Badeseen - wo Hunde erlaubt sind?

@many994: hallo. bin auch aus dem burgenland. mit dem hund schwimmen gehen kann man in rust (neben dem seehotel). dort sind hunde erlaubt.

was ganz super ist is die vila vita in pamhagen. die haben einen eigenen see wo hunde auch erlaubt sind (es gibt einen eigenen abgesteckten hundebereich). dort ist es besonders toll.

in purbach beim reitstall war i auch einmal, hat ma aber nicht gefallen. dort gibts nur eine kleine stelle wo hunde reinkönnnen (es waren auch einige andre hundebesitzer dort. jedoch fahren da immer boote vorbei. mir war das wasser dort eigentlich nicht schön genug, dass ich selbst reingegangen wäre.

aja noch was: angeblich darf man in weiden in den seepark auch den hund mitnehmen (steht im hundeguide). also angeblich gibts da auch einen eigenen hundebereich. werd ich aber noch austesten.

lg :)

mae&kira schrieb:
was ganz super ist is die vila vita in pamhagen. die haben einen eigenen see wo hunde auch erlaubt sind (es gibt einen eigenen abgesteckten hundebereich). dort ist es besonders toll.

hallo mae&kira!

kannst du mir das bitte näher erklären, wo in pamhagen das ist??? :)

danke
tina

@tinaB: schau mal auf

www.storch.at

dort gibts einen kleinen anfahrtsplan. es ist außerdem schon ab neusiedl oda so angeschrieben. kommst ja aus wien oda? ich fahr nämli immer über ungarn (beim untereren neusiedlersee-teil herum) nach pamhagen da es für mich ein kürzerer weg is.

die vila vita is aber oft angeschrieben also dürftest du sie nicht verfehlen.

wünsch dir viel spaß dort.

mae&kira schrieb:
@tinaB: schau mal auf

www.storch.at

dort gibts einen kleinen anfahrtsplan. es ist außerdem schon ab neusiedl oda so angeschrieben. kommst ja aus wien oda? ich fahr nämli immer über ungarn (beim untereren neusiedlersee-teil herum) nach pamhagen da es für mich ein kürzerer weg is.

die vila vita is aber oft angeschrieben also dürftest du sie nicht verfehlen.

wünsch dir viel spaß dort.

danke!!

ja ich komm von wien, aber ich fahre immer über frauenkirchen :D

greifenstein ist ein paar ortschaften weiter von klosterneuburg. dort ist auch die burg greifenstein.....nachm hauptplatz in klosterneuburg mußt rechts abbiegen richtung rehazentrum, dann immer grad aus dann kommst nach greifenstein.

es ist wahrlich schön zu baden dort...wobei mit hund war ich noch nie. mein letzter aufenthalt dort ist schon paar jährchen her :o

ups da war noch ne seite...man sollte halt blättern beim lesen :o

die antwort war für babsi & sammi, aber almi hats eh auch schon erklärt wo grefeinstein ist *g*

Hallo!

Wo ist wirklich der see in guntramsdorf? hab das letzte mal gesucht aber nicht gefunden ?!

Waren heute wiedermal bei der donau-kanal (?) im FKK bereich mit meinem Mädl.....endlich - sie geht von alleine ins wasser schwimmen !!!! Wär fast bis auf die andere seite geschwommen die nudl.....natürlich musste meiner gleich hintennach und sie zurückholen weils einfach nicht gehört hat! Ich muss euch sagen, ich bin soooo stolz auf mein mädl!!!!! Endlich nach 7 Jahren hat sies kapiert wie es funktioniert!!! (ich mein schwimmen konnte sie schon immer, aber sie hat sich einfach nicht getraut, und heute *sostolzbin*)

vila vita ade!!

waren heute im pamhagen in der vila vita. leider sind heuer aus hygienischen gründen keine hunde mehr erlaubt. also an alle die noch hinfahren wollten, geht leider nicht mehr.

wir sind dann weiter nach weiden. im hundeguide steht drinnen dort dürfen sie rein (seepark). die dame dort hat uns gesagt dass nur hotelgäste diesen service nutzen dürfen :mad:

jetzt gibts bald gar nix mehr wo hunde reindürfen. traurig finde ich das. :mad:

lg

der badeteich in guntramsdorf heißt rohrfeldteich

hinkommen tust du: abfahrt a2 wr. neudorf, auf die 17er (triester straße) richtung guntramsdorf, beim peter max links einbiegen,
dem straßenverlauf nach bis zum kreisverkehr, im kreisverkehr die dritte rausfahren, gradaus bis zum zielpunkt, dann über ein brückerl, nach dem brückerl gleich links auf eine schotterstraße, dort ist der teich.
stehen zwar schilder - baden verboten aber keiner kümmert sich drum.
voriges jahr waren fast ausschließlich hundebesitzern mit ihren vierbeinern dort.
lg
bärii

Hallo, bin neu im Forum. Ich wohne im 12. Bezirk und denke mal das da der Wienerbergsee in der Nähe ist. Wo genau finde ich ihn denn? Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus, lg Jenny

der ist bei der triesterstrasse! Ich bin damals von der triesterstrasse in die otto-probststr. eingebogen und dann noch ein ziemliches stück gerade aus gefahren! es gibt sicher auch andere wege! aber ich kenne nur den weil ich erst einmal dort war

Danke !!!!!!!!!
ihr seit super!
war heute mit meiner happy in greifenstein baden und uns hats sehr gut gefallen echt ein tipp!!!!
die leute echt nett zu hunden und schwimmen bis zum einschlafen!
danke und alles liebe
Markus Jenny & happy der beagle

also ich und meine zwei rabaucken sind total begeistert vom hirschstettner badeteich.(wenn man den so schreibt?) da können die hunde sich austoben und ich kann nebenbei ein kleines sonnenbad nehmen.ich bin jede freie minute dort. Natürlich nur bei schönwetter.Vorallem macht man dort viele bekanntschaften mit denen man sich dann auch öfters treffen kann. also ich kann nur sagen der super see schlechthin.

Hab den Thread gefunden und wollt ihn aufleben lassen ;) Weiß jemand von den Steirern bzw. Grazern hier wo man mit Hunden schwimmen gehen kann?:confused:

darf man wirklich in den rohrfeldteich in Guntramsdorf?

Ich finde nirgends in Google einen Hinweis auf Hundeerlaubnis :?:

Oben