Barf für Dummies

Guggug.

... ich würd die Hühnerhälse auf 500g maximum reduzieren und die Leber auch um die Hälfte mindestens.

Aber wenn du es genau wissen möchtest, müsste man nochmal rechnen.. anhand der genauen Analyse auf dem TroFu-Sack... die hab ich gerade nicht vorliegen.

Grüßli
Günni
 
Also ich persönlich füttere meist nicht soviel Knochen bzw. Hälse sondern nur hin und wieder 1-2x pro Woche (entweder Putenschenkel oder Hühnerteile) und dafür mehr Eierschalen mit Dotter.:)

Leber/Niere bekommen meine auch 1-2x pro Woche und dann noch 1-2x Pansen, der Rest der Woche gibts Kopffleisch/Vital-Mix/Fleischmix/Hühnerteile und alle paar Tage Trofu.:)

Tust Du komplett Barfen oder nur Teilbarfen??
Wenn Teilbarf würde ich besonders auf die Menge der Innereien achten....nicht soviel, Leber würde ich aufgrund der Giftstoffe und des hohen Vitamin A anteils nur wenig verfüttern, höchstens wenn mal wieder zuviele Knochen gefressen wurden :D Nieren würde ich auch nur selten geben, ebenfalls ein Entgiftungsorgan. Bei Komplettbarf bin ich mir nicht so sicher, aber zweimal die Woche ist doch auch da relativ viel oder??? :confused:

Pansen hingegen liebt Aaliyah, das füttere ich auch 2 bis 3 mal die Woche :D Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn denken wenn ich nächste Woche tatsächlich einen kompletten frischen Pansen bekomme und diesen dann in meiner Mini-Küche zerkleinern muss, wo ich mich gerade mal kurz um die eigene Achse drehen kann....puuhhh das wird stinken :p
 
Also ich habe das selbe Problem.

Vicky mag weder Obst noch Gemüse gerne.
Trotzdem bekommt sie immer ein wenig geriebene Möhre darunter und nach einiger Zeit fraß sie dann auch ihren Napf leer.
Was auch gut klappt, ich kaufe Mischgemüse tiefgekühlt , dünste es und pürriere.
Anschließend fülle ich es in Eiswürfelbehälter. Davon gebe ich ihr jeden Tag ein mit ins Futter.

Außerdem gebe ich immer Hokamix 30 und Seealgenmehl mit ins Futter, da sind alle möglichen Kräutersorten drin. Den Geruch mag Vicky sehr, und sie isst fast immer auf.

Liebe Güße, Kewa und Vicky:)
 
Tust Du komplett Barfen oder nur Teilbarfen??
Wenn Teilbarf würde ich besonders auf die Menge der Innereien achten....nicht soviel, Leber würde ich aufgrund der Giftstoffe und des hohen Vitamin A anteils nur wenig verfüttern, höchstens wenn mal wieder zuviele Knochen gefressen wurden :D Nieren würde ich auch nur selten geben, ebenfalls ein Entgiftungsorgan. Bei Komplettbarf bin ich mir nicht so sicher, aber zweimal die Woche ist doch auch da relativ viel oder??? :confused:

Pansen hingegen liebt Aaliyah, das füttere ich auch 2 bis 3 mal die Woche :D Ich möchte nicht wissen was die Nachbarn denken wenn ich nächste Woche tatsächlich einen kompletten frischen Pansen bekomme und diesen dann in meiner Mini-Küche zerkleinern muss, wo ich mich gerade mal kurz um die eigene Achse drehen kann....puuhhh das wird stinken :p

Nene, sie bekommen entweder 1x Niere oder 1x Herz oder 1x Leber...so is das bei uns und ca. 2x Woche Pansen.:eek: :)

Der Rest teilt sich halt auf verschiedene Fleischsorten, hin und wieder Knochen oder Eischale mit Gemüseflocken, Zusätze, püriertes Obst/Gemüse, etc.:)
 
Oben