Ausstellung in Wels - Dezember - Zubehör kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Weiß jemand ob es in Wels bestimmtes Hundezubehör zu kaufen gibt?

Ich brauche und würde es natürlich lieber probieren als blind im Web bestellen...

Sabro Betten

Hurtta Liveguard Geschirre - detto gute Norwegergeschirre

Pfotenschutz (die guten)

Ordentlichen Regen(Schnee)schutz für eine längere Bergtour - mit langem Rücken

Isolierende Wasserfeste Unterlage für die Terrassenfliesen

in Salzburg bei der Ausstellung gab es davon leider gar nichts...

:D - tja...bestellen oder auf Wels warten
 
Sabro wirst auf keiner Ausstellung finden. Geht nur online bestellen, oder in D über Direktvertrieb (wie Tupper, Partylite etc.) ;)
 
Weiß jemand ob es in Wels bestimmtes Hundezubehör zu kaufen gibt?

Ich brauche und würde es natürlich lieber probieren als blind im Web bestellen...

Sabro Betten

***Wie der Vorschreiber .... keine Chance, aber möglicherweise ebenso gute und wesentlich günstigere Alternativen ("Kopien"), wenn Du nicht unbedingt Kudden "original" suchst ....:rolleyes:***

Hurtta Liveguard Geschirre - detto gute Norwegergeschirre

***kriegst bei Perro, und der hat immer einen großen Stand in Wels.***

Pfotenschutz (die guten)

***hab ich keine Erfahrung mit, könnte aber durchaus sein.***

Ordentlichen Regen(Schnee)schutz für eine längere Bergtour - mit langem Rücken

***Hurtta? Wieder beim Perro-Stand nachsehen ... also durchaus möglich. Informier Dich mal auf der Perro-HP, dann siehst Du auch, was die sehr wahrscheinlich am Stand in Wels auch (mit)-haben.***

Isolierende Wasserfeste Unterlage für die Terrassenfliesen

in Salzburg bei der Ausstellung gab es davon leider gar nichts...

***Wels ist doch eine der größeren Österreich-Ausstellungen, sollte also doch möglichsein, dort auch entsprechendes zu finden?;)***

:D - tja...bestellen oder auf Wels warten

***Oder zumindest mal surfen im InNet, informieren, und dann in Wels gucken?
War ja schonlange nicht mehr so, aber seit Tulln hab ich doch das schöne Gefühl, dass man wieder weniger zahlt, auch gern Rabatte kriegt, wenn man auf Ausstellungen shoppt.;)***

liebe Grüße
Gini und Rodin
 
K9 hatte ich in Wels gekauft und Unmengen Leckerzeug, aber sonst?!
- klingt nicht gut :D - genauso ist es mir in Salzburg ergangen. (Fährst du auch nach Wels? - fahrma gemeinsam?)

Ich sehs schon kommen - werd doch bestellen...

Perro in Salzburg hat nix von Hurtta. Alles bei ihm ist entweder Karli Zeugs, oder Hurtta Kopie, Eigenmarke Perro (sauteuer und qualitativ sehr schlecht) Die Welpengeschirre hatte ich von Perro...

Sabro Bett - kann auch was anderes sein. Mein Problem ist, Yuma will kein Bett :cool: er hat bis jetzt alles abgelehnt, Körbe, Schalen, div. Betten...ich hab Marmor Böden, auf Dauer ist das zu kalt. Er legt sich auch auf keinen Decken Haufen - maximal eine Decke darf ganz flach liegen, dann gehts...(er ist a bissi komisch)

Ausgenommen ein einziges Bett akzeptiert er zeitweise...war mit ihm in Linz im Megazoo, da lag eine Hundeluftmatratze am Boden, hingestürmt und draufgeschmissen....:D Witzig, auf diesem Wackelding liegt er heute als einziges mal ein oder zwei Stunden.

Die ist aber so wuchtig (20 cm hoch) ist mir fast zuviel in meiner Wohnung (für mehrere Plätze) und die Katze hat sie schon mehrmals getackert...blöde Geschichte

Ich hoffe auf ein Bett, dass er sieht und sich draufwirft - das kauf ich sofort...

Edit: mich nervt das unsagbar dasd in Salzburg nix gscheites bekommst. -
 
Könnte ich in Erwägung ziehen (Wels) muss aber Kalender checken... ist das wieder im Dezember?!

Btw: Vetbed oder Schaffell sind bei uns Favoriten
 
jo ist am 4/5 Dezember - ich bin am Samstag den 4. dort (muss dringend TWH schauen)

OT - ich komm vielleicht am WE Moor holen (schick dir Mail) - kommt drauf an wie fit ich bin.
 
>Perro in Salzburg hat nix von Hurtta. Alles bei ihm ist entweder Karli Zeugs, oder Hurtta Kopie, Eigenmarke Perro (sauteuer und qualitativ sehr schlecht) Die Welpengeschirre hatte ich von Perro...<

***DAS ist nonsens, tut mir leid, wenn ich Deine Aussage korrigieren muss!:rolleyes: Perro hat so einiges von Hurtta, und zwar das echte, denn in Tulln hab ich blöd aus der Wäsche geschaut, nachdem ich sowohl in Deutschland als auch in Österreich vor einem Jahr bei der Haustiermesse von einem Händler, der bislang die Hurtta Mountain-rope-Leinen hatte, erfuhr, Hurtta würde aufhören, weil es zuviele Lieferprobleme gäbe.
Und Perro hatte in Tulln einen großen Stand mit zwei Aufstellern mit vielen Hurtta-Sachen, hab ja selbst zwei "echte" Neopren-Zugstopp-Halsbänder gekauft und einen Preisnachlass von jeweils 8,-- bekommen.:rolleyes:
Du brauchst nur auf der Perro-Seite etwas genauer zu schauen .... Halsbänder oder Geschirre mit Aufdruck "Hurtta-Collection" würde sich der sicher nicht verkaufen trauen, wenn sie nicht "echt" wären ...

Aber wennst meinst?:cool::rolleyes: In Deutschland hat entweder Zooshop oder Zooplus sehr ähnliche "Kudden" wie Sabro, angeblich (in einem deutschen Forum lief auch eine Diskussion darüber), sind diese "Nachbauten", genauso gut wie das SABRO Original, aber um einiges günstiger.

liebe Grüße
Gini und Rodin
 
:confused: - nur weil er es auf der Homepage hat, deswegen hat er es noch lange nicht im Geschäft.....Glaub mir, es ist so

Aus Verzweiflung, weil mein Hund nur Norweger Geschirre verträgt, musste ich bei Perro ein Geschirr der Marke "Perro" kaufen, da er keine anderen auf Lager hatte....

wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Perro fälscht nicht Hurtta, sonder die Dinge der Marke Perro schauen genauso oder ähnlich aus wie Hurtta, sind aber qualitativ schlechter und teurer. Das billige Welpengeschirr der Marke Perro (Norweger) hat 35 Euro gekostet....und war in Null komma Nix durchgerissen (die Naht hat sich verabschiedet)

Das von Hunter, welches er jetzt hat, ist weit besser, stammt vom Megazoo in Linz und hat nur 29 Euro gekostet...obwohl doppelt, bzw. eher dreifach soviel Material verwendet wurde. Ebenso ist die Verarbeitung weit besser.

Dann bleibt da noch die Leine von Perro - flaches Band 2 Meter, keine Zusatzringe zum verstellen, Kostenpunkt 18 Euro....

Perro hat fast nichts auf Lager, beide Geschäfte sind sehr klein und sehr leer für meine Begriffe -

Ich wollte doch vorige Woche ein normales dünnes (flaches) Zugstop Halsband kaufen - leider gibts die nur in xxl ...bevor ich zum Perro geh, werde ich eher beim Fressnapf noch fündig...

Also bitte .....:rolleyes:
 
Gabi: Perro HAT definitiv Hurtta! Guck mal runter ins Lager, da gibts das en masse!!!
Und ich find im Lager gibts mehr als genug zum Kaufen und der Rest wird halt bestellt!! Also grad da unten find ich es perfekt zum Einkaufen!
 
Gabi: Perro HAT definitiv Hurtta! Guck mal runter ins Lager, da gibts das en masse!!!
Und ich find im Lager gibts mehr als genug zum Kaufen und der Rest wird halt bestellt!! Also grad da unten find ich es perfekt zum Einkaufen!


***Ich widerspreche Gabi ungern noch mal, muss es aber tun:;)
Die Perro-Artikel schauen nicht mal andeutungsweise so aus wie Hurtta-Sachen. Ich hatte einen dicken, gefütterten Jogging-Gürtel mit Expander-Leine und war mit dem ebenso, wie mit den gefütterten Norweger-Geschirren, die ich für meine Setter zum Radfahren gekauft hatte, immer sehr zufrieden. Was mir bei Perro nicht ganz so behagt, sind die einfachen Zugstopp-Halsbänder mit Pfotendruck, weil die vom Material her, zu dünn sind und beim Waschen ziemlich verhutzeln. Allerdings sind sie schön breit (4cm), was ich wieder gern hab, zum Schutze des Hunde-Kehlkopfs.
Aber es kann schon sein, dass man mal blöd danebengreift und auch mal etwas erwischt, was schnell kaputt ist. Das ist dann ungut, da kann ich schon verstehen, dass man enttäuscht ist.

liebe Grüße
Gini und Rodin
 
Es wird fraglich ob bzw wieviele Aussteller sich es in Zukunft noch antun werden auf der Hundemesse in Wels aus zu stellen! Haben letztes Jahr mit zwei Ausstellern gesprochen, die dieses Jahr bzw mit Sicherheit in den folgenden Jahren diese Messe meiden werden!!! Der Grund ist folgender, denn die überteuerten Standgebühren die der Veranstalter, sprich die STADT WELS verlangt bzw die sämtlichen zusätzlichen Kosten wie Anreise usw. es für viele nicht mehr möglich machen ihre Kosten halbwegs im Rahmen zu halten!!!
Schade, aber es werden lieber die Aussteller in den paar Tagen abgezockt, als das man attraktivere Standgebühren erhebt, die es mehr Standbetreibern ermöglicht ihr Sortiment zu präsentieren und damit wieder mehr Besucher in die Messehallen lockt!!!:(
 
Gabi: Perro HAT definitiv Hurtta! Guck mal runter ins Lager, da gibts das en masse!!!
Und ich find im Lager gibts mehr als genug zum Kaufen und der Rest wird halt bestellt!! Also grad da unten find ich es perfekt zum Einkaufen!
:eek: huhuu Julia - kann es sein das du schon lange nicht mehr dort warst?

Ich war heute nochmals dort, einfach um meine Meldungen zu überprüfen.

Es tut mir Leid, aber es ist genauso wie ich geschrieben habe.
Es gibt fast keine Hurtta Sachen mehr - diverse Restgeschirre sind auf der Rückseite des ersten Regals in so einer Schütte und einige hängen noch am Regal. Es sind nur kleine Größen. Von den Zugstop Bändern mit dem Umfang 60 gab es 2 Stück. Sonst auch nur noch kleine Größen.
Es hängen vielleicht noch 10 - 15 Hurtta Leinen einige Hunter Sachen ansonsten Perro und Karli...

Da ich es genauer wissen wollte hab ich mit der Einkäuferin gesprochen, warum so wenige Sachen da sind und ob sie dieses und jenes zum ausprobieren besorgen kann.

Zitat: Norwegergeschirre von Hurtta werden auf Anordnung der Geschäftsleitung nicht mehr bestellt, da es die die Perro Geschirre gibt, die gleich gut sind und gleich aussehen.....

Hurtta Lifeguard bekommen sie Ende November (ist ein wenig spät im Jahr) aber auch da werden keine Norweger Geschirre bestellt (auch der Hinweis auf die Perro Geschirre)

Ich hab meinen Kunden Protest hinterlegt, dass mir die Auswahl zu klein bzw. diese gar nicht gegeben ist! Sie wird mit der GL reden ob sie doch Hurtta Geschirre extra für mich bestellen kann/darf oder ob diese ev. doch ins Programm aufgenommen werden können! Morgen gibt mir die Dame bescheid.

Ich hab dann noch einen jungen Mann gefragt warum nix da ist....Jaaa...das wird irgendwann mal nachbestellt...

Wenn sich die Salzburger HH nicht mit so wenigen Produkten zufrieden geben würden, dann gäbe es wahrscheinlich bald eine größer Auswahl.
Aber solange wir, mangels Angebot, die Dinge nehmen welche zur Verfügung stehen, wird sich hier im Hinterland niemals was ändern....

Immerhin sind wir ein Wirtschaftsfaktor...nur der WF muss endlich anfangen einzufordern. *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) heute Anruf von der Einkäuferin - Perro nimmt die gesammte Hurtta LG Kollektion in ihren Bestand auf - auch die Norweger (freuundhüpf)

Es bestätigt meine Ansicht das man sich nicht immer mit dem gegebenen zufrieden geben darf.

Jetzt hoffe ich natürlich das sich viele Salzburger die Hurtta Sachen auch kaufen, damit es sich für Perro auch lohnt auf eine "lästige" Kundin einzugehen!
 
:) heute Anruf von der Einkäuferin - Perro nimmt die gesammte Hurtta LG Kollektion in ihren Bestand auf - auch die Norweger (freuundhüpf)

Juhuuuu ich möchte unbedingt ein Norwegergeschirr von Hurtta!!! Also wir kaufen fix Geschirr + Leine von Hurtta ein, sobald sie die Sachen im Sortiment haben :)
 
@ Kischa

War schon 2x in Wels und eigentlich gab es immer viel an Zubehör zu kaufen , am liebsten kauf ich dort Kauzeugs , hab voriges Jahr 1500€ dort gelassen.Hab einen haufen Kauzeugs , HB , Leinen , Futter und Ausstellungszubehör gekauft.


Bist Du schon fündig geworden?Es lohnt sich alle male dort hinzufahren..

Muss jedem selbst überlassen sein...:rolleyes:
 
:eek: huhuu Julia - kann es sein das du schon lange nicht mehr dort warst?

Ich war heute nochmals dort, einfach um meine Meldungen zu überprüfen.

Es tut mir Leid, aber es ist genauso wie ich geschrieben habe.
Es gibt fast keine Hurtta Sachen mehr - diverse Restgeschirre sind auf der Rückseite des ersten Regals in so einer Schütte und einige hängen noch am Regal. Es sind nur kleine Größen. Von den Zugstop Bändern mit dem Umfang 60 gab es 2 Stück. Sonst auch nur noch kleine Größen.
Es hängen vielleicht noch 10 - 15 Hurtta Leinen einige Hunter Sachen ansonsten Perro und Karli...

Da ich es genauer wissen wollte hab ich mit der Einkäuferin gesprochen, warum so wenige Sachen da sind und ob sie dieses und jenes zum ausprobieren besorgen kann.

Zitat: Norwegergeschirre von Hurtta werden auf Anordnung der Geschäftsleitung nicht mehr bestellt, da es die die Perro Geschirre gibt, die gleich gut sind und gleich aussehen.....

Hurtta Lifeguard bekommen sie Ende November (ist ein wenig spät im Jahr) aber auch da werden keine Norweger Geschirre bestellt (auch der Hinweis auf die Perro Geschirre)

Ich hab meinen Kunden Protest hinterlegt, dass mir die Auswahl zu klein bzw. diese gar nicht gegeben ist! Sie wird mit der GL reden ob sie doch Hurtta Geschirre extra