Balou ist nicht mehr

ohje, das tut mir leid....
gute reise balou und komm gut an.

es bleibt immer eine lücke, die nichts und niemand schliessen kann.
aber es gibt auch den platz für neue freunde, die in unser leben kommen und uns begleiten dürfen, damit der platz in unseren herzen nicht ungenutzt bleibt.....

ich drück dich unbekannterweise......

es tut mir sehr, sehr leid und ich möchte dir mein tiefstes beileid aussprechen zu dem verlust. ist immer ganz schlimm sowas.

viel kraft!

traurige grüße

sylvia

mein herzliches Beileid!:(

Balou mach´s gut und pass gut auf deine Familie auf, solange bis ihr euch eines Tages wieder seht!

fühl dich gedrückt!

traurige Grüsse
Con

es tut mir sehr leid. :(
ich wünsche dir auch viel kraft für die nächste zeit.

magst du uns erzählen was passiert ist?

Das tut mir sehr leid und ich wünsch Dir viel Kraft. Es tut immer weh einen guten Freund zu verlieren.

Tröste Dich

Liebes Frauchen, tröste Dich,
ich weiß, wie sehr Du liebtest mich,
und auch mein Herz schlug nur für Dich,
ich nie von Deiner Seite wich.
Verband uns traute Zweisamkeit,
und liebten wir es, rauszugeh'n,
des Abends die Geruhsamkeit,
liess manche Sorge schnell vergeh'n.

Kann ich Dich nun nicht mehr begleiten,
so wird mein Geist Dich doch geleiten,
meine Nase kennt jede Wiese,
jeden Windzug, welcher blies.
Wirst an allbekannten Stellen
auch erinnert sein ans Bellen,
wenn Du andere Hunde siehst
und vor Deinen Tränen fliehst.

Doch so soll Dich trösten eins:
Du warst mein Licht des Sonnenscheins,
gabst Futter mir und auch ein Dach,
dafür ich hielt Dir treu die Wacht.
Nie verlor'n geht diese Liebe,
unerfüllt sie doch erst bliebe,
wenn einander nicht gedacht,
Erinnerung nicht in uns wacht.
Drum gedenke meiner immer,
sonst der Schmerz wird sein noch schlimmer.
Schliess' mich in Dein Herz fest ein,
dann werd ich ewig bei Dir sein.

Mach dir keine gedanken liebe Gerda, dort wo er jetzt ist geht es ihm sehr gut!!!

Lieber Balou lebe wohl und gute reise
ins Regenbogenland!!!!
Fühl dich gedrückt, es ist immer so als wenn
ein teil von dir selbst fehlt.
Ich wünsche dir jetzt ganz viel kraft!!!!!

Liebe grüße Epy

Naja grundlegend muss ich sagen das er für einen Berner Sennenhund ein stolzes Alter erreicht hat. Er war 12. Trotzdem möchte man einfach nie damit rechnen auch wenn man weiss das die Zeit irgendwann kommt.
Er hat an dem Tag sehr stockig geatmet, worauf wir zum TA gefahren sind. Er wurde geröngt und sein Herz war vergrößert und die Lunge voller Wasser. TA hat gesagt, dass mit Medikamenten nicht mehr zu helfen sei und er in der Nacht erstickt, weil die zwei Organe so stark aneinander drücken. Er hat also keine Chance die Nacht zu überleben.
Somit haben wir beschlossen ihm gehen zu lassen.

Das schlimme, ich sag euch erwusste es. Wir haben ihm immer soweit es möglich war den Weg zum TA erspart weil er furchtbare Angst hatte und mit Beißkorb kaum zu halten war. Somit kam der TA meist zu uns. An diesem Tag, ging er ohne Beißkorb und Leine in die Ordi. Es gab kein knurren und keine Anzeichen von Angst. Als wir das Ergebnis erfahren haben, hab ich nur mehr geheult und ihn umarmt. Er hat sich mit seinem Kopf zu mir gelegt, mir übers Gesicht geschleckt, als ob er mir sagen wollte das es für ihn ok ist. Ich kann euch das gar nicht beschreiben.

Das schlimme, es ist am freitag drei Wochen her. Solange hab ich gebraucht, bis ich es überhaupt hier reinstellen konnte. Ich dachte jetzt geht es wenn ich darüber schreibe und es hilft mir. Doch ich heule schon wieder wenn ich nur an ihn denke. Er fehlt mir so unendlich und es verstehen so viele Leute nicht weil es ist ja nur ein Tier. Hier weiss ich das mich doch einige gut verstehen können.

Das nächste Problem ist meine Bulldog Hündin. Sie hat bis jetzt keinen Tag ohne Balou gekannt, seit sie bei uns ist. Es geht ihr genauso wie mir. Sie will oft nicht einmal Gassi gehen.

Ich danke allen hier für das geschriebene !!!!

LG,
Gerda

ach herrje, Gerda :( so lange her auch schon?

Aber der Gang zum Tierarzt hat wirklich gezeigt, er hat es akzeptiert, es war okay für ihn...seine Zeit war leider gekommen :(

Ich hoffe, dass Paris diesen Schock und Schmerz überwinden kann - ihr fehlt er bestimmt genauso wie dir!

Ich drück dich ganz fest :)

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...an den Tag, an dem ich von Tienus Abschied nehmen muss, will ich gar nicht denken...mich wird man aus dem Stall nicht rausbekommen... mich wird man nicht wiedererkennen :o

Ach Gerda........:(:( klar koennen wir nachvollziehen wie schmerzhaft und schrecklich so ein Verlust ist. Nur ein Tier? Nein, jeder von uns, der dies leider schon mal durchmachen musste, weiss ja, dass uns ein Familienmitglied und Freund verlaesst.

Ich wuensche dir viel Kraft und Balou alles Liebe hinter der RBB. Ihr werdet euch wiedersehen, ganz sicher.

Lieber Balou alles Gute hinter der RBB
Dem Frauchen mein aufrichtiges Beileid- Es tut so weh wenn sie gehen müssen ................
:( traurige Grüsse Sigrid

Oben