Familiedogs
Medium Knochen
Ich drück euch fest die Daumen!
Lg Selina
lieb von dir Dankeschön

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich drück euch fest die Daumen!
Lg Selina
lieb von dir Dankeschön![]()
na wie schon geschrieben der TA muss einen an der klatsche haben.. jetzt hab ich da die bilder und weiss nicht was sache ist.ist ja nix ausgewertet... am telefon nachdem ich mich beschwert habe ist der mir so unprofessionell rüber gekommen das ich jetzt echt lieber auf das Ergebniss von wien warte...![]()
Wie schon geschrieben- wieso Wien?
also bei € 160.000,00 zahlst du monatl. an die Bank mind. € 750,00 - bleiben von € 2.800,00 nur mehr € 2.000,00 - und das für 4 Personen (wo 2 Kleinstkinder sind, die viel Geld brauchen) und das ist für Banken meistens zuwenig![]()
Da frag' ich mich nur, wo man am freien Markt Wohnungen für 4 Personen um unter 700, 800€ bekommt......geförderte Wohnungen vielleicht schon, aber dafür darf man wieder nicht zu viel verdienen.
Meine Tochter hat zuletzt in Wien gesucht, eine Wohnung für 2 Personen, eher sehr einfacher Standard, Bad mit Dusche, winzige Küche, 2 größere Zimmer: 640€....und sie hat sehr lange gesucht.
mein macht gerade den bus schein, lkw und hänger dazu, gelernt hat er spengler un lackierer, momentan arbeitet er in einem bus unternehmen als lakierer. er hätte also ein paar möglichkeiten arbeit zu finden. aber die verkehrsverbindung ist wichtig ja
Ihr werdets nicht glauben... gestern früh war mein Mann nochmal bei einer Bank die sagten auch nein...dann haben wir dem Verkäufer vom Haus abgesagt...so dann gestern Abend, waren wir wie jeden Mi am Huplatz, da bekommt mein Mann einen anruf. das war der Mann von dem wir gern das Haus gekauft hätten... er sagte er hat vlt eine Lösung... zu uns sagtén ja die einen 2 Banken es ist nicht relevant für die (Haus zu alt usw) die jetzt andere Bank sagte zu wenig einkommen (2800€ zu wenig???) naja auf jeden Fall sagte der Mann er gibt uns das Haus um 160000... preis bei besichtigung war 180000... er gibt es uns desswegen billiger weil er gerne eine junge Familie in dem Haus sehen würde in dem er selber aufgewachsen ist und wir doch so sympathisch sindund seine Geschwister haben auch zu gestimmt das Haus billiger zu verkaufen... so dann ist bei uns am Huplatz noch ein netter Kollege, der hat das mitbekommen... dem seine Freundin arbeitet bei der Bank austria und er meinte wir sollen sie heute anrufen, ob es nicht doch eine möglichkeit gibt...jetzt bin ich gespannt, wenn das doch noch klappt dann bleiben wir hier und wenn nicht sind wir auf kurz oder lang weck...
nochmal Extra macht mich nervös das Mia heute zum Röngen unterwegs ist... HD/ED... bin ich gespannt...Mein Mann bringt sie mir Mittags wieder.
sowas macht mich immer völlig hibbelig....![]()
was ich gestern noch vergesen habe, zu dem Kaufpreis von € 160.000,00 muss man noch gut 10% Nebenkosten rechnen!! (Kreditspesen, Maklergebühr, Grunderwerbsteuer, Eintragung ins Grundbuch, Notar, usw...) da kommen gleich einige viele 1000 € zusätzlich, die man vorher nicht bedenkt..........wo man das Kapital entweder hat, oder man mit finanzieren muss und dann wird die Rate schwupps gleich mal um € 150,00 - 200,00 teurer!!
dann die Renovierungskosten, auch kein unerheblicher Posten im Haushaltsbuget...........
alles Kosten die eine Bank aber mitrechnet![]()
Was ich damit sagen will: man unterschätzt fast immer, was da auf einen zukommt. Bei einem 160.000€ - Haus würde ich mit mindestens 200.000€ rechnen, wenn man wirklich nur das allerwichtigste macht....eher sogar noch mehr.
das wär ja voll super, falls es hier nix wird und wir doch zu euch runter kommen, meld ich mich gerne nochmalda könnt ich was empfehlen falls dein mann einen job in st. pölten oder wien sucht...
Ich glaube das Land NÖ fördert sogar was, wenn Leute von anderen Bundesländern hinziehen!
Die Bank Austria is aber normal sehr happig....wo habt ihr es denn schon überall versucht?
Rund um die St. Pöltener Gegend müsste sich doch auch was älteres, günstiges finden lassen!![]()
@Familiendogs
wir sind ja schon Häuselbauer gewesen und wissen schon, was alles kommt, woran aber zuerst gar nicht denkt![]()