bald kommen babys

Dabei sollte so ein Forum unterstützen, Rat geben, informieren....

Klar, ich werd noch ein detaillierte Anleitung ins Netz stellen, damit noch ein paar auf die Idee kommen Kitten zu produzieren.... :rolleyes:

Wenn du Tante Google bemühst, findest du alles was du suchst.

Ich seh auch nicht ein, jemanden vorzukauen was er zu tun hat - schließlich hast du ja auch in Eigenrechie deine Katze schwängern lassen, da brauchtest du unseren Rat auch nicht.

Manche Dinge muss man sich schon selber auslöffeln.

Für die Katze hoff ich das alles gut geht und ebenso für die Kitten.
 
Klar, ich werd noch ein detaillierte Anleitung ins Netz stellen, damit noch ein paar auf die Idee kommen Kitten zu produzieren.... :rolleyes:

Wenn du Tante Google bemühst, findest du alles was du suchst.

Ich seh auch nicht ein, jemanden vorzukauen was er zu tun hat - schließlich hast du ja auch in Eigenrechie deine Katze schwängern lassen, da brauchtest du unseren Rat auch nicht.

Manche Dinge muss man sich schon selber auslöffeln.

Für die Katze hoff ich das alles gut geht und ebenso für die Kitten.

Die Babys sind schon unterwegs, da könnte man doch helfen, gerade wenn man die "richtigen" links hat und nicht nur einem vorwürfe zu machen.
Die Katzen können nichts dafür
 
frage, ist es echt gesetzlich verboten hauskatzen zu vermehren??

kann mir bitte wer einen entsprechenden link schicken?? vielleicht hält das ein paar wahnsinnige in meiner familie ab ihre katzen zusammenzulassen!

danke!:cool:
 
@ Karfunkel....nimm es nicht als Beleidigung an, sondern als Denkprozesseinleitung...


Du - wenn es normal geschrieben wird...kein problem. Nur manche Leute beschränken ihr Wissen auf Katzenkrankheiten aber können sich nicht mal "normal" mitteilen.
Wenn ich im Autorentreffen andere Meinungen höre/ lese, oder etwas falsches, ist mir noch nie im Sinn gekommen mich in dieser Art zu äußern. Dann klär ich auf oder sage sachlich meine Meinung. Aber werde weder persönlich noch angreifend. Manche mögen es nicht glauben - aber es geht ;)
Vor allem; sie "wollen" doch aufklären - glauben die allen Ernstes, dass man das SO annimmt?

Ich kann Nisi nur in allen Punkten recht geben, die sie angeführt hat und ich kann sie voll und ganz verstehen, das Elend ist so furchbar, es ist eine Endlosschleife, ein Faß ohne Boden, man wird nie fertig mit der ganzen Sache und dann platzt einem natürlich der Kragen, wenn Leute ihre Katzen werfen lassen, die eine Verpflichtung zur Kastration haben, die ihre Katzen kastrieren lassen können, weil sie zahm sind und die eigentlich das Gesetz kennen müssten.

Okay..aus der Sicht kann es auch verstehen.
Von sich aus sieht man halt nur "seine kleine Welt" wo es für einen selber okay ist. Katzenbabys sind vermittelt...man selber nimmt eins.....
Im großen gesehen ist das sicherlich anders..weil viele Katzenbabys dann eben nicht versorgt sind.



Wenn ich ein Tier habe, muss ich eigentlich wissen, was die gesetzlichen Vorschriften sind..

Beim Hund musst du auch wissen, das du im Bus z.B einen Maulkorb rauf tun musst, oder das du ihn da oder dort nicht ohne Leine laufen lassen darfst usw.
Und bei Katzen gibt es eben das Kastrationsgesetz, welches dir vorschreib, Freigängerkatzen und Kater nur kastriert raus zu lassen.


Klar...mit dem Hund und der Bahn hab ich mich auch erkundigt.
Und bei den Katzen hab ich mich ja erkundigt. Gut - im nachhinein hätte ich noch 20 andere TÄ fragen können oder so....
Ich hab halt ihre Antwort bekommen und es war für mich okay so....
Das hat nichts mit "selber Hirn einschalten" zu tun wie manche denken. Ich HAB mich ja informiert. Das die info falsch war, hab ich da ja nicht gewußt.
Und das ich sie kastrieren lasse, war ja auch klar. Kater ist, und bei Katze war es nur die sache wann. Ob sie einmal babys bekommen soll oder nicht.


