Australian Cattle Dog

shanon

Neuer Knochen
hi
ist hier jemand der bereits erfahrung mit der rasse hat?
ich hab meinen huskymischling und ein bekannter will seinen cattle dog weghaben.
jetzt stell ich mir die frage, wie die beiden zusammenpassen weils 2 rüden sind.
kann mir jemand erfahrungsberichte geben?
 
Das kann dir wohl niemand auf Ferndiagnose sagen können. Du kennst beide Hunde und kannst sie einschätzen!

Cattles sind halt definitiv Energiebündel! :)
 
das ist schon klar, mir gehts mehr darum, wie das grundwesen von denen ist.
ich werd sie sowieso erst mal zum beschnuppern zusammenbringen.
und energiebündel wär meinem sicher recht, der ist auch eins.
na mal schaun
 
Sorry wenn ich das jetzt ausbuddel, ABER:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so verbreitet sind Cattle Dogs ja nun nicht und ich schätze der ACD um den es hier ging, wohnt mittlerweile seit etwas über 6 Monaten bei mir :D. Und zwar mit meinem anderen Rüden (Cattle Dog /Aussie Mix) zusammen. Beide sind intakt und alles ist wunderbar.

lg susanne
 
Hallo Susanne,
da bin ich natürlich neugierig auf deinen Neuzugang: Wer ist er, woher kommt er? Und falls du ein Foto hast... ;)

SG
Viktoria
 
wenn das der sein sollte, ist ja schön wenn er einen guten platz hat,
das ist ja in superhund, aber mit meinem hat er sich nicht vertragen.
woher hast ihn denn?
 
Huhu,
hätte nicht gedacht, dass es wirklich jemanden interessiert.
Also der Reihe nach:
Ich habe ihn als "Bandit" von einer Familie aus Sistrans übernommen die ihn nur noch loswerden wollten. Das Ganze war ne ziemlich lieblose Aktion, mich hatte ne Kundin angerufen, dass ein ACD im Stadtblatt steht "umständehalber abzugeben". Die Umstände konnte ich mir blendend vorstellen *grins*. Die Leute waren einfach heillos überfordert mit dem Kleinen (damals 14 Monate), man verschätzt sich eben schnell mit diesen kleinen bunten Hunden.
Ich selber wollte zu meinem nen Cattler dazu, es sollte ein Nothund sein und ein Rüde- allerdings hatte ich den so für Mitte 2010 geplant *hust*. Aber anrufen kann man ja mal, wer kennt das nicht... hihi. Tja, ich hab abends angerufen und am nächsten Vormittag ist er auch schon eingezogen.
Wir haben uns aufm Feld getroffen, die Hunde zusammengelassen und naja, ich musste ihn einfach mitnehmen, er war einfach der falsche Hund für diese Familie und zu uns hat er sofort super gepasst, kam sofort ohne Leine mit uns mit und alles- es war Liebe auf den ersten Blick.
Wo er eigentlich herkommt, konnte ich trotz vielerlei Recherche nicht rauskriegen. Gesagt wurde mir, dass sie ihn mit 12 Wochen aus dem Raum Frankfurt/Main nach Österreich geholt haben. Papiere hat er keine und sowohl Heimtierpass als auch Chip sind österreichischer Herkunft- er muss also "schwarz" über die Grenze gekommen sein.
Ansonsten ist er ein ACD wie er im Buche steht, mutig, unerschrocken, freundlich, selbstständig, selbstsicher, unabhängig... wer Cattler nicht kennt würde sagen, stur und ignorant *lach*.
Mit Hündinnen ist er prinzipiell verträglich, mit Rüden so lala, solange ihn keiner anpöbelt ist er sehr souverän aber anpöbeln lässt er sich nicht.
Am Anfang war es relativ schwierig mit ihm zu trainieren, denn Erziehung hatte er gar keine, Triebkontrolle hat er noch nie gehört (ist aber irre triebig) und naja, wenn man das schon mit nem Welpen übt ist es anstrengend aber der Hund ist noch klein- mit nem Teenager der schon ordentlich Kraft hat und der im Hormonhaushalt wohnt, ist das dann schon ne ziemliche Aktion... zahllose blaue Flecken, ne Rippenprellung und ein angeknatschtes Knie später, haben wir das jetzt aber auch ganz gut im Griff.
Alles in allem sind wir wohl ein Glücksfall füreinander, ich wollte so ein blaues, durchgeknalltes Tierchen und er wollte ein Frauchen, dass so ein Tierchen nicht lästig sondern toll findet *lach*. Jo, und jetzt wohnt er seit Anfang Juni bei mir und meinen zwei Kindern und Tucker und unserer Mietz.
In der Zwischenzeit hat er auch nen neuen Namen bekommen, er heißt jetzt Randy und Bilder gibts natürlich jede Menge. Ich glaub ich darf hier nur 10 anhängen in einem Post... und dann kann shanon uns ja sagen, ob ers ist- was ich aber annehme, denn es hieß auch, dass er schonmal weg war aber einige Stunden später zurückkam weil er sich nicht vertragen hat... (genaugenommen hieß es in dem Zusammenhang "Ich nehm den aber nicht mehr zurück").

We proudly present: RANDY:

9882cb30.jpg


direkt nach dem abholen aufm Nachhauseweg:
DSC01431.jpg


zusammen mit Tucker:
DSC01579.jpg


DSC01666.jpg


DSC01746.jpg


DSC01993.jpg


beim üben:
DSC02562.jpg


DSC03674.jpg


RandyKnguruh.jpg


beim einsauen:
DSC03045.jpg


ich stell gerne noch mehr Bilder von den Stinkern ein, wenn ihr mögt...aber fürs erste zum die Neugier befriedigen sollte es reichen *zwinker* (gibts hier viellt. ne Fotoecke?)

lg
susanne und die blaubären
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,
danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos! Gefällt mir gut, wie er sich auf dich konzentriert in der Grundstellung - schaut nach einer super Beziehung aus!
Es dauert zwar noch eine Weile, aber im Sommer 2010 wird es wieder ein Cattle Dog Treffen geben, vielleicht hast du ja Lust, vorbeizuschauen und andere Cattler zu sehen. :)

SG
Viktoria

PS: Tucker ist aber auch ein Hübscher, muß ich sagen!
 
hallo

ja das ist der kerl den ich bei mir hatte.
gottseidank hat er jetzt endlich einen platz.
wünsch dir viel spass mit ihm,
lg
 
*den thread mal rauskrämpel und entstaub*
gibts denn hier noch ACD-bsei aus tirol?
hab eine 8monatige rote hündin :)))
wer aht mal lust zum toben etc, und wie gehts randy mittlerweile?
 
Oben