Baghira sucht einfühlsames Frauerl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gute Nachricht: Die Interessentin ist drangeblieben und darf jetzt allein mit Baghira gehen, um weiter Vertrauen aufzubauen. Die schlechte Nachricht: Baghira hat eine "Vorwölbung" einer Bandscheibe (ist noch keine Bandscheibenvorfall) in der Halswirbelsäule. Konnte kaum aufstehen und hat vorne stark gehinkt. In der Vet.med. wurde ein CT (Computertomographie) gemacht. Sie bekommt Schmerzmittel und wir Patinnen dürfen im Moment nur kurz mit ihr rausgehen. Derzeit wird sie aber nicht operiert, da das Risiko zu groß ist. Es ist schlimm zu sehen, dass es ihr nicht gut geht, aber wir lassen sie natürlich nicht im Stich!

Wie geht es der hübschen Baghira?:)
 
Es geht ihr schon besser, aber sie ist noch nicht ok. Wir dürfen mit ihr nach wie vor nur ca. 20 Min. gehen, und nur an der Leine, und nicht ohne Leine auf den Spielplatz, damit sie nicht ev. losrennt und dann abbremst. Wenn man kommt, ist sie total gut drauf (auch die Interessentin begrüßt sie freudig) und sie will nach 20 Min. auch noch nicht zurück und biegt immer wieder woandershin ab, damit es länger dauert. Aber zurück im Zwinger merkt man dann doch, dass sie noch nicht "die Alte" ist. Wir setzen uns dann noch zu ihr zum Schmusen (auch die Interessentin durfte schon einmal Ohrlikraulen). Muss die Pflegerinnen das nächste Mal fragen, wies laut Ordi konkret weitergeht.
 
Baghira ist einsam und allein im Zwinger verstorben. Sie hat vergebens 7 Jahre hinter Gittern auf einen Besitzer gewartet.

Christa, es tut mir von Herzen leid :(
 
Oh Gott, das gibt's ja net :-( aber sie hat wenigstens jem. gehabt der sie lieb gehabt hat und mit ihr öfter spazieren war (nachdem was i gelesen hab)... das wird sie bestimmt in Erinnerung behalten :)
Baba, schönes Wuffi...

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogenbrücke.
Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogenbrücke.
Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumtollen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.
Alle Tiere, die krank, alt oder gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft. Jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind geheilt und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen.
Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: Sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten - Dich!
Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt an dem plötzlich ein Tier Inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Da verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller.
Er hat Dich entdeckt und, wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt sein!
Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben verschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke ...


Nach einer Vorlage aus dem Internet durch S. Arvaji bearbeitet.
regenbogenbruecke2.JPG
 
Es ging ihr auch gut. Die ganze letzte Woche war sie super drauf. Wir haben sie immer bremsen müssen. Noch am Sonntag war die Interessentin bei ihr und war glücklich über die Fortschritte, die sie wieder mit ihr gemacht hat. Am Dienstag in der Früh hat die Pflegerin Baghira tot im Zwinger gefunden. Es wird nun untersucht, woran sie gestorben ist. Ich hoffe inständig, dass sie einfach eingeschlafen ist (aber warum?) und nicht leiden musste, so ganz allein, dieser Gedanke lässt mich nicht los. Und warum gerade jetzt, noch bevor sie den Weg raus geschafft hat. Aber Baghi konnte man halt nicht einfach "einpacken" und mit nach Hause nehmen, leider ist uns und ihr die Zeit davongelaufen, es ist so unendlich traurig.

Wir, ihre drei Patinnen, verkraften es im Moment nur sehr schwer, am Wochenende treffen wir uns und erinnern uns nochmals gemeinsam an alles Schöne, das wir mit ihr erlebt haben, und was für ein toller Hund sie war, wenn man Geduld gehabt hat und sie einem schließlich ihr ganzes Vertrauen geschenkt hat.

Wir werden sie immer im Herzen behalten!
 
mein tiefstes mitgefühl,liebe christa,auch an barbara und gerlinde!!!

es tut mir so wahnsinnig leid!

machs gut,liebe baghi,du warst eine ganz besondere maus................

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.
 
es ist einfach nur furchtbar traurig......:(

es tut mir sehr leid, aber ich möchte mich unbekannterweise bei ihren Paten bedanken, die bis zum Schluß für die Maus gekämpft haben, um ihr ein Leben in Freiheit bieten zu können, leider hat das schicksal es anders entschieden, aber Baghi durfte Menschen um sich haben, die sich um sie gekümmert haben und sie lieb hatten, und über diese Menschen wird sie wachen......
 
Es tut mir sehr, sehr leid und ich kann mitfühlen, wie es dir geht, aber das schlimme daran ist, dass sie alleine war und das macht mich so traurig.

Deswegen dürfen wir nicht aufhören zu kämpfen, damit sie es raus schaffen und nicht in ihrer schwersten zeit alleine sind.............:(:(:(

DANKE an Alle, die sich so liebevoll um sie gekümmert haben......R.I.P.
 

Kein Hund hat es verdient, alleine zu sein, wenn seine Zeit gekommen ist. Aber leider passiert es. :(

Den Pflegern und vor allem den Paten mein aufrichtiges Beileid.

 
Hab im Forum "Hunde & Katzenhimmel" neuen Threat aufgemacht. Diesen Threat bitte schließen, damit die anderen, die noch einen Platz suchen, vorrücken können.
 

Kein Hund hat es verdient, alleine zu sein, wenn seine Zeit gekommen ist. Aber leider passiert es. :(

Den Pflegern und vor allem den Paten mein aufrichtiges Beileid.


Ich hab es in den letzten Jahren öfter erlebt, dass Hunde warten, bis sie allein sind und gehen dann :(

Es ist furchtbar traurig... :( Gute Reise :(
 
... schon wieder Tränen in den Augen ... Mein tiefes Mitgefühl - machs gut kleine Rotti-Dame, dort wo Du jetzt bist geht es Dir bestimmt wunderbar! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben