Badeseen - wo Hunde erlaubt sind?

Eines hab ich in den vielen vielen Jahren mit Hunden gelernt: wenn man immer nur dort hingeht, wo ausdrücklich Hunde erlaubt sind, ist man arm dran......;)

Solange also keine allzu hohen Strafen drohen, und niemand unmittelbar belästigt / gestört wird, wieso Sorgen machen?

Eines hab ich in den vielen vielen Jahren mit Hunden gelernt: wenn man immer nur dort hingeht, wo ausdrücklich Hunde erlaubt sind, ist man arm dran......;)

Solange also keine allzu hohen Strafen drohen, und niemand unmittelbar belästigt / gestört wird, wieso Sorgen machen?

naja mir wurde gesagt das der see eigentlich "naturschutzgebiet" ist, und deshalb eben keine hunde rein dürfen..

Hy,

am Wienerbergsee ist Hundebadeverbot, es gehen zwar viele Hundebesitzer runter zum Wasser, aber wenn man sich erwischen läßt zahlt man seine Strafen! Es ist in der Nähe von den Teich eine kleine Hundezone errichtet worden indem sich die Hunde aber ohne Wasser austoben dürfen!

Dieser See steht unter Naturschutzgebiet!

Ich finde es selbst auch traurig das es sehr wenig für den Hunden gibt zum Baden. Traurig aber wahr!

Ich fahre gern nach Mauerbach dort geht ein Bach der sehr rein ist und da lasse ich meine Hunde gerne ins Wasser! Da gehen sehr viele Hundebesitzer hin, weil da auch eine Hundeschule gibt in der Nähe!

Lg Evi

Ich war vor kurzem wieder am 8er Teich in Wr. Neustadt beim Lutz/Fischerpark.

Da ist zwar baden verboten, aber im Sommer (leider) immer viele Leute mit Hunden dort. Aber wenn der Hund verträglich ist, ist es ja kein Problem.

Beste Zeit ist bis Mai od. ab September. Das Wasser ist total klar u. schön zum Baden.

ich hab jetzt nicht alles gelesen. aber gibts denn auch teiche in wien umgebung die man gut öffentlich oder mit der bahn erreichen kann? hab leider kein auto, würd aber am wochenende gern mit der kleinen irgendwo hinfahren...
oder nimmt mich jemand mit?? :)

ich hab jetzt nicht alles gelesen. aber gibts denn auch teiche in wien umgebung die man gut öffentlich oder mit der bahn erreichen kann? hab leider kein auto, würd aber am wochenende gern mit der kleinen irgendwo hinfahren...
oder nimmt mich jemand mit?? :)
*mich anschliesse*
Also mit der Bahn erreichst du Lobau sehr gut.
Hirschstetten super für Fraul und Herrl, allerdings nur mit 2 oder 1 Bus erreichbar.
Angelibad auch mit der Bahn erreichbar allerdings schnell voll "belagert" und zu meiner Besuchszeit stank es dort fürchterlich..:o
Kaieserwasser ist auch mit der u1 gut erreichbar
Mühlwasser (wenn es so heisst) ist auch mit Bus zu besuchen.

Sonst fehlt mir gerade nichts mehr ein Bitte her mit den Ideen..,

Hallo!

Wir sind vor kurzem ins westliche Wien gezogen. Mein Hund liebt das Wasser, nur leider konnte ich im Westen Wiens (so die Gegend um den 13., 14. Bezirk, aber auch 16., 17., 18.) noch nicht wirklich Möglichkeiten zum Schwimmen entdecken.

Kann mir da viell. wer einen Tip geben?

Wir sind auch gern mal in der HuZo an der alten Donau, aber es ist schon ziemlich weit bis dorthin- überhaupt wenns heiß ist und am Gürtel Stau. Ich bzw mein Hund wär wirklich froh wenns in unserer Umgebung auch irgendwo ein kühles Nass geben würde. Vielleicht kennt ja von euch jemand einen See, Teich, Bach... Wasser halt ;)

Hi,

ja wenn du die Mauerbachstrasse entlang fährst bis zu Hundeschule Mauerbach, da geht man ein Stück durch den Wald dann hast du einen schönen Bach indem der Hund sich super abkühlen kann und das Wasser ist auch sauber ;o)

Lg Evi

Angelibad auch mit der Bahn erreichbar allerdings schnell voll "belagert" und zu meiner Besuchszeit stank es dort fürchterlich..:o

akira und ich kommen gerade von dort. alles blitzsauber, wasser sauber und schon ziemlich warm, es wird gerade gemäht und ich habe nur ein unentsorgtes hundehäufchen entdeckt;) kein extremer hundeauflauf, aber ich habe nichts gegen viele hunde dort, weil dann hat akira mehr auswahl an spielfreunden :D

akira und ich kommen gerade von dort. alles blitzsauber, wasser sauber und schon ziemlich warm, es wird gerade gemäht und ich habe nur ein unentsorgtes hundehäufchen entdeckt;) kein extremer hundeauflauf, aber ich habe nichts gegen viele hunde dort, weil dann hat akira mehr auswahl an spielfreunden :D

Naaa Hundehaufen meinte ich eh nicht!
Aber es war dort sehr "fischig".
Hat mir nicht so getaugt

also ich bin im sommer mit meiner maus entweder in guntramsdorf, oder am wienerbergsee. wobei ich persönlich was die gemütlichkeit angeht, eher guntramsdorf bevorzuge, weil da nie so viel los ist wie am wienerbergteich! dort geht man am besten gleich in der früh hin, da is es noch echt angenehm, im laufe des tages kommen dann immer mehr leut, auch viele leute mit kindern. aber in der früh is es total nett und das wasser ist auch echt sauber, was in guntramsdorf leider nicht immer so is, vor allem wenns schon sehr lang sehr heiss ist!

@chiara04

bist du auf diesem rohrfeldteich?

es gibt ja recht viele teiche in guntramsdorf, was ich gesehen habe (nur vom vorbeifahren bzw. durchfahren).
wir wollen nämlich heuer die teiche in guntramsdorf "erkunden" da es für uns nicht so weit wäre.
es gibt ja auch viele eingezäunte teiche. sind die privat?

lg

@ Joanna: der teich, an dem wir immer sind ist der "radelfahrerteich", ich weiss aber nicht, ob der wirklich so heisst, oder ob er nur so genannt wird, weil die ganzen radfahrer dort immer halt machen ;o) aber ich denke schon, dass das der gleiche is, weil dort auch schilder stehen mit "baden verboten" was aber relativ egal ist, weil trotzdem alle leute mit hund dort baden...

alles klar! DANKE

hast du vielleicht eine wegbeschreibung für mich?:o
ich komme aus der richtung münchendorf.

dass baden verboten steht stört mich gar nicht.
wir haben nämlich eine schottergrube im 22bez. gefunden und dort steht auch baden verboten.
nur ist der 22-ste sehr weit weg für uns. da wäre guntramsdorf ideal!

wenn du über die A2 kommst, dann abfahrt wr. neudorf abfahren, dann weiter über die B17 richtung wr. neudorf bzw. mödling, bis zu einer ampel, wo auf der rechten seite ein penny und ein bipa ist. dort dann links einbiegen, gerade aus, über bahngleise drüber und ich glaub die 1. möglichkeit links abbiegen, dann weiter gerade aus, bei einem billa vorbei, und vor einer kleinen brücke rechts abbiegen, da is aber glaub ich schon der kleine heurige angeschrieben. dann einfach ein stück den fluss entlang und auf der rechten seite kommt dann schon der teich. kennst di aus? *ggg* ich hoff ich habs richtig beschrieben, aber ansonsten einfach in der ortschaft nach dem radelfahrerteich fragen, denn kennt eh jeder ;o)

du bist ein schatz! DANKE

werd mich gleich am wochenende auf die suche machen.
ich werds schon finden! ;)
ansonsten frag ich mich eben durch!

ahhhh herrlich! da wird sich herr hund aber freuen!!

lg

das auf jeden fall, vor allem weil die hunde auch super reingehen können, weils zuerst eher seicht is und dann erst tief wird! wie gesagt, ich bin auch gern dort und der kleine heurige, der direkt dort is, hat ur gute brote und spritzer ;o)
abgesehen davon, is es dort immer echt sauber, weil jeder seinen mist und auch den mist vom hund mitnimmt *ggg* und ich hab bis jetzt auch alle hunde dort als verträglich erlebt!

Oben