__________________________________________________ _______________

Für die Geburt wünsch ich der Katzenmama und den Babys alles, alles Gute..
bitte schau das du einen Ta organisierst, der gleich kommen kann, falls was nicht passt, der Geburtstermin, kennst du den?
Da nimm dir bitte Urlaub und bleib zuhause, damit du helfen kannst, wenn was nicht klappt...wenn sich die Bekannte nicht meldet, dann such dir jemand anders, der sich mit Katzengeburten auskennt und lass dich dort noch mal beraten..


Und eine große Bitte habe ich noch, sprich bitte mit deiner TÄ darüber.
Wenn ich mir vorstelle, das sie jedem katzenhalter den Rat gibt, stellen sich mir sämtliche Haare auf ..
Sag ihr klar und deutlich, das es ein Verstoß gegen das Kastrationsgesetz ist.
Und das sie es sein lassen soll, so einen Blödsinn zu verbreiten.

Das wär mir ein ganz großes Anliegen...

WErd ich auf alle fälle machen. Also mit der TÄ nochmal drüber reden. Ich glaube wirklich, dass sie es so sieht weil sie weiß wie es hier auf den Bauernhören zugeht. Vielleicht ist sie ja auch froh, dass überhaupt jemand zum kastrieren kommt?
Keine Ahnung. Werde sie gleich heute noch anrufen und mal nachfragen wegen dem GEsetz und so......

Und danke für die tipps....

lg
Karfunkel
 
:) viele waren es ja nicht, von meiner Seite, ich hab keine Erfahrung mit werdenden Katzenmüttern....

Wichtig ist einfach, dass du den neuen Dosenöffnern klar machst, dass sie kastrieren müssen und es verboten ist, Katzen unkastriert raus zu lassen, steht im Tierhaltegesetz (glaub ich) drin...

Ich weiß das es leider kaum bekannt ist, das Katzen nicht unkastriert raus dürfen...die wenigsten Katzenhalter wissen das...

Natürlich hast du recht und man kann weniger emotional Disskutieren bzw. aufklären, aber Nisi arbeitet im Tierschutz und das Elend bei Katzen ist wirklich unbeschreiblich, glaub mir...wenn ich mir die wirklich schwer leidenden Katzen und ihren Nachwuchs auf div. Bauernhöfen und von verwilderten Katzenpopulationen anschaue und ich kenne nur einen kleinen Teil vom Elend, dann kann ich verstehen, warum Nisi so reagiert....
Es zerrt an der Seele wenn man gegen Windmühlen ankämpft und weiß, das es nie ein Ende nehmen wird...:(:(
 
frage, ist es echt gesetzlich verboten hauskatzen zu vermehren??

JA (sofern es sich nicht um einen landwirtschaftlich, geführten Betrieb handelt)

http://www.land-oberoesterreich.gv....FF8252-52312243/ooe/Ges_Kastration_Katzen.pdf

2. Tierhaltungsverordnung BGBl. II 486/2004, Anlage 1, 2.10:

(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.



http://www.tieraerztekammer.at/aktu...katid=12&PHPSESSID=u3i9gpfp84eno5u78crgapmkq1
 
JA (sofern es sich nicht um einen landwirtschaftlich, geführten Betrieb handelt)

http://www.land-oberoesterreich.gv....FF8252-52312243/ooe/Ges_Kastration_Katzen.pdf

2. Tierhaltungsverordnung BGBl. II 486/2004, Anlage 1, 2.10:

(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.


http://www.tieraerztekammer.at/aktu...katid=12&PHPSESSID=u3i9gpfp84eno5u78crgapmkq1

ich find kein gesetz, dass mir verbietet, katzen zu vermehren
 
steht doch eindeutig drin, freilaufende Katzen und Kater müssen kastriert werden :confused: außer du bist Bauer,

Hälst du sie nur im Haus, schaut es wieder anders aus, allerdings gilt das wohl für die wenigsten Vermehrer, die lassen die Katzen einfach raus und fertig und das ist verboten :)
 
steht doch eindeutig drin, freilaufende Katzen und Kater müssen kastriert werden :confused: außer du bist Bauer,

Hälst du sie nur im Haus, schaut es wieder anders aus, allerdings gilt das wohl für die wenigsten Vermehrer, die lassen die Katzen einfach raus und fertig und das ist verboten :)

in meinem fall bräuchte ich was was einem halter untersagt zwei wohungskatzen zusammenzulassen.... reden bringt in dem fall nix, weil sie "ja eh nachher gute plätze suchen".:rolleyes:
 
steht doch eindeutig drin, freilaufende Katzen und Kater müssen kastriert werden :confused: außer du bist Bauer,

Hälst du sie nur im Haus, schaut es wieder anders aus, allerdings gilt das wohl für die wenigsten Vermehrer, die lassen die Katzen einfach raus und fertig und das ist verboten :)

das mein ich ja, vermehren ist nicht verboten. Man darf nur keine intakte Katze raus lassen.
 
in meinem fall bräuchte ich was was einem halter untersagt zwei wohungskatzen zusammenzulassen.... reden bringt in dem fall nix, weil sie "ja eh nachher gute plätze suchen".:rolleyes:

such dir fotos und infos von geburtskomplikationen, alles über handaufzucht usw.
sowie die ganzen Erbkrankheiten
 
:)
Natürlich hast du recht und man kann weniger emotional Disskutieren bzw. aufklären, aber Nisi arbeitet im Tierschutz und das Elend bei Katzen ist wirklich unbeschreiblich, glaub mir...wenn ich mir die wirklich schwer leidenden Katzen und ihren Nachwuchs auf div. Bauernhöfen und von verwilderten Katzenpopulationen anschaue und ich kenne nur einen kleinen Teil vom Elend, dann kann ich verstehen, warum Nisi so reagiert....
Es zerrt an der Seele wenn man gegen Windmühlen ankämpft und weiß, das es nie ein Ende nehmen wird...:(:(

Hm....*nick*..ich weiß. Ich arrangiere mich in einem "anderen" sehr emotionalen Bereich und "weiß" wie schnell man da reagiert.
Aber ich hab auch gelernt, dass das bei Aufklärungsarbeit überhaupt nichts bringt. Und sieh mal; grade hier muss ja auch jedem irgendwie ein Licht aufgehen; dass es nicht so ist, dass ich mich nicht um die Katzen kümmer. Wie schon geschrieben, Kater hab ich früh kastrieren lassen und bei ihr hab ich eben eine falsche Info bekommen. Ist ja nicht so als hät ich mich nicht informiert oder nicht gekümmert. Also ich denke da braucht man nicht so anzugreifen. ich hab der TÄ vertraut und kaum jemand wird jede Aussage zig mal überprüfen. Also ich machs jedenfalls nicht.

Wenn man in dem Bereich nicht arbeitet ist es klar, dass man dieses "Elend" nicht sieht. Ist in meinem Bereich nicht anders....Nur; muss man anderen Leuten auch zugestehen; dass man nicht in JEDEM Bereich seines lebens über alles, ALLES wissen muss/kann. Jeder Mensch hat seine Bereiche. Und wenn ich ein Tier habe, muss ich mich darum kümmern, klar...mich informieren, was ich getan habe....
Man hat genauso eine Verantwortung der Umwelt gegenüber, was glaubst du wieviele Umweltschützer sich die Haare raufen wenn sie sehen, was viele Menschen da bewerkstelligen. Und mit Sicherheit kennen sich viele von den "Tierschützern" hier nicht in allen Umweltbelangen aus. Und sind dafür doch genauso verantwortlich.
Fordern aber natürlich komplettes Wissen von jedem Katzenhalter.
Haben sie nicht die gleiche Verantwortung der Umwelt gegenüber?
Mit sicherheit kennen sich damit nicht viele komplett aus. Müssten sie sich nicht auch 100%ig informieren? Und wehe da ist ein falscher Rat dabei und den befolgt man.....

Ich will nur aufzeigen, dass man nicht in allen Belangen des Lebens (selbst wenn man auch dort mitverantwortlich ist) kompetent sein kann. Die Leute die sich genau für DEN Bereich interessieren und sich auch gut auskennen, reagieren dann oft...hm.....sagen wir mal überemotional.

