Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na.. wenn ein Hund sich kratzt.. weils ihn aus irgendwelchen Gründen juckt.. und der Hundehalter dann vermehrt hinschaut, wenn der Hund sich kratzt.. kann der Hund denken.... hee... wenn ich mich kratze, dann guckt sie... *kratzkratz*... und so weiter....
Ist nur ne Idee...![]()
........ Und diese banale Reduktion ist viel einfacher als Ausschlussdiäten oder gar teure Allergietests.
nicht auf andere juckreizursachen vergessen.
außer den schon genannten milben, die auch nur eines von vielen tieren im haus haben kann, gibt es noch weit mehr möglichkeiten.
unverträglichkeit des spot ons, eines putzmittels, staubmilbenallergie, grasmilben, trockene haut-badest du sie?
usw
wo und wann kratzt sie sich denn? kann natürlich am futter liegen, muß aber nicht.
lg
weil´s bei uns grad wieder aktuell ist, fällt mir ein: schwimmt Deine Hündin viel? Hat sie dichtes Fell? Riecht sie (also unangenehm)?
Dann wären auch Malassezien eine Möglichkeit
was ist ziemlich oft?
sind hautveränderungen erkennbar?
schuppen, rötung, ausschlag, usw?
lg
Und diese ganz banale Tatsache besitzt natürlich Allgemeingültigkeit und trifft auf jeden Fall auf jeden Hund zu![]()
Ja warum? Ich bin begeistert! Kann es nur weiterempfehlen?
Hallo!
Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich der Hund immer kratzt! Der Hund hat mit dem barfen keine Vitamine, Spurenelemente, oder dergleichen! Du verkochst alles! Ich würde den Hund mal auf Milben, usw. vom Tierarzt untersuchen lassen und dann entscheiden, ob ich nicht auf ein Hundefutter (trocken oder nass) umsteige! Ich hatte auch solche Probleme! Meine Hündin hatte auch immer Ekzeme und Analdrüsenprobleme! Ich habe lange gebraucht um zu verstehen woher das kommt! Habe jetzt ein Hundefutter (nass und trocken) und das seit etwa 4 Wochen! Das Fell ist super schön geworden, keine Ekzeme und keine PRobleme mit der Analdrüse mehr seit dem!
Kann ich Dir nur empfehlen!
Das was du da schreibst, ist einfach nur peinlich.Also mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich der Hund immer kratzt! Der Hund hat mit dem barfen keine Vitamine, Spurenelemente, oder dergleichen! Du verkochst alles!!