Austrian Waterdogs

Rotti2009

Super Knochen
endlich machen wir wieder was uns Spaß macht....die Gruppe ist erst im Aufbau aber es wird :D

www.austrian-waterdogs.at (Seite im Aufbau)

danke an Ulli und Ihren Verein das wir bei Ihr am Platz UO trainieren dürfen....wir freuen uns schon sehr auf gute Zusammenarbeit...

bei Fragen gerne an mich...

lg Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär ja direkt was fürs Emmatier und mich

wie lang muss ich durchgehend schwimmen? (2 Packerln Marlboro lassen grüßen):eek:

Sollte man an allen Terminen kommen?

UO ist immer Do 19 Uhr bei der Ulli?
 
:D ui.. kann man sich das dann auch nur anschauen kommen?

bzw.. was sind bedinungen?? oO .. ich fänd das absolut interessant für meinen kampfschlabi :D

und ab welchem alter? bzw.. ist hund nicht irgendwann zu alt um anzufangen *amkopfkratz* :D fragen über fragen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hund ist nicht zu alt wenn er körperlich fit ist...einfach mal zu einem Training anmelden....man sieht erst wenn man selber macht obs Spaß macht...
der Mensch selber muss gut schwimmen können aber keine großen Strecken zurück legen...
UO ist DO im ÖRV Wien...mit mir..
 
Oiso... :D

Wenn man einen sehr "irren" Hund hat - sagen wir mal einen Hund wie den Thyson :D - kann man mit dem auch Wasserrettungssport machen?

Jetzt net wirklich um damit ernsthaft an Einsätzen teilzunehmen, dass geht sowieso nicht, aber so zum üben und beschäftigen?

Meiner hats ja leider net so mit Kindern (also gar net) und bei fremden Männern kommt es auch durchaus vor, dass er eher "unfreundlich" reagiert. Aber zu rettende Frauen wären durchaus vorstellbar :eek:

Jetzt meine Frage - muss der Hund jeden fremden Menschen lieben und besonders kinderlieb sein um am Training teilnehmen zu können - oder können da auch, sagen wir mal, "verhaltenskreative" Hunde mitmachen - sozusagen als Beschäftigungsalternative zur UO? Derzeit machen wir nämlich 2 x die Woche UO (BGH 2) und ein bissal Dummy Training.

Nur mal so eine theoretische "in den Raum stell" Frage?
 
JA, JA, JA
Kinder haben wir keine dabei....
es arbeitet immer nur ein Hund...also auch kein Thema...Lucky braucht andere HUnde a net wirklich bei der arbeit...
Und wenn mans weiss arbeitet man zuerst mit Frauen im Wasser als Helfer....und dann tastet man sich langsam heran...
 
AB 2 Juli schau ich mal, dass ich vorbeikomm.. vl schaff ichs ja :D kannst mir noch sagen welche Uhrzeit?? :):)

und fit ist er.. er schwimmt durchgehend im wasser so 2-3 stunden.. nicht rauszubekommen .. =).. kondition.. hat er glaub ich auch xD
 
Na das klingt ja spitze :)

Würde mir das gerne mal anschauen - hab aber (natürlich) noch kein Fender und keinen Neoprenanzug - wie ist das jetzt, brauch ich das gleich sofort oder kann man ein Training (quasi zum schnuppern) auch mal ohne machen?

In Zwischenzeit schau ich mal ob ich meinen Hund zum schwimmen krieg, wenn ich woraus ins Wasser geh - bisher geht er nämlich nur soweit rein wie er stehen kann und legt sich dann hin :rolleyes: wenn ihm heiss ist, sodass der Kopf noch raus schaut :D
 
Neopren wirst brauch allein wegen der Krallen...
kann man aber z.B beim Tauchsport Lorenz ausborgen...

Fender: kosten jetzt net die Welt....und kann man dann ja auch als Wasserspielzeug verwenden...aber auch da wirds irgendeine Lösung geben....
 
für alle unschlüssigen, ich bin mit meinen 3´n dabei, die nicht unterschiedlicher sein könnten,....

erstes Training haben wir schon brav obsolviert, und es hat echt Spaß gemacht!:D
 
Vielleicht eine blöde Frage: Aber wir rätseln, was genau ein Fender ist? Über google hab ich nix brauchbares gefunden.... :eek:
 
da gibts auch die orangenen und ich glaub das ist der günstigste Anbieter

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/schwimmen/5742

aber man kann sie eh auch direkt beim Training kaufen soweit ich das bei der Anmeldung verstanden habe!!


Wir kommen sicher zum Wassertraining - so oft wie möglich -muss nur noch einige Termine klären -- also Sonntag geht eigentlich immer Samstag muss ich schaun wie ich es mache.



LG
astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
ist "Austrian Waterdogs" ein Verein?
Gehören die "Austrian Waterdogs" einer Verbandskörperschaft des ÖKV an?
Welcher Rettungsorganisation sind sie zugehörig, bzw. nach welcher PO werden die Hunde die Einsätze gehen, geprüft?
 
Oben