Austrian Waterdogs

Toll! Schade, dass es sowas nur in Wien gibt. Das wäre für uns genau das richtige gewesen. Vor allem, weil man es "just for fun" machen kann! Das ist überhaupt das beste !
 
es war ein super schönes Wochenende und für alle die nicht ums Eck wohnen man kann ja eine Wochenendausflug machen : ) ums Eck wohnt kaum einer/eine. Und so groß ist Österreich ja auch wieder nicht also wenn ihr nicht grad in Vorarlberg wohnt. Es lohnt sich für ein Wochenende zu kommen

LG
astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
ist "Austrian Waterdogs" ein Verein?
Noch ist es eine Gruppe an interessierten Leuten alles weitere ist gerade im Entstehen.
Gehören die "Austrian Waterdogs" einer Verbandskörperschaft des ÖKV an?
Die Austrian Waterdogs trainieren UO beim ÖRV Wien
Welcher Rettungsorganisation sind sie zugehörig, bzw. nach welcher PO werden die Hunde die Einsätze gehen, geprüft?
die Ausbildung erfolgt nach der IRO PO und nach dieser wird auch zukünftig geprüft werden.

für alle weiteren Fragen wende dich bitte per e-mail an die "austrian waterdogs" - e-mail adresse findest du auf der HP
 
Ooooh.. bei euch fängts erst an - bei uns wars letztes Woe schon wieder vorbei :( (Sommerkurs)
Viel Spaß wünsch ich euch noch!!!
 
Und so groß ist Österreich ja auch wieder nicht also wenn ihr nicht grad in Vorarlberg wohnt.
LG
astrid

iiiiiiiiiiich hab dort bis vor kurzem gelebt- österreich ist groß *ggg*
ich werde mit soah auf jedenfall vorbei kommen und mir das ansehen.
soah geht gerne schwimmen- mal sehen wie es im gefällt :)

ich glaub ende august ises wieder, oder?
und woher bekommt man einen anzug?

lg jamie
 
Bei Tauchgeschäften kann man sich auch einen ausborgen.....ist für ein ganzes WE aber ziemlich teuer (ca 27€ wo ich nachgefragt habe), da kannst dir gleich einen kaufen ;)..shorty gibts ab 19,90€ :)

wieviel mm dick ist der shorty anzug? für verfrorene wohl eher nicht geeignet :rolleyes:?
 
Bei Tauchgeschäften kann man sich auch einen ausborgen.....ist für ein ganzes WE aber ziemlich teuer (ca 27€ wo ich nachgefragt habe), da kannst dir gleich einen kaufen ;)..shorty gibts ab 19,90€ :)

oh, das finde ich günstig..
wahrscheilich je nachdem wie " breit " man ist -steigt der preis *ggg*
dann muss ich mal gucken, wo ich sowas finde...
danke...

lg
jamie
 
Der Lidl hatte letze Woche welche und in einigen Filialen gibts noch welche

es gab eigentlich nur 3mm lange für herren - aber sie haben da ihre restposten der letzen Aktion auch dazu getan also ich hab auch kurze und lange dünne für Damen gesehen.

und alle die mitarbeiten wollen - bitte auf der austrian waterdogs HP anmelden - gibt nur mehr wenige Plätze

LG
astrid
 
Je mehr es in den Herbst zugeht, desto froher werdet ihr sein, wenn ihr einen langen Anzug anhabt. 3 mm Anzüge sind da empfehlenswert, gibts in jedem Tauchsportgeschäft. Wichtig ist auch, dass die Anzüge möglichst eng sind, denn je weniger Wasser zwischen Haut und Anzug ist, desto wärmer ist es. Also unbedingt die Anzüge probieren, bevor ihr sie kauft!
 
Oben