Babies!

Lykaon

Super Knochen
Einen schönen Gruß an all die Oberg'scheiten hier:

Meine neue Hündin bekam heute binnen 3 Stunden 8 kräftige Welpen, 4 Buben, 4 Mädels, alle über 400g schwer. Die TÄ sagt, sie habe schon lang keinen so vitalen Wurf gesehen. Nur bei den letzten beiden hat sie bisserl nachgeholfen, um die Mutter zu entlasten und die Sache noch in ihrer Mittagspause zu beenden.

Für diese hübschen Kinder hat' s kein Röntgen am 60. Trächtigkeitstag gebraucht, kein Riesendrumherum, keine ausgefeilte Barf-Spezialernährung, gar nichts.
Wenn ein Hund das alles braucht, sollte er vielleicht aus der Zucht genommen werden, nicht wahr? Ein normaler, nicht rassezüchterisch ruinierter Hund gedeiht mit normaler Kost und bekommt seine Welpen von allein.

Die Tante Doktor meinte sogar, den Ultraschall hätten wir uns sparen können. Recht hat sie. Ich plane zwar keine Züchterkarriere, aber sollte ich wieder mal einen trächtigen Hund aufnehmen, lasse ich keinen Ultraschall mehr machen. Und Temperatur messen werde ich auch nicht mehr, denn auch das hat absolut nichts ausgesagt.

Zuschriften wegen der Welpen sind sinnlos, ich habe bereits 6 seriöse Interessenten, die mich seit Tagen mit erwartungsvollen Mails bombardieren. Und die 2 Welpen, die der Ultraschall nicht mal erahnt hat, gehen an gute Freunde.

Gratulation zu den Welpen!

Aber kurze Frage:

Warum postest du das Ereignis hier, wenn du der Meinung bist, hier sind alle nur oberg'scheit und alle Tipps waren für die Katz'?

Dann lach dir doch ins Fäustchen, kümmer dich um die Welpen und lass das Forum Forum sein :cool:

lg Cony

gratulation an die frischgebackene frau mama und die zwerge :heart:

(und einige meinten, diese süssen babies hätten noch ein paar tage vorher abgetrieben gehört :mad::mad:)

Aber kurze Frage:

Warum postest du das Ereignis hier, wenn du der Meinung bist, hier sind alle nur oberg'scheit und alle Tipps waren für die Katz'?

Dann lach dir doch ins Fäustchen, kümmer dich um die Welpen und lass das Forum Forum sein :cool:

lg Cony

tja, wer austeilt muss auch einstecken können...und umgekehrt ists halt auch so :D

Aber kurze Frage:

lg Cony

Danke!

Trotzdem gut dass es der Mama und den Welpen gut geht....

Na dann steht ja der Schutzausbildung und der Steuerabschreibung deiner Hündin eh nixmehr im wege wenn die kleinen Gsd einen guten Platz bekommen....

gratulation an die frischgebackene frau mama und die zwerge :heart:

(und einige meinten, diese süssen babies hätten noch ein paar tage vorher abgetrieben gehört :mad::mad:)

Die Abtreibung hätte ich natürlich auch keines Falls befürwortet!

Ich versteh nur nicht, warum gewisse User, wenn sie hier mit Anfeindungen (teilweise zurecht, teilweise zu unrecht) nicht klar kommen, trotzdem immer wieder hier sind? Gibt doch auch noch ein real life...

Lg Cony

gratuliere zum Nachwuchs, jetzt bist du also Oma :D:D schaut süß aus die kleine Familie...auch wenn du ein bissl sauer bist, magst vielleicht Fotos reinstellen, wenn die Butzis ein bissl größer sind :o

Wenn ein Hund das alles braucht, sollte er vielleicht aus der Zucht genommen werden, nicht wahr? Ein normaler, nicht rassezüchterisch ruinierter Hund bekommt seine Welpen von allein.

In diesem Satz stimme ich dir vollkommen zu!

Ich wünsch dir alles, alles Gute mit den Kleinen (behältst da gar keinen?:D)!!

Für diese hübschen Kinder hat' s kein Röntgen am 60. Trächtigkeitstag gebraucht, kein Riesendrumherum, keine ausgefeilte Barf-Spezialernährung, gar nichts.
Wenn ein Hund das alles braucht, sollte er vielleicht aus der Zucht genommen werden, nicht wahr? Ein normaler, nicht rassezüchterisch ruinierter Hund gedeiht mit normaler Kost und bekommt seine Welpen von allein.

Das tut mir direkt weh...

Ich kann jetzt hauptsächlich nur von Katzen sprechen, aber es ist keinesfalls so, dass die ganzen Baunerhof- und Streunerkatzen alle gesunde Babys werfen und problemlose Geburten haben.... ich hab da leider schon ganz, ganz anderes sehen müssen... und die sind in keiner Zucht oder werden umsorgt, dass ist deine in vielen Threads gepriesene Natur... du solltest dir die Natur mal genau ansehen: Mütter die schreiend durch die Gegend laufen, während die halben Kitten hinten raushängen (falsche Lage beispielsweise, Todgeburten, zu schwache Wehentätigkeit... etc.), schwerst behinderte Kitten (Inzucht, Krankheit, genetische Defekte, etc.), steckengebliebene Kitten, sterbene Mütter... etc. etc.

Bei dir klingt das so, als würde jeder normale Hund auf dieser Welt ohne menschliche Fürsorge und medizinische Betreuung ganz allein, ganz gesunde Welpen zu Welt bringen... das halte ich für gefährlich und stimmt ganz und gar nicht. Komplikationen bei der Geburt sind NICHTS ungewöhnliches! Übrigens auch nicht beim Menschen!

Ich freue mich, dass bei deiner Hündin alles gut gegangen ist - aber es hätte auch ganz anders ausgehen können und wenn du so was mal miterlebt hast, dann wirst du deine flapsigen Sprüche auch ganz schnell vergessen...

super dass alles so gut gelaufen ist, gratuliere :) schaut lustig aus, so nach der reihe die kleinen.

bin schon gespannt wie´s ausschaun, wenn´s a bisserl größer sind, und man ev. erahnen kann was da mitgemischt hat ;)

Danke!

Trotzdem gut dass es der Mama und den Welpen gut geht....

Na dann steht ja der Schutzausbildung und der Steuerabschreibung deiner Hündin eh nixmehr im wege wenn die kleinen Gsd einen guten Platz bekommen....[/COLOR]

Sorry, aber der war gut :):D.....so eine Userin hat auch eine charmante Art sich mitzuteilen.......aber Hauptsache den Welpen geht es gut, nach dem Motto...Glueck gehabt.;)

Und stimmt, wenn das Forum so schrecklich ist, was macht sie dann ueberhaupt noch hier? :confused:

Und zur Aussage "sollte ich wieder mal eine traechtige Huendin aufnehmen"...na Schelm wer da an eine zukuenftige Vermehrerkarriere denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gratulier dir auch mal! Ich sag: Hauptsache allen gehts gut und sie sind gesund!

Der Teil mit den Rassehunden tut mir zwar auch weh, denn das stimmt schlichtweg nicht! Aber seis drum!

Ich wollt im anderen Thread noch schreiben, aber das hatte sich nach seitenlangen sinnlosen Beiträgen dann erübrigt!

Lg Julia (die auch kein Röntgen macht, und auch keine Wärmelampe oder ähnlichen Schnickschnack benützt;))

Juhu Babies
Alles gute dir, der Mama und den Babies, und bitte zeig doch noch mehr Fotos
Liebe Grüße

Sorry, aber der war gut :):D.....so eine Userin hat auch eine charmante Art sich mitzuteilen.......aber Hauptsache den Welpen geht es gut, nach dem Motto...Glueck gehabt.;)

Und stimmt, wenn das Forum so schrecklich ist, was macht sie dann ueberhaupt noch hier? :confused:

Und zur Aussage "sollte ich wieder mal eine traechtige Huendin aufnehmen"...na Schelm wer da an eine zukuenftige Vermehrerkarriere denkt.

Hoffe du hast mich mit meinem Post ned falsch verstanden ;)...

jaja die Vermehrer... den Gedanken hatt ich auch schon ;)

Zuerst alles Gute den Kleinen und der Mama. Sowie natürlich der menschlichen "Mama"!
Entzückend find ich die hellen Putzis, wer da wohl der Papa ist? :D

Hi
Einen schönen Gruß an all die Oberg'scheiten hier:

Meine neue Hündin bekam heute binnen 3 Stunden 8 kräftige Welpen, 4 Buben, 4 Mädels, alle über 400g schwer. Die TÄ sagt, sie habe schon lang keinen so vitalen Wurf gesehen. Nur bei den letzten beiden hat sie bisserl nachgeholfen, um die Mutter zu entlasten und die Sache noch in ihrer Mittagspause zu beenden.

Gratuliere, nun Obergescheit weil man dich informiert hat WAS passieren kann? Nun dann hat die Tierärztin wohl nicht viel Würfe gesehen? Ich hoffe bei 8 Stück reicht es noch für eine ordentliche Wurfkiste? Und ich wünsche den Zwergn dass ie nicht die HD Krankheit der Mutter gerbt habe.