Hier fehlt einfach oft das Feingefühl zu unterscheiden ob etwas passiert weil es jemanden nicht intressiert und es ihm egal ist (der wird aber in der regel hier nicht schreiben) oder aus Unwissenheit oder durch falsche Infos.
Man regt sich auf wenn andere Leute nicht über ihren Tellerrand in Richtung Tierschutz schauen....und sie selber schauen oft kaum über "ihren" Tellerrand aus dem Thema Tierschutz herraus.
Und solche Tellerrandgeschichten gibt es in fast JEDEM Bereich. Der Blick ist oft sehr eingeschränkt......

achja;
Telefonat mit der TÄ vor ein paar minuten:

Ich: Guten Tag, ich ruf nochmal wegen dem sterilisieren meiner Katze an.
TÄ: Ja, Guten Tag.....ja was möchten Sie denn da wissen?
Ich: Ich hab mich doch vor dem Winter bei Ihnen erkundigt, wegen unserer
katze, da wo sie unseren Kater kastriert haben.
TÄ: jaaa?
Ich: Unsere Katze ist ja jetzt trächtig....ich hab aber jetzt erfahren, dass es
ein Gesetz gibt, dass man freilaufende Katzen kastrieren lassen muss?
TÄ: ja..generell sc hon..aber die meisten lassen sie einmal werfen......
Ich: Und das gesetz?
TÄ....ja, stimmt schon.....aber die meisten wollen das so...das die katze
einmal wirft vorher. Gesundheitlich ist es egal.
Ich: aha
TÄ: kommen sie vorbei wenn die Katzenbabys da sind?
Ich: ich meld mich.



lg
karfunkel
 
Gleich vorweg, meine Katzen waren kastriert, allerdings nach der ersten Rolligkeit (hat mir mein Tierarzt so erklärt ist aber schon ein bisserl her)
Ich weiss, dass Leute, die am Land aufgewachsen sind das Problem anders sehen. Die fallen schon aus allen Wolken, was eine Impfung kostet oder eine Untersuchung und sehen mit ziemlicher Sicherheit nicht ein, warum Bauern nicht kastrieren müssen, sie aber schon. Ist für mich eigentlich auch nicht verständlich.
 
Kleines Rechenbeispiel gefällig? Ich hab keine Ahnung wieviele Katzen in Österreich leben, sagen wir mal 700 000 und sagen wir 300 000 davon sind weiblich und im gebährfähigen Alter. Eine Katze bekommt durchschnittlich 7 Junge, würden wir also alle Katzen in Österreich jährlich ihre Jungen bekommen lassen, dann hätten wir jährlich 2 100 000 Katzenbabys zu vermitteln.

Also: Hirn einschalten, mitdenken und nicht noch dazu beitragen das Katzenelend zu vergrößern. Wenn du unbedingt Babykatzen möchtest, werden sich die diversen Tierschutzorgas sehr darüber freuen, wenn du dich als Pflegeplatz zur Verfügung stellst, das würde wenigstens Sinn machen.

Außerdem hast du gegen das Tierschutzgesetz verstossen, welches dich verpflichtet einen Freigänger kastrieren zu lassen. Wärst du mir bekannt, würde ich dich anzeigen, manche Menschen müssen es anscheinend im Geldbörsel spüren um das Gehirn zum denken anzuregen.

*danke*

Es gibt doch schon viel zu viele Katzen, die ein Zuhause suchen :(

lg Nina
 
Hm....*nick*..ich weiß. Ich arrangiere mich in einem "anderen" sehr emotionalen Bereich und "weiß" wie schnell man da reagiert.
Aber ich hab auch gelernt, dass das bei Aufklärungsarbeit überhaupt nichts bringt. Und sieh mal; grade hier muss ja auch jedem irgendwie ein Licht aufgehen; dass es nicht so ist, dass ich mich nicht um die Katzen kümmer. Wie schon geschrieben, Kater hab ich früh kastrieren lassen und bei ihr hab ich eben eine falsche Info bekommen. Ist ja nicht so als hät ich mich nicht informiert oder nicht gekümmert. Also ich denke da braucht man nicht so anzugreifen. ich hab der TÄ vertraut und kaum jemand wird jede Aussage zig mal überprüfen. Also ich machs jedenfalls nicht.

Wenn man in dem Bereich nicht arbeitet ist es klar, dass man dieses "Elend" nicht sieht. Ist in meinem Bereich nicht anders....Nur; muss man anderen Leuten auch zugestehen; dass man nicht in JEDEM Bereich seines lebens über alles, ALLES wissen muss/kann. Jeder Mensch hat seine Bereiche. Und wenn ich ein Tier habe, muss ich mich darum kümmern, klar...mich informieren, was ich getan habe....
Man hat genauso eine Verantwortung der Umwelt gegenüber, was glaubst du wieviele Umweltschützer sich die Haare raufen wenn sie sehen, was viele Menschen da bewerkstelligen. Und mit Sicherheit kennen sich viele von den "Tierschützern" hier nicht in allen Umweltbelangen aus. Und sind dafür doch genauso verantwortlich.
Fordern aber natürlich komplettes Wissen von jedem Katzenhalter.
Haben sie nicht die gleiche Verantwortung der Umwelt gegenüber?
Mit sicherheit kennen sich damit nicht viele komplett aus. Müssten sie sich nicht auch 100%ig informieren? Und wehe da ist ein falscher Rat dabei und den befolgt man.....

Ich will nur aufzeigen, dass man nicht in allen Belangen des Lebens (selbst wenn man auch dort mitverantwortlich ist) kompetent sein kann. Die Leute die sich genau für DEN Bereich interessieren und sich auch gut auskennen, reagieren dann oft...hm.....sagen wir mal überemotional.

Hier fehlt einfach oft das Feingefühl zu unterscheiden ob etwas passiert weil es jemanden nicht intressiert und es ihm egal ist (der wird aber in der regel hier nicht schreiben) oder aus Unwissenheit oder durch falsche Infos.
Man regt sich auf wenn andere Leute nicht über ihren Tellerrand in Richtung Tierschutz schauen....und sie selber schauen oft kaum über "ihren" Tellerrand aus dem Thema Tierschutz herraus.
Und solche Tellerrandgeschichten gibt es in fast JEDEM Bereich. Der Blick ist oft sehr eingeschränkt......

achja;
Telefonat mit der TÄ vor ein paar minuten:

Ich: Guten Tag, ich ruf nochmal wegen dem sterilisieren meiner Katze an.
TÄ: Ja, Guten Tag.....ja was möchten Sie denn da wissen?
Ich: Ich hab mich doch vor dem Winter bei Ihnen erkundigt, wegen unserer
katze, da wo sie unseren Kater kastriert haben.
TÄ: jaaa?
Ich: Unsere Katze ist ja jetzt trächtig....ich hab aber jetzt erfahren, dass es
ein Gesetz gibt, dass man freilaufende Katzen kastrieren lassen muss?
TÄ: ja..generell sc hon..aber die meisten lassen sie einmal werfen......
Ich: Und das gesetz?
TÄ....ja, stimmt schon.....aber die meisten wollen das so...das die katze
einmal wirft vorher. Gesundheitlich ist es egal.
Ich: aha
TÄ: kommen sie vorbei wenn die Katzenbabys da sind?
Ich: ich meld mich.




lg
karfunkel

Na serwas.
 
Ich weiss, dass Leute, die am Land aufgewachsen sind das Problem anders sehen. Die fallen schon aus allen Wolken, was eine Impfung kostet oder eine Untersuchung und sehen mit ziemlicher Sicherheit nicht ein, warum Bauern nicht kastrieren müssen, sie aber schon. Ist für mich eigentlich auch nicht verständlich.

Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, mitten in einem Bauerndorf mit genau 11 Häusern.
Und meine eigenen Katzen sind trotzdem ALLE kastriert. Die Katzen auf dem Bauernhof meiner Eltern habe ich nacheinander alle kastrieren lassen, auf meine Kosten bzw. meine Schwester hat die Kastration ihres eigenen Katers bezahlt, meine Eltern hätten die Katzen nicht kastrieren lassen. Auf dem Land denkt so ziemlich jeder Bauer, dass ne Kastration kompletter Schwachsinn ist und rausgeschmissenes Geld und die Katzenbabies werden lieber jedes Jahr erschlagen.
Jetzt gibts zumindest bei meinen Eltern am Bauernhof keine Katzenbabies mehr, es gibt ja wirklich schon genug arme Katzen und genug Privatleute, die es so super toll finden, wenn ihre Katze einmal Junge bekommt.
Ich hab schon viele Katzengeburten gesehen, als ich ein kleines Kind war, sind bisher alle komplikationslos verlaufen, aber gut, das richtet die Natur schon so ein, dass meistens alles gut geht, aber es kann halt auch Komplikationen geben und da muss man wissen, was man macht und wie man richtig handelt). Und wenn es Komplikationen gibt, dann wird das nicht nur gefährlich für die Katze und die Babies, sondern meist auch teuer (Tierarztrechnung) oder/und sehr zeitaufwändig (wenn man die Kitten z.B. selber aufziehen muss weil sie die Mutter nicht annimmt). Und Katzenbabies selber aufziehen und füttern ist mehr als anstrengend!!

