Bandit sucht liebevolles Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tibetan

Super Knochen
Ja, Bandit such ein neues Zuhause und das leider dringend. :(

Die Geschichte des süßen Dobis dürfte hier ja den meisten bekannt sein, also nur eine kurze Zusammenfassung: Bandit wurde mit der Flasche aufgezogen, da die Besitzer seiner Mutter diese damals 1 Tag nach der Geburt weggebracht haben. Leider stammt er aus einer Inzucht.

Bandit ist etwas über 1 Jahr alt und ein ganz verschmuster und verspielter Kerl. Er ist verträglich mit Artgenossen und könnte auch zu einem zweiten Hund vermittelt werden, dieser sollte jedoch mit einem Jungspund wie ihm umzugehen wissen ;)

Bandit hat leider noch nicht gelernt alleine zu bleiben, was er im neune Zuhause mit viel Liebe und Geduld lernen sollte.
Er ist sehr verspielt und möchte gerne arbeiten. Bandit ist ein freundlicher, junger Hund. Er fährt brav im Auto mit.

Leider hat er ein Problem mit den Nieren, dessen Ursache noch nicht ganz geklärt ist. Deshalb sollte er auch in einen ruhigen Haushalt (meint der TA) wo aber gezielt mit ihm gearbeitet wird - er ist ein Dobi und will beschäftigt werden.

Bei Interesse bitte PN an mich oder Mail: floritibi@@gmx.net

Fotos gibts im Fotoeck ja einge. Hier nur zwei damit man den hübschen gleich sieht:

Warum stellst du ihn ein? Nagut geht mich nix an.
Nur eine Frage: ist der Abgabegrund, dass er nicht alleine bleiben kann? Sollte man wissen zum Weiterleiten.

LG Sylvia

hallo

um ihn vermitteln zu können wäre noch interessant, was der genaue abgabegrund ist?

bis auf das nierenproblem klingt es ja recht unkompliziert. wie sieht das alleinebleiben mit den anderen hunden aus?

und weiters: wie sich das nierenproblem äussert. dh was ist im umgang zu beachten, welche kosten werden vermutlich entstehen, lebenserwartung etc. dh wie beeinträchtigend ist diese krankheit. gibt es eine vermutung was es sein könnte?

katzen?

danke,
lg
fiona

und weiters: wie sich das nierenproblem äussert. dh was ist im umgang zu beachten, welche kosten werden vermutlich entstehen, lebenserwartung etc. dh wie beeinträchtigend ist diese krankheit. gibt es eine vermutung was es sein könnte?

ich glaube da gabs eh einen ausführlichen thread von tina83 selber. dachte das hätte sich gebessert mit den nieren. armer bub.

ich glaube da gabs eh einen ausführlichen thread von tina83 selber. dachte das hätte sich gebessert mit den nieren. armer bub.

ich les nicht jeden der millionen threads hier :) ich denk mir halt, es wäre für jemanden der in der vermittlung nach einem hund sucht, nicht schlecht, wenn es da stünde.

ist jetzt das alleinebleiben der abgabegrund (wegen kimbas post) oder etwas anderes?

katzen?

Hi,

es werden in nächster Zeit noch einige Tests (zB Nierenfunktiontest) durchgeführt, derzeit ist die Ursache noch ungeklärt.

lg Nina

Der Abgabegrund ist nicht das Nierenproblem sondern sind private Gründe, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.

Warum ich ihn einstelle: weil mehr als die Aussage er muss weg und zwar möglichst schnell von Seiten der Besitzerin bisher nicht passiert ist.

Was das Alleinebleiben betrifft wage ich jetzt mal eine Behauptung: ein unausgelasteter Hund bleibt wohl nicht wirklich gut alleine, oder? Wenn ein Hund 14 h in einer Box ist, dann will er sich bewegen, will toben und bei seinem Besitzer sein. Wie soll er da dann das Alleinebleiben trainieren?

Was das Nierenproblem betrifft: ich wünschte auch wir müssten mehr, aber wenn er nicht mehr zum TA gebracht wird zur genauen Abklärung ist es schwer, was genaues zu sagen.