Tja wnen man gerne russisches Roulette spielt. Aber das tust du ja ngerne nicht wahr, denn sonst lässt man eine schwer HD kranke Hündin keinen Welpen gebären. Ihc wünsche den kleinen wirklich ein gesundes Leben.

Wenn ein Hund das alles braucht, sollte er vielleicht aus der Zucht genommen werden, nicht wahr?

Stimmt, lassen wir lieber HD kranke Hunde gebären auf gut Glück. Nicht böse sien aber du jhast keine HAnung udn lediglich Glück gehabt und ich hoffe noch weiterhin Glück damit die Kleinen nicht erkranken.

Ein normaler, nicht rassezüchterisch ruinierter Hund gedeiht mit normaler Kost und bekommt seine Welpen von allein.

Natürlich., Oh wunder, meine Rassehund ehatten bisher auhc noch nie wirkliche Komplikationen,mehrfach nach ihren Würfen sogar einen Ammenwurf aufgezogen. Trotzdem liebe ich meine Hunde und setze sie keinem unnötigen Risiko aus.

Die Tante Doktor meinte sogar, den Ultraschall hätten wir uns sparen können. Recht hat sie. Ich plane zwar keine Züchterkarriere, aber sollte ich wieder mal einen trächtigen Hund aufnehmen, lasse ich keinen Ultraschall mehr machen. Und Temperatur messen werde ich auch nicht mehr, denn auch das hat absolut nichts ausgesagt.

Das Temepratur messen für die Katz ist habe ich dir sowieso gesagt. Vergessen?

Zuschriften wegen der Welpen sind sinnlos, ich habe bereits 6 seriöse Interessenten, die mich seit Tagen mit erwartungsvollen Mails bombardieren. Und die 2 Welpen, die der Ultraschall nicht mal erahnt hat, gehen an gute Freunde.

Ihc hiffe du klärst die Leute auhc ehrlich über die Krankheiten der Mutter auf(oder ist sie jetzt ruck zuck gesundet, denn vorher hast du im Forum ja einiges anders geschrieben) oder erklärst du ihnen das regeneriert sich von selbst, ist ja die Natur :eek:

Ich frag mich grade wer hier wo obergescheit ist. Warst nicht du diejenige die zuerst groß um hilfe schrie und dann wenn Clau, Husky oder sonst wer Tipps gab hieß es "jajaja weiß ich e alles". Na was willst du nun hören?? Hast gut gemacht weil du keinen guten Ta hast der sie untersucht?? Oder willst nun von uns hören, dass es super ist, dass du dir wieder eine trächtige Hündin holen willst.
Ich hoffe ja doch dass du sie nun kostenlos hergibst und keinen Gewinn rausschlägst. Weil die Hündin hast ja auch kostenlos übernommen. Achja vergiss nicht Chippen musst du die kleinen, nicht der Besitzer dann. Von impfen, entwurmen brauchn wir ja nicht reden, weil das macht ja e die Natur.
Hast wenigstens deinen Urlaub bekommen für die nächsten 8 Wochen?? Oder gehst du arbeiten und lässt sie alleine, weils ja die Natur ist die e schön alles regelt.

Ich finde jetzt reicht's aber. Die Welpen sind da und erstmal gesund und glücklich, allen geht es gut. Wieso muss man das jetzt unbedingt noch weiter diskutieren?

Die Sache mit der HD ist rein eine genetische Disposition und das heißt noch lange nicht, dass alle Welpen daran erkranken werden.
Es führt auch oft bei der Mutter zu "psychischen" Problemen, wenn man so weit fortgeschritten in der Trächtigkeit abbrechen lässt und immerhin hat Lyakon nicht absichtlich irgendeinen Rüden auf ihre Hündin gesetzt, sondern aus der Situation das beste gemacht.

Also könnt ihr's jetzt einfach gut sein lassen? Ein bisschen fanatisch kommt mir das jetzt hier schon teilweise vor, sehr schade wie ich finde.

Schön das es gut geklappt hat - wünscht man eigentlich jedem Besitzer + Hündin =)
Und auch toll das es den "Kleinen" super geht =)

Jetzt hast du noch ca. 2,5 -3 ruhigere Wochen vor dir, aber dann gehts richtig los *hihi*

Übrigens lasse ich auch nicht röntgen, Rotlicht gibbet hier auch nicht...und auch meine Mädels machen eigentlich alles alleine, aber es kann halt IMMER was passieren, weiß man ja nie.

Oben