baby Staff knurrt

Ich denke Tschango bei jedem Welpen muss man sich´überlegen, ob man das was er gerade macht auch noch haben möchte, wenn der Hund ein Jahr älter und 30 - 40 kilo schwerer ist.
Manches wird einfacher durch die betrachtungsweise.
 
ja das denk ich auch das dafür ein forum da ist
klar schau i genau nach

ich mag auch net jeden menschen :rolleyes:
kann auch net jeden richten.
is ja dann auch bei den tieren so. :p

in den augen mancher hundehalter ist Staff und Co immer ein böser kampfhund. so kommts mir vor.


ja was meinst wie ich oft angeredet oder angeschaut werde wegen meinen bösen Kampfschmuser! :cool:

Aber mir egal ichliebe diese Rassen und würde alles für die tun!:) :D
 
ja was meinst wie ich oft angeredet oder angeschaut werde wegen meinen bösen Kampfschmuser! :cool:
Aber mir egal ichliebe diese Rassen und würde alles für die tun!:) :D
Finde es immer wieder blöd, diese Vorurteile einer Rasse gegenüber, Berner gelten als verschmust, meiner ist es nicht, lässt nicht mal Fremde an sich ran. Meine Bekannte hat einen "Kampfhund", der ist ein Engel, wenn man so von Hunden reden kann. Daher halte ich nichts von solcher Angstmache bei diesen Hunde, kommt doch auch auf den HH an.
 
hallo!

du hättest mal sancho erleben sollen - die ist mir als 8 wochen alter Welpe fast an die "Gurgel" geflogen beim spielen mit urlauten Geräuschen und bösklingenden Knurrern. - ich wollt sie damals wirklich wieder zurück bringen .. aber war im endeffekt alles halb so schlimm :D

sie tuts heute noch - aber das spiel-knurren und das lass-mich-in-ruh-knurren sind 2 verschiedene laute...

kann dir noch was zu meinen beiden sagen.
ich hab selten bis gar nicht eingegriffen. wenn sie sich beim spielen hochgeschaukelt haben und es zu viel war für einen, haben sie es sich selbst ausgemacht. ich bin nicht immer da um streit zu schlichten und sie haben ihre eigenen wege gefunden - auch wenns manchmal wild ausschaut - die zwei zwicken lieben sich und würden sich nie gegenseitig verletzen...

lg nina
 
Finde es immer wieder blöd, diese Vorurteile einer Rasse gegenüber, Berner gelten als verschmust, meiner ist es nicht, lässt nicht mal Fremde an sich ran. Meine Bekannte hat einen "Kampfhund", der ist ein Engel, wenn man so von Hunden reden kann. Daher halte ich nichts von solcher Angstmache bei diesen Hunde, kommt doch auch auf den HH an.


Ganz genau so ist es es kommt auf den Halter drauf an und auch einen älteren hund kann man noch zu etwas machen hab meine älteste auch erst mit 3 Jahren bekommen und war auch nicht ohne aber wie gesagt die läuft jetz wie am Schnürchen!:D

Also ich würde sagen zu 99% ist es der HH der die Fehler macht und schuld hat natürlich ist da noch das eine % wo man vielleicht wirklich nichts dafür kann oder es wie zb bei einem Jagdhund rassebdingt ist das er jagt und der HH nichts dafür kann!

Aber für 99% der Probleme aller Art ist sicherlich der HH schuld auch wenn etwas unbewusst gemacht wird!;)

Deswegen meinte ich auch zu Tschango das sie jetz genau beobachten soll und auch massregeln da es in einem Jahr auch zu spät sein kann um etwas zu änden. ;)
 
hallo!

du hättest mal sancho erleben sollen - die ist mir als 8 wochen alter Welpe fast an die "Gurgel" geflogen beim spielen mit urlauten Geräuschen und bösklingenden Knurrern. - ich wollt sie damals wirklich wieder zurück bringen .. aber war im endeffekt alles halb so schlimm :D

sie tuts heute noch - aber das spiel-knurren und das lass-mich-in-ruh-knurren sind 2 verschiedene laute...

kann dir noch was zu meinen beiden sagen.
ich hab selten bis gar nicht eingegriffen. wenn sie sich beim spielen hochgeschaukelt haben und es zu viel war für einen, haben sie es sich selbst ausgemacht. ich bin nicht immer da um streit zu schlichten und sie haben ihre eigenen wege gefunden - auch wenns manchmal wild ausschaut - die zwei zwicken lieben sich und würden sich nie gegenseitig verletzen...

lg nina

Das weiß man aber nie das sie sich nicht verletzen das dachte ich anfangs auch bis mich meine eigenen eines besseren belehrt hatten.

und wenn ein Welpe mit einem erwachsenen Hund spielt dann würde ich schon eingreifen wenn es ihm zu wild wird, bei erwachsenen nicht aber beim welpen ist das schon oft besser aber auch nicht wegen scheiß natürlich das dann so ein Angsthase wird!:D
 
Mein Welpe (ein Hütehund-Mix) hat das auch gemacht. Er knurrte beim Spielen und biss den "Grossen" hauptsächlich in den Halsbereich.

Oft kam es vor, dass er sich beim Spielen dann so reingesteigert hat, dass es für mein Bauchgefühl kein Spiel mehr war (auch wenn mein älterer Hund nichts dagegen unternommen hat). In so einem Fall habe ich das Spiel jedesmal unterbrochen.

Ich habe nicht geschimpft oder so, sondern nur ganz emotionslos den Welpen vom anderen "heruntergeholt", ihn beruhigt und dann wieder frei gelassen.

Inzwischen ist der Welpe 15 Monate alt und dass ein Spiel "zu kippen" droht, ist schon eine Ewigkeit her. Er knurrt zwar immer noch beim Spielen, aber nur noch als reines Spielknurren.

Er verträgt sich bisher auch noch immer mit anderen Hunden. Da hat er damals die Erfahrung gemacht, dass diese das dann nicht so lustig finden, wenn er zu grob und zu wild wird, daher ist er bei "fremden" Hunde inzwischen etwas vorsichtiger und rücksichtsvoller.

Ich denke dadurch, dass ich das Spiel damals jedesmal unterbrochen habe, wenn es zu ernst wurde, hat mein Hund gelernt, seine Aggressionen besser in den Griff zu bekommen.

Ich kann halt nur über die Erfahrungen mit meinem eigenen Hund berichten und dir nicht sagen, ob das so auch für deinen Hund zutreffen würde. Meiner ist halt kein Staff.
 
Mein Hund wurde von einem Schäfer-Collie-Mix beim Spielen immer an der Wamme gepackt und auf dem Rücken liegend regelrecht über den Boden geschliffen - fanden beide ur-komisch :D


Solange alles unblutig bleibt und beide Spielpartner Spaß haben, ist es denke ich recht egal wer wohin "beißt".
 
Hallo!
Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Streimi und komme auch vom Raum Wr. Neustadt. Ich habe einen 10 Monaten alten AmStaff Namen's Leo und eine 4-jährige Pekinesenmischung zu Hause inkl. 3 Katzen und ein Bartagam Männchen.

Ich bin mit Leo nach den Impfungen gleich in den Welpenkurs gegángen wo er gemerkt hat wenn das Zwicken mal weh tut unter Artgenossen. beim spielen ist er eigentlich ruhig ohne knurren aber das ist wahrscheinlich bei jeden anders. Jetzt mit seinen 10 Monaten ist er nicht der schwerste mit seinen ca.25kg und auch nicht der größte aber er ist nie wirklich lange am Boden beim spielen weil er mit seiner Kraft alles weg macht.

Vielleicht sieht man sich ja mal - viel Spaß noch mit deinen Staff
 
Oben