Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[/COLOR][/FONT]
Dankeschön! Wir hatten ein Schleifchen und einen großen Pokal (Tagessieger Senior).
lg
Bonsai
ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Lesen aller Einträge, aber das was du hier schreibst kann dir unmöglich jemand von uns (unserer Crew) gesagt haben, denn das ist reiner Blödsinn (sorry). Es war und ist niemals Pflicht, dass der Hund bis zum Ende bleiben muss und der Besitzer nur dann seinen Pokal erhält. Glaubst du alle Teilnehmer sind mit ihren Hunden den Pokal abholen gekommen? Wie hätten wir das denn kontrollieren sollen? Also das stimmt hundertprozentig NICHT!!!!!
Michi
um ehrlich zu sein find ich die organisation auch ein bisschen daneben.... ....aber ich find es trotzdem toll dass der MISCHLINGSHUNDE-verein soetwas auch für rassehunde veranstaltet also nehm ichs gern in kauf
lg, nina
Das Problem mit den Richterberichten letztes Jahr war, dass es den Leuten viel zu lange gedauert hat! Deshalb ist man wieder zurück zum Punktesystem.wir waren auch heute dort. mir hat die Ausstellung so insgesamt ganz gut gefallen.. fands aber letztes Jahr besser.. wo die Hunde einen Richterbericht bekommen haben.. und einfach viel genau angesehen wurden..
Ich war am Samstag mit meinem Hund auch anwesend!!!wir waren - wie schon gesagt - gestern auch dort. und mir hats gefallen, wauzi auch ich finds einfach interessant die ganzen anderen hunde (im ring) zu sehen, einige sind ja sogar richtige ausstellungs-talente
wo bleiben denn hier die ganzen samstag-aussteller? war sonst etwa niemand aus dem forum gestern auch da?
Echt wahr? Ist ja lustig! Bonita ist 11 Jahre alt und mein zweiter, der Rodos, war auch im Ring (so ein beiger mit langen Haaren und ein junges Mädchen hat ihn geführt), hat aber nur 26 Punkte bekommen.ahh ihr wart das? meine Maus war mit deiner Bonita im stechen!! *ggg* ist aber wirklich eine total süße!! wie alt ist sie den?
Ich war schon auf vielen, verschiedenen Mischlingshundeausstellungen und kenne daher auch einige unterschiedliche Systeme.Das Problem mit den Richterberichten letztes Jahr war, dass es den Leuten viel zu lange gedauert hat! Deshalb ist man wieder zurück zum Punktesystem.
Ich persönlich finde das Punktesystem besser:
1.) Es dauert nicht so lange
2.) Was genau soll man alles in einem Richterbericht bei Mischlingen reinschreiben? Ob er dem Standard entspricht?
Für mich persönlich zählt vor allem der Gesamteindruck bei Mischlingen...
Danke! Genau meine Meinung!Morpheus:
Na nach was glaubst du das dort bewertet wird? Nach Originalität und Aussehen. Und ja es ist wahr das ein "stinknormaler" Schäfermix schlechtere Karten hat als eine ausgefallene Mischung.
@All:
Und nur weil eure Hunde nicht vorne dabei waren, seid ihr beleidigt? Bei so einer Veranstaltung geht es NICHT ums gewinnen, sondern um das miteinander. Neue Leute kennenlernen, andere Hunde angucken, Spaß haben!
Bei den Mischlingen sind keine professionellen Richter, das ist einfach eine Gruppe aus fünf Leuten und Geschmäcker sind nun mal verschieden. Man kann nun mal nicht jedem Hund 6 volle Punkte geben, da wäre ja der Sinn der Veranstaltung dahin.
Außerdem hat die Moderatorin schon Tage zuvor körperlich gerackert und gerackert. Und sie hat ihren anstrengenden Moderatoren-Job nicht einfach weiter gereicht und ihn trotzdem gemacht! Ich "junges Wesen" hätte es nicht geschafft, beim Aufbau und beim Herrichten zu helfen und dann auch noch Samstags und Sonntags den ganzen Tag zu stehen, ohne mal kurz zu verschaufen, mich hinzusetzen, auf's Klo zu gehen, was zu Essen oder zu Trinken! Das darf man halt auch nicht außer acht lassen!!!Wegen der Moderatorin: jeder der meint er kanns besser vortreten! Oder falls jemand die Kohle hat, dann könnt ihr gerne fürs nächste mal einen Profi organisieren.
Diese Leute machen das alles ehrenamtlich, ohne auch nur einen Cent dafür zu sehen, rackern die sich ab, organisieren alles. Ich finde eure Postings teils echt daneben, denn ihr habt offensichtlich nicht verstanden um WAS es bei so einer Veranstaltung eigentlich geht.
Stimmt, der tschechische Richter war wirklich etwas langsam! Der hat es wohl sehr genau genommen!!! *hihi* Übrigens: Nr. 38 waren wir!!!Wir waren am Samstag dort.
Ich möchte Michaela und den anderen Organisatoren recht herzlich zu dieser Veranstaltung gratulieren.