Andrea wenn du magst, dann schick mir bitte alles zusammengefasst in einer Mail mit Bildern. Dann verteil ich es großflächigst und stells auch gerne auf die Arme Pfoten Seite. Mein Verteiler brachte doch schon ein paar Erfolge. Speziell in letzter Zeit gabs ein paar glückliche Hunde im neuen Zuhause :)

LG Sylvia
arme.pfoten@gmx.at
www.armepfoten.wavez.at

@ Sylvia & Bande

das wäre super; aber wäre es nicht evt besser, wenn man schon eine genauere Diagnose hätte?

Naja wir können schreiben: wird noch abgeklärt oder du schickst es mir, wenn es mehr Infos gibt. Das überlass ich ganz dir. Wie du meinst das es besser ist. Aber klar, Diagnose wäre sehr hilfreich bei der Sache.

LG Sylvia

Der Abgabegrund ist nicht das Nierenproblem sondern sind private Gründe, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen.

kann man wenigstens sagen, ob es ein problem des hundes oder der menschen war? man muss ja net sagen was es war, aber halt ob er tatsächlich so problemlos wie beschrieben ist.

so wird, fürchte ich, die vermittlung recht schwer werden.

weiss man irgendetwas über die lebenserwartung? (ich hab versucht in den threads zu suchen, aber nichts gefunden)

das mit dem Alleinebleiben ist wohl eine Vorkopplung diverser Umstände. Ein nierenkranker Hund muss sicher öfter mal raus, da er ja mehr trinken soll. Dann stundenlang in einer Box eingesperrt zu sein ist sicher kontraproduktiv. Ich vermute auch, dass die Zeit in der Box nicht gerade gut für die Niere war/ist - aber das ist rein meine Vermutung, ohne tierärztliche Bestätigung.

Bandit ist grds. ein problemloser Hund. Nur eben das Alleinebleiben, da kann man schwer sagen, ob und wann er es lernen wird. Ich denke aber schon, dass es machbar ist.
Aber er gehört halt definitiv ausgelastet.

kann man wenigstens sagen, ob es ein problem des hundes oder der menschen war? man muss ja net sagen was es war, aber halt ob er tatsächlich so problemlos wie beschrieben ist.

so wird, fürchte ich, die vermittlung recht schwer werden.

weiss man irgendetwas über die lebenserwartung? (ich hab versucht in den threads zu suchen, aber nichts gefunden)

Hi,

die Vermittlung wird ohnehin nicht einfach ;) es ist definitiv kein Problem des Hundes - Bandit trägt keine "Schuld" an der Situation.

Lebenserwartung: kann ohne genauere Tests nicht gesagt werden, diese werden aber in der nächsten Zeit in der Tierklinik durchgeführt

Ich habe die Bandit-Pinkelthreads verfolgt und mir ständig gedacht, dass das vielleicht gar nix Ererbtes, sondern etwas Herbeigeführtes ist? Boxen können auch ein Fluch sein...

hm ich versteh das ganze nicht, bandit dürfte es ja zur zeit sowieso sehr schlecht gehen? also ende august wurde ja noch von extremer abmagerung geschrieben - gerade zu so einem zeitpunkt dem hund noch ne abgabe antun?

weiters würde mich interessieren ob tina von diesem thema weiss? oder is bereits bandit von ihr abgegeben worden?

das wollt ich auch fragen: wieso eröffnet tina nicht selber einen thread?
wieso machen das andere für sie?
is ja ihr hund.
ich hatte in den vergangenen threads immer das gefühl, dass sie eigentlich hinter ihrem hund steht und eh alles für ihn tut.

sichtlich nicht....:cool:

das ist mir jetzt auch bewusst, aber wenn es private hintergründe gibt, darf man nicht vorschnell urteilen. kann ja sein, dass sich tina getrennt hat und die hunde nun noch länger alleine bleiben müssten.und das geht mit bandit ja offensichtlich keinesfalls. is nur a vermutung...

trotzdem versteh ich nicht, dass nicht tina selbst versucht ihn zu vermitteln, sondern andere das übernehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben