barf juckreiz

Na.. wenn ein Hund sich kratzt.. weils ihn aus irgendwelchen Gründen juckt.. und der Hundehalter dann vermehrt hinschaut, wenn der Hund sich kratzt.. kann der Hund denken.... hee... wenn ich mich kratze, dann guckt sie... *kratzkratz*... und so weiter....

Ist nur ne Idee... ;)

Na.. wenn ein Hund sich kratzt.. weils ihn aus irgendwelchen Gründen juckt.. und der Hundehalter dann vermehrt hinschaut, wenn der Hund sich kratzt.. kann der Hund denken.... hee... wenn ich mich kratze, dann guckt sie... *kratzkratz*... und so weiter....

Ist nur ne Idee... ;)

ach so, ich schau sie nicht jedes mal an wenn sie sich kratzt - ich hörs eh :p
ja kann schon sein, aber wenn dem so ist kann ich ja nix machen?
ich fang mal beim futter an, wenn sich da nix ändert muss ich eh weitersuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz banal: zu viel Fleischanteil. Meine reagieren auch mit Juckreiz, wenn der Fleischanteil im Futternapf zu hoch ist. Fleisch reduzieren, mehr Gemüse geben, und die Sache ist erledigt. Ausnahme Hühnerfleisch ist kein Wunder: ist ja völlig anderes als Rind. Das könnten meine auch täglich pur bekommen, ohne sich deshalb öfter zu kratzen. - Und diese banale Reduktion ist viel einfacher als Ausschlussdiäten oder gar teure Allergietests.

nicht auf andere juckreizursachen vergessen.
außer den schon genannten milben, die auch nur eines von vielen tieren im haus haben kann, gibt es noch weit mehr möglichkeiten.
unverträglichkeit des spot ons, eines putzmittels, staubmilbenallergie, grasmilben, trockene haut-badest du sie?
usw

wo und wann kratzt sie sich denn? kann natürlich am futter liegen, muß aber nicht.
lg

nicht auf andere juckreizursachen vergessen.
außer den schon genannten milben, die auch nur eines von vielen tieren im haus haben kann, gibt es noch weit mehr möglichkeiten.
unverträglichkeit des spot ons, eines putzmittels, staubmilbenallergie, grasmilben, trockene haut-badest du sie?
usw

wo und wann kratzt sie sich denn? kann natürlich am futter liegen, muß aber nicht.
lg

ich bade sie sehr selten, nur wenns sein "muss".
hm, wo und wann sie sich kratzt ist unterschiedlich
meistens kratzt sie sich mit der hinteren pfote am hals oder unterhalb des ohres, manchmals "beisst" sie sich am rücken (also in schwanznähe wo sie hinkommt wenns sie sich umdreht) - wann sie sich kratzt - naja immer wieder
wobei ich ihr seit einigen tagen nur noch halb frisch und halb trofu geb - ich bilde mir ein, dass sie sich schon etwas seltener kratzt.

weil´s bei uns grad wieder aktuell ist, fällt mir ein: schwimmt Deine Hündin viel? Hat sie dichtes Fell? Riecht sie (also unangenehm)?

Dann wären auch Malassezien eine Möglichkeit

weil´s bei uns grad wieder aktuell ist, fällt mir ein: schwimmt Deine Hündin viel? Hat sie dichtes Fell? Riecht sie (also unangenehm)?

Dann wären auch Malassezien eine Möglichkeit

nein, sie geht meist nur im hochsommer schwimmen - ist keine wasserratte und geht nur rein wenn ich sie viel locke...
sie riecht normal, also nicht unangenehm und hat eher "wenig" fell

was ist ziemlich oft?

sind hautveränderungen erkennbar?
schuppen, rötung, ausschlag, usw?
lg

sie kratzt sich nicht durchgehend, aber am abend konnte es schon vorkommen, dass sie sich innerhalb einer stunde ca. 10 x kratzt (ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich mitgezählt, mir ist einfach aufgefallen, dass sie sich oft kratzt)
die haut ist aber ok, fell glänzt usw...
wie gesagt, es ist schon besser geworden und ich hoff, dass es ganz "weg" geht

Hallo!

Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich der Hund immer kratzt! Der Hund hat mit dem barfen keine Vitamine, Spurenelemente, oder dergleichen! Du verkochst alles! Ich würde den Hund mal auf Milben, usw. vom Tierarzt untersuchen lassen und dann entscheiden, ob ich nicht auf ein Hundefutter (trocken oder nass) umsteige! Ich hatte auch solche Probleme! Meine Hündin hatte auch immer Ekzeme und Analdrüsenprobleme! Ich habe lange gebraucht um zu verstehen woher das kommt! Habe jetzt ein Hundefutter (nass und trocken) und das seit etwa 4 Wochen! Das Fell ist super schön geworden, keine Ekzeme und keine PRobleme mit der Analdrüse mehr seit dem!

Kann ich Dir nur empfehlen!

@maumau24

Sprichst du ganz konkret von dinner-for-dogs-austria.com?

Hmm,ich hab ja nix dagegen wenn du das gut findest,aber obs für den Hund von asta1 unbedingt der Gesundheitsbringer ist,bezweifle ich.
Das Futter von dinner-for-dogs-austria beinhaltet Weizen usw,das wär ja schon mal ne Erklärung für ne Allergie.

Nö ich würd keinem Hund solch ungünstiges Futter anbieten,wahrscheinl.frisst ers noch nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich der Hund immer kratzt! Der Hund hat mit dem barfen keine Vitamine, Spurenelemente, oder dergleichen! Du verkochst alles! Ich würde den Hund mal auf Milben, usw. vom Tierarzt untersuchen lassen und dann entscheiden, ob ich nicht auf ein Hundefutter (trocken oder nass) umsteige! Ich hatte auch solche Probleme! Meine Hündin hatte auch immer Ekzeme und Analdrüsenprobleme! Ich habe lange gebraucht um zu verstehen woher das kommt! Habe jetzt ein Hundefutter (nass und trocken) und das seit etwa 4 Wochen! Das Fell ist super schön geworden, keine Ekzeme und keine PRobleme mit der Analdrüse mehr seit dem!

Kann ich Dir nur empfehlen!

Wie kommst denn drauf,dass der Hund beim barfen keine Vitamine,Spurenelemente usw erhält?
Kein Barfer wird ohne Supplementierungen auskommen,daher ist deine
Annahme leider schlichtweg falsch!
UND seitwann wird BARF gekocht??????????????????????????

*staun*staun*nicht schlecht über deine Ernährungskenntnisse,da hab ja ich mehr Ahnung von artgerechter UND anderer optimaler Hundernährung und ich hab nicht mal einen.

Ist ganz gut,wenn man den WUFFLerinnen bei der Ernährung über die Schulter schaut,hmm!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich meinte Barfen oder beim kochen! Ich glaube dass ich mich immerhin besser auskenne als du! Aber es ist ja egal! Wie schon gesagt ich mache keine Werbung! Lasse mir gerne auch andere Fütterungstips geben!

Bin ja hier um mir andere Meinungen anzuhören und zu nichts anderem!

Ja ich habe mich über sehr viele Futtermittel informiert und bin selber Abrichterin in einer Hundeschule! Aber das soll nicht heißen dass ich über alles bescheid weiß! Gerade deshalb finde ich es fieß, dass man gleich auf jemanden losgeht wenn er sich verschreibt oder seine eigene Meinung kundtut!

Außerdem frage ich mich gerade wenn du denn keinen Hund besitzt was machst du denn dann in einem Hundeforum????

Naja es sind ja sicher auch viele SUPERKENNER von Hundefutter da! Die sich sicher sehr gut auskennen, weil sie vielleicht selber eines verkaufen wollen? Oder Tierarzt sind der sich nicht auskennt???

Naja ich bin nicht in der Branche! Ich muss nichts verkaufen! Du etwa????

Oben