@Taz
du - umdenken. Ich fand einfach, dass meine/unsere Situation nicht wirklich damit etwas zu tun hat. Für mich waren solche Überproduktionen an Katzen einfach das Resultat an freilaufenden Katzen um die sich niemand kümmert, die nie kastriert werden und sich jahrelang immerzu fortpflanzen.
Diese typischen Bauernhof-Katzen eben.
Ich hab "meine" Situation ein wenig anders eingeschätzt. Meine katzen werden tierärztlich betreut, sind geimpft, Kater ist kastriert (weil ich nicht wollte das er sich unkontrolliert fortpflanzt) und es war klar, dass auch die Katze kastriert wird.
Es war eben nur die Frage ob sie vorher einmal Junge bekommen soll - und dann kam die Info von der TÄin. Und für unsere Situation war es irgendwie okay...wir haben Abnehmer für die Kätzchen, die alle paarweise aufgenommen werden.
Im Blickpunkt auf die ganzen ungewollten Kätzchen war es sicherlich nicht sonderlich klug.
Angesichts der vielen K atzenbabies ist das Gesetz auch okay....und sollte dann auch für Bauern gelten. Und in Zukunft weiß ich jetzt dann auch
Also Umdenken in Form von "bessere Information".
ich weiß jetzt nur nicht, ob man wirklich so rechnen kann; dass man sagt jeder der von uns eine Katze nimmt hätte sich sonst eine vom tierschutzhaus genommen......
Was ist dann wenn "richtig" gezüchtet wird? Das einzig "Gute" daran ist doch das es gesundheitlich besser ist, oder?
Warum holen sich dann Leute Tiere Rassehunde vom Züchter wenn man eher Tierschutzkatzen/hunde nehmen soll? Ich glaube auch, dass Tierschutzhäuser vor Hunden überquellen. Warum wird da weiterproduziert?
Also die Frage hat nun nichts mit meiner Einstellung zu tun...es ist wirklich "nur" eine Frage. Ganz einfach eine Frage...mehr nicht
Ich meine, ich seh da jetzt Ähnlichkeiten - und im Rahmen des Züchtens "darf" man es aber.
lg
Karfunkel
lg
Karfunkel