Ich persönlich versteh es auch nicht, warum Bauern noch immer von der Kastrationspflicht ausgeschlossen sind, genau die sind es ja, die die meisten Kitten produzieren (aber gut, ich will keine Zahlen wissen,wie viele jährlich erschlagen werden ohne dass die ganzen Tierschutzorgas davon erfahren, ich weiß ja wie die Bauern denken und wie es so zugeht am Land). Würden ALLE Bauern ihre Kitten den Tierschutzorgas überlassen und nicht erschlaglen, dann wüsste man bald nicht mehr wohin mit den vielen Katzen und die ganzen Tierheime würden übergehen (traurig, aber es ist so), es ist ja sogar jetzt nicht gerade leicht gute Plätze zu finden.
Die Kastrationspflicht auch auf Bauernhöfe auszuweiten und das wirklich streng zu kontrollieren würde schon Sinn machen!

Und wenn ich dann noch lese, dass Privatleute Kitten produzieren, sorry, dafür hab ich null Verständnis! Alles andere hat Nisi ja schon mehr als deutlich gesagt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

Kurz noch zum Gesetz: das ist wirklich sehr schwammig formuliert, streng genommen kann jeder, der Katzen in der Wohnung hält und nicht rauslässt fleißig Kitten produzieren. Und bei Freigangkatzen kontrolliert das ja sowieso keiner, weils auch jedem egal ist.

Und ja, ich würde auch jeden anzeigen, der seine Katze unkastriert draußen rumlaufen lässt und auch noch Kitten produziert. Anders geht es scheinbar wirklich nicht, dass die Leute endlich anfangen a bissl ihr Hirn einzuschalten.

Und bei den Gesetzen ist es ja überall so (egal ob im Straßenverkehr oder beim Tierschutzgesetz): Nichtwissen schützt vor Strafe nicht!

@Karfunkel: wer deine TÄ ist, das würde mich auch echt interessieren, der gehört mal ordentlich die Meinung geblasen udn a gscheite Geldstrafe aufgebrummt. Sogar mein LANDtierarzt rät jedem, dass er seine Katzen kastrieren lassen soll und regt sich darüber auf, dass Bauern (die seine Haupteinnahmequelle sind) nicht kastrieren müssen, weils schon genug arme Katzen gibt!
 
4Pfötchen Und bei den Gesetzen ist es ja überall so (egal ob im Straßenverkehr oder beim Tierschutzgesetz): Nichtwissen schützt vor Strafe nicht!

richtig...nur wenn ich mich als laie bei einem fachmann erkundige kann ich davon ausgehen, dass er mir die richtige information gibt.
Wenn ich mich NICHT erkundige trifft es sicherlich zu.
 
Sogar mein LANDtierarzt rät jedem, dass er seine Katzen kastrieren lassen soll und regt sich darüber auf, dass Bauern (die seine Haupteinnahmequelle sind) nicht kastrieren müssen, weils schon genug arme Katzen gibt!

Meine vorige TÄ war da sehr streng, weil sie Landtierärztin ist! Sie hat uns bei jeder Katze sofort darauf hingewiesen, dass es notwendig ist zu kastrieren und hat uns auch immer gleich gesagt wann das zu tun ist und einen Zettel auf den Impfpass gepickt!
Jedesmal wenn wir dort waren hatte sie arme, gerettete Kätzchen zur Vergabe dort, die sie von irgendeinem Bauernhof geklaubt hatte :(
(So kam meine Tante zu 3 weiteren Mietzen :))

Ich kann solche Einstellungen, grad von Landtierärzten, die ständig Katzenelend auf Bauernhöfen zu sehen bekommen, einfach nicht verstehen!
Da muss sich doch mein Menschenverstand einschalten!

@Karfunkel: Ich finde es wirklich super, dass du spät aber doch jetzt scheinbar umdenkst.
Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass man auf so einen Gedanken nicht selber kommt, wo es doch Katzenwelpen ständig zu verschenken gibt.:eek:

edit: Ist es nicht völlig wurscht, ob verboten oder nicht? Wichtig ist, dass man vernünftig handelt und das beinhaltet nunmal keine weiteren Kätzchen zu produzieren! (Alles anderer ist reiner Egoismus)
 
Oben