Auswandern????

wenn ich mir grob 8000e ausrechne gehe ich immer trotzdem von 10000€ aus...ich kalkuliere immer mit mehr... damit danach nicht der schock kommt, sondern die Freude das man vlt gespart hat...:o

wenn ich mir grob 8000e ausrechne gehe ich immer trotzdem von 10000€ aus...ich kalkuliere immer mit mehr... damit danach nicht der schock kommt, sondern die Freude das man vlt gespart hat...:o

Ich habe mit 12000 gerechnet, wenn ich 8000 geschätzt habe.
Tja, was soll ich sagen: die Aussenanlagen im Garten ( zB Terrasse, Wurfsteinmauer etc ) gibt es noch immer nicht - nach mehr als 3 Jahren:rolleyes:

Man kann immer nur mit dem rechnen, was man kennt und weiß. Aber es gibt so vieles, was man gar nicht bedenkt.

( etwas OT: was alleine schon das ganze Kleinzeug aus dem Baumarkt immer kostet:eek: )

hab mal kurz nachgerechnet - knapp € 15.000,00 nur für Erde bewegen und teilweise wegbringen :eek: und da haben wir aber gut 10 Fuhren auf Gemeindegrund entsorgen dürfen, weil sonst kämen da noch einige Euro dazu :cool:

und es ist noch nicht gerechnet, dass wir jetzt "Muttererde" brauchen und im Frühjahr die gesiebte Erde dann kommt........und nein, vorne haben wir dann auch noch keine Mauer, keinen Zaun, keine Steine am Boden - da kommen noch gut € 15.000,00 auf uns zu..........und ja, jetzt haben wir hinten die Mauer gemacht, eine Holzterrasse und noch ein paar Kleingkeiten - eh nur wieder knapp € 10.000,00 - damit wenigstens der Garten dann genutzt werden kann............

so läuft das eigentlich ständig, wir sind immer am sparen für das nächste Projekt und es gibt noch einige :rolleyes:

Carport soll Garage werden, dann eben vorne die Mauer - Zaun - Steine, der Vorgarten, Fliegengitter machen lassen am ganzen Haus, usw......

Gott sei dank haben wir nich soviel zu tun, wir hätten sogar Aussenrolos an den Fenstern.. naja mal schaun obs jetz was wird oder nicht....;)

Aber das ein Haus ein Geldfass ohne Boden ist weiss ich schon...

Oben