Baden

DollyWinks

Neuer Knochen
daher ich mit meinen täglich auf der donauinsel bin ist er im mom sehr
traurig weil er ned ins wasser darf bei der kälte

also meine frage ab welchen temperaturen dürfen sie wieder plantschen und schwimmen ?

will ja nicht das er sich verkühlt etc.

LG :)

daher ich mit meinen täglich auf der donauinsel bin ist er im mom sehr
traurig weil er ned ins wasser darf bei der kälte

also meine frage ab welchen temperaturen dürfen sie wieder plantschen und schwimmen ?

will ja nicht das er sich verkühlt etc.

LG :)

Na also jetzt auf keinen Fall.
Da kann er sich sonst was holen.
Warte bis ins Frühjahr.

Hm, ich hab mal einen Trainer gefragt.

Laut ihm können Hunde mit dichter Unterwolle jederzeit baden, Hunde ohne UW erst ab Frühling bzw. wenns wärmer wird.

Aber nach dem Baden in Bewegung bleiben, daheim abtrocknen und ins Warme.

(Unser Münsti und seine Labi-Freundin gehen auch im Winter mal baden. Danach gehts aber ab nach Hause und sofort abtrocknen)

hi!

also bei mir darf jeder hund mit dem ich unterwegs bin (egal ob mit unterwolle oder keiner) jederzeit ins wasser - natürlich nur wenn er freiwillig geht!

der hund muss sich nur nachher ordentlich trocken laufen können bzw. zuhause nachtrocknen!

lg
yasrina

Deikoons narrische Labbifreundin geht bei jeder Temperatur ins Wasser, auch wenn Eis am Bach ist und die Leitha eisigkalt ist :eek: - Deikoon würden niemals nicht auch nur eine Kralle in kaltes Wasser, bei so Temperaturen setzen :D

sie war noch nie krank deswegen und sie läuft sich auch trocken!

meinen bär ist es egal wie kalt es draussen bzw. das wasser ist. aber er hat so ein dichtes fell das die unterwolle fast komplett trocken ist. es ist auch schon vorgekommen das er bei minus graden auch schon kleine eiszapfen am fell hängen hatte.

Jamie ist zu Weihnachten in den Dorfteich gesprungen! Ich hab glaubt ich seh nicht recht :eek:! Hat zwar nicht viel Unterwolle, aber geschadet hats ihm nicht! :D

schon klar das er sich nach dem baden trocken laufen muss :D

und die unterwolle wird auch ned wirklich sehr nass oder besser gesagt lass ich ihn wenn es kühler ist nicht ganz hinein also ich schau das die hälfte von ihm troken bleibt
im sommer lass ich ihn auch erst abschwitzen bevors wieder heimgeht daher sein platzerl eher kühler gelegen ist

habt ihr eventuell tipps für spiele im wasser, denn stockerl holen wird bald fad :D

Lg

Ich lass meine Wauzies nur ins Wasser wenns etwas wärmer ist.
Wenns zu kalt ist um mit ihnen gemeinsam zu schwimmen wird Steckerl geschossen und wenns warm genug ist dann plantsch ich mit ihnen gemeinsam herum, heb sie hoch und schupf sie herum (im wasser sind 45kg sooo leicht gg) oder sie ziehen mich im Wasser. Den ein oder anderen Kratzer muss man aber verschmerzen können - das bleibt nicht aus!
Es ist glaub ich die beste körperliche Beschäftigung für Hunde, sie werden hundemüde, die Gelenke werden geschont und sie bauen extrem Muskeln auf.
Ich freu mich schon wieder auf den Sommer SCHWIMMEN SCHWIMMEN SCHWIMMEN!!

ja freu mich auch schon riesig aufs schwimmen im sommer bin ja selber ne wasserratte gg

zum stocki holen reicht mir der frühling auch schon, ich vermiss die sonnenstrahlen :(

also lieber wettergott schick mir den frühling :D

Also solange die Hunde in bewegung bleiben können sie ruhig immer schwimmen gehen wenn sie wollen. Wichtig ist aber eben das in bewegung bleiben. Daheim dann abrubbeln und möglichst nicht auf den kalten Boden legen sondern ins Hundekörbchen :)

Tiny ist letztens auch in einen eiskalten Teich gesprungen, die Enten waren sehr interessant :D - und er ist ein Chihuahua!
Beim Auto angekommen war er schon wieder fast trocken...

Meiner geht auch jetzt in den Bach. Schwimmen tut er zwar momentan nicht, aber er wartet halt durch. Meinen muss ich kaum beschäftigen. Er liebts zwar wenn ich ihm Stecken rein werfe. Aber er machts eher so, dass er im Bach herum geht und alles rausglaubt was er findet. Also bringt er mir die Stecken, ich muss sie gar nicht werfen! :D

Meine zwei Deutsch Drahthaar waren noch extremer die sind auch richtig geschwommen bei so kalten Temperaturen.

Aber jaaa ich brauch auch schon so den Sommer!!!

Oben