Was mich persönlich gestört hat, war der tschechische Richter im Ring 1 - für uns zuständig.
Ein kreuz und quer mit den Aufrufen, begonnen hat er mit Nr 38, dann Nr. 009, es ging weiter mit 007 und dann glaub ich 48!
Aber das hat alles nichts mit den Veranstaltern zu tun, sondern mit diesem Richter, der die Ruhe weg war.
Jedenfalls kamen wir gegen 15.00 Uhr in den Ring, und für einen doch sehr entspannten Neufundländer waren 7 Stunden warten, in einer doch sehr warmen Halle, dann auch irgendwie lähmend. Zumal sein Druck auf der Blase doch sehr hoch war.
Ich habe nirgendwo gehört, dass der Hund bis zum Schluss da bleiben muss. Es war allerdings so, dass Pokale und Urkunden erst am Schluss der Veranstaltung verteilt wurden.was ich allerdings wirklich enttäuschend fand, war die tatsache, dass man den (stinknormalen) pokal und die urkunde nur bekommt, wenn man seinen hund bis zum bitteren ende dort behalten muss.
die moderatorin hatte einfach was oberlehrerhaftes, so frei nach dem motto: ihr trotteln habts alle keine ahnung und nervts mich unheimlich.
wenns ihr keinen spass macht, soll sie´s einfach lassen. einen profi hat keiner verlangt, aber ein bisschen freundlicher wärs auch gegangen.
Dann hast du auch Respekt vor der Moderatorin!!!vor den leuten, die das alles organisieren, hab ich den grössten respekt - etwas gegenteiliges hab ich NIE behauptet.
Vielleicht steh ich jetzt auf der Leitung, aber was ist passiert?Dabei sein ist alles , ja bin der gleichen Meinung, nur das man als Betrüger abgestempelt wird, geht dann doch zu weit !!!
Wir sind mit unserem Hund bis in die letzte Runde gekommen, d.h. auch wir haben eine gelbe Schleife erhalten. Darüber waren/sind wir auch sehr stolz . Als wir aber dann den Pokal abholen wollten, haben wir lediglich den kleinen erhalten. Natürlich haben wir die Moderatorin über diesen Fehler sofort aufgeklärt. Die nette Kollegin der Moderatorin im orangen T-Shirt unterstellte uns sofort, dass auch am Samstag gelb schleifen verwendet wurden. Auch eine total unabhängige Person bestätigte, dass wir sehr wohl in der letzten Runde (mit gelber Schleife) waren. Doch diese sympathische Dame in Orange erklärte weiter, dass wir nicht dort waren (mit Fotos kann auch der entsprechende Beweis erbracht werden!).
Nachdem uns die Moderatorin via Mikro bloß gestellt hat, erhielten wir dann doch den uns zustehenden Pokal.
Das bei so einer Veranstaltung Fehler passieren, wird wohl jeder verstehen. Aber die weitere Vorgangsweise ist inakzeptabel und hat uns den ganzen Sonntag versaut!!
Sorry, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass in der Ausstellungsordung vom ÖKV steht, dass man vor Ende der Veranstaltung das Ausstellungsgelände nicht verlassen darf (im Gegensatz zur Veranstaltung vergangenes Wochenende)!@ evaj: also sorry aber jetzt übertreibst. solche ausstellungn sind für jeden hund stressig und anstregend. ich finds toll dass uli ihren neo gepackt u nach hause gebracht hat!!ich werd in tulln auch das erste mal ausstellen, um zu sehen wies ist!und wenn ich dran war wirds roxy verschwinden!!egal ob pokal oder ned. aber zu sagen dass hunde "nerverln" sind wenn sie sowas ned aushalten ist schwachsinn!ganz einfach.....
Genau meine Meinung. Das selbe gilt nicht nur für Ausstellungen, sondern auch für den Hundesport...ich klinke mich aus dieser diskussion jetzt aus ...
Diese lächerlichen Vergleiche mit offiziellen hundeausstellungen nerven ... und die gekränkte Eitelkeit von somanchem fori nervt auch ...
Wie kann man nur so krankhaft ehrgeizig und verbissen sein ?
Vielen Dank Salinoa!!! Ich glaube, manchen ist wirklich der Aufwand einer scheinbar "kleinen" Ausstellung nicht bewusst!!!Unbesehen der mir völlig unverständlichen Diskussion möchte ich an dieser Stelle nochmal (und diesmal ganz offiziell) Susanne zur tollen Beurteilung ihres Neufi-Rüden Dusty gratulieren!
Und allen anderen Schleifchen- und Pokalgewinnern ebenso:
Herzliche Gratulation!
@Klageweiber
Hörts auf zu motschkern, gehet hin und macht es besser!
Ja, so ähnlich war es ja voriges Jahr! Nur gab es statt vier nur zwei Ringe und auch nur pro Ring einen Richter. Aber das fanden einige Leute halt auch nicht soooo toll.Ich war schon auf vielen, verschiedenen Mischlingshundeausstellungen und kenne daher auch einige unterschiedliche Systeme.
Am besten fand ich, wenn es vier Ringe mit je zwei Richtern gab, wo man auch ein wenig über den Hund quatschen konnte. Dann wurde der Gesamtzustand (Fell, dick/dünn, gut bemuskelt und so) beurteilt, aber auch die Freundlichkeit, da als Slogan oft der gemischteste und freundlichste Hunde gesucht wird. Dadurch, dass es vier Ringe gab, hat das trotz den kurzen, persönlichen Gesprächen, auch nicht so lange gedauert. Dazu gabs ein Protokoll, da kann man schon einiges reinschreiben, muss ja nicht sowas drin stehen wie bei Rassehundeausstellungen, man kann ja auch schreiben: "sieht ausgesprochen witzig aus", "ein fröhlicher Hund" oder so ähnlich.
Was bei mir auch beurteilt werden würde, wäre das Verhalten des Hundehalters, einer, der nicht fähig ist, seinen Hund das Ausstellen auf irgendeine Weise schmackhaft zu machen, sondern ihn lustlos herumzerrt, der hätte überhaupt keine Chance.
lg
Bonsai
Allen Recht machen kann man es leider sowieso nie. Aber ich denke, es gefällt den meisten trotzdem besser, wenn man ein wenig Persönlichkeit reinbringt. Mir hat es auf jeden Fall immer gefallen, wenn der Richter auch meinen Hund angesprochen hat, dann hats für jeden ein Leckerli gegeben und meine Hunde darf man auch streicheln, die mögen das unheimlich gerne.Ja, so ähnlich war es ja voriges Jahr! Nur gab es statt vier nur zwei Ringe und auch nur pro Ring einen Richter. Aber das fanden einige Leute halt auch nicht soooo toll.
Mit vier Ringen ist man immer gut bedient. Hat man wenige Hunde, kann man sich mehr Zeit nehmen, melden sich viele Hunde, gehts trotzdem flott.Leider kann man vorher nie sagen, wieviele Hunde an so einer Veranstaltung teilnehmen werden...
Dann hast du auch Respekt vor der Moderatorin!!!
Vielen Dank Salinoa!!! Ich glaube, manchen ist wirklich der Aufwand einer scheinbar "kleinen" Ausstellung nicht bewusst!!!
Na super, hätte ich das gewusst, hätte ich deine 3 niemals so an mir vorbei gehen lassen...Allen Recht machen kann man es leider sowieso nie. Aber ich denke, es gefällt den meisten trotzdem besser, wenn man ein wenig Persönlichkeit reinbringt. Mir hat es auf jeden Fall immer gefallen, wenn der Richter auch meinen Hund angesprochen hat, dann hats für jeden ein Leckerli gegeben und meine Hunde darf man auch streicheln, die mögen das unheimlich gerne.
Meiner Erfahrung nach, sehen 100% der Leute denen gesagt wird, dass ihr Hund evtl. doch ein bissi ungepflegt ist, es nicht als positive Kritik!Währenddessen hatte man die Möglichkeit, ein paar Worte zu plaudern, dadurch fällt auch diese Anonymität weg. Und ich denke, wenn der Richter Interesse an dem einzelnen Hund zeigt, dann ein paar freundliche Worte ins Protokoll schreibt, in denen ja auch durchaus positive Kritik enthalten sein kann, wenn z.B. der Hund zu dick ist oder ungepflegt oder sonst was, dann wird das sicher 95% aller Hundebesitzer gefallen. Die restlichen 5% gehören sowieso zu den ewigen Nörglern.
Hmmm, Michi wird es gelesen haben... *ggg*Mit vier Ringen ist man immer gut bedient. Hat man wenige Hunde, kann man sich mehr Zeit nehmen, melden sich viele Hunde, gehts trotzdem flott.
Entschuldige, falls du dich angesprochen gefühlt hast! Meinte nicht dich persönlich, sondern eher die allgemeine Meinung!ein teilbereich meines jobs ist die organisation von grossen und kleinen events, daher denke ich schon, dass ich abschätzen kann, was sich an vor-, haupt- und nacharbeit bei einem event dieser grössenordnung auch "hinter den kulissen" abspielt.
Ich schließe daraus, Vali wird nächstes Jahr bei den Mischlingen mitmachen, weil er einfach viel zu groß für einen Yorki ist!
Drittens Buffet war lecker und auch preiswert!
Viertens MARTINA ich will Fotos sehen!!
Wo hat Vali denn mitgemacht?
Echt wahr? Ist ja lustig! Bonita ist 11 Jahre alt und mein zweiter, der Rodos, war auch im Ring (so ein beiger mit langen Haaren und ein junges Mädchen hat ihn geführt), hat aber nur 26 Punkte bekommen.
lg
Bonsai
OT : hat mich gefreut dich mal persönlich kennenzulernen .... ich bin noch immer tief beeindruckt von Euren beiden Riesen die ich kennenlernen durfte !