Backen für Dummys

bullyline

Super Knochen
hey das wär mal ein tolles Kochbuch für mich :D ich würds kaufen :)

aaalso, ich mach ja eine Ausbildung zur Psychiatrischen Gesundheits und Krankenschwester und wenn ich den Praktikumsplatz wechsle so alle 3 Monate wird es von den SChüler quasi erwartet das die einen Kuchen mitbringen:confused:

ich hab in meinen Leben (immerhin bin ich schon 28) vielleicht 3-4 mal was gebacken. Also wer hat ein gaaanz einfaches Kuchenrezept für mich?????

Vielen Dank
BEttina
 
Becherkuchen

Alles zusammen verrühen
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Zucker
1 Packung Vanillinzucker
1 Becher Kakao
halber Becher Öl

dann das hier hinzufügen
3 große Eier
1 Becher Mehl
1 Packung Bachpulver


Bei 180 Grad ca 55Min. backen
 
Zuletzt bearbeitet:
lest sich einfach, dass werde ich mal probieren - hoffentlich wird das was bei mir :eek:
 
Becherkuchen

Alles zusammen verrühen
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Zucker
1 Packung Vanillinzucker
1 Becher Kakao
halber Becher Öl

dann das hier hinzufügen
3 große Eier
1 Becher Mehl
1 Packung Bachpulver


Bei 180 Grad ca 55Min. backen

Hättest Du das nicht geschrieben, dann hätt ich dieses Rezept gepostet. Der Becherkuchen ist wirklich supereinfach und gelingt immer... :)
 
berichtet dann mal obs was geworden ist :)
in was für eine Kuchenform geb ich das denn? Muss erst eine Kaufen, ich hab ja nicht mal eine Rührschüssel :D
 
Du kannst eine viereckige Bratpfanne nehmen (so eine, wo man normalerweise Braten im Backrohr macht) oder auch eine Gugelhupfform.
 
ich liebe becherkuchen, ist so schön einfach und gelingt immer.

ich variiere noch - man kann zugeben:
1 becher nüsse oder
1/2 becher kokosraspel ev. plus
kirschen oder
äpfe
 
mein lieblings rezept ist

biskuit kuchen

(angaben für eine normale runde kuchenform)
8 eier
24 dag staubzucker
16 dag mehl
und wer will 50 g kakao pulver

form einfetten und bemehlen und ofen auf ca 170°C vorheizen

dotter und eiklar trennen dotter mit zucker schaumig rühren
eiklar zu schnee schlagen
abwechseld mehl und kakao zum dotter mit zucker geben dann vorsichtig eischnee unterheben

ca 45 min backen danach in der mitte aufschneiden etwas auskühlen lassen marmelade auf eine hälfte streichen andere hälfte wieder drauf geben mit schokolade glasieren (wenn man es will) und fertig ;)
 
Becherkuchen funktioniert immer, weil ich meist keinen Sauerrahm im Kühlschrank auf Vorrat habe, hab ich den auch schon mit Yoghurt oder Buttermilch gebacken( Nüsse, Kokosette, Kakao, da kann man alle Restln unterbringen)..
 
Oben