kg
 
Hallöchen!

Hab 2 Hunde 8 und 9 kg.

Meine monatlichen Kosten:

15 EUR Fleisch u. Knochen (Petfrost, Albrecht, Kopffleischexpress > wo ich gerade bin)
5 EUR Kräuter, Öle, etc.
10 EUR ca. für Gemüse (fällt durch meine Meerschweinchen immer was ab)
5 EUR für Hüttenkäse, Naturjogurt, etc.

Macht insgesammt ungefähr 35,00 EUR für 2 Hunde mit Gesamtgew. 17 kg.
Manchmal sind die Kosten etwas weniger manchmal etwas mehr. Die Preise für Gemüse und Fleisch können schwanken.

Für ein sehr gutes Dosenfutter (z.B. Herrmanns) hab ich ca. 2,50/ Tag für beide Hunde gezahlt was bei einem durchschnittlichen Monat von 30 Tagen ungefähr 75,00 EUR waren.

Liebe Grüße
Susi
 
1 XL-Hund, 53 kg, 7 1/2 Jahre alt = EUR 100,00 nur Fleisch in 1 Monat :cool:
dazu kommt dann noch: Gemüse, Obst, Frischkäse, Zusätze, usw.... ca. EUR 30,00
 
1 XL-Hund, 53 kg, 7 1/2 Jahre alt = EUR 100,00 nur Fleisch in 1 Monat :cool:
dazu kommt dann noch: Gemüse, Obst, Frischkäse, Zusätze, usw.... ca. EUR 30,00

Da könntst dir auch ein Rudel halten, statt einem Deikoon. :D
Was solls,wir lieben ja unsere Hundsis und hauptsach er lässt dir wenigstens die Haare am Kopf.
 
Kinders, mein Hunderl braucht pro Tag 1 kg Fleisch, drunter ist da nix bei ihm :cool: - das sind als bei 30 Tage= 30 kg Fleisch und der Petfrost hat einfach alles was er frisst :eek:

Jetzt probiere ich noch den Fleischer von der Schoti, da werde ich mir vielleicht ein paar Euro ersparen, dass verfrisst er halt dann anderweitig :D

Da könntst dir auch ein Rudel halten, statt einem Deikoon.

ein Rudel Presas :eek: - Herrli hat ja jetzt schon eine Glatze, weil ihm der Hund die Haare vom Kopf frisst :D:D
 
Ich geb für meine Hunde auch so rund 50 € aus... versuchs mal bei einer Schlachterei.... oder frag gezielt nach Schlachtabfällen beim Fleischer

ja nachfragen würde ich gern beim Fleischer um die Ecke jedoch reichen die Sprachkenntnisse noch nicht dazu.

hab leztens geschaut: 6 Scheiben Wurst = 2,30€

lg cori
 
Ich habe zwei Golden Retriever und zahle für das Fleisch für beide Hunde rund 30 € im Monat.
Viel viel günstiger als jedes Fertigfutter und gesünder sowieso.
Die Öle und Lagen, das Gemüse und sonstiger Pipifax werden alle paar Monate (maximal) gekauft und fallen gleich gar nicht ins Gewicht.

Ich kaufe direkt bei einem Schlachthof, Qualität und Preis sind unvergleichbar günstig.
 
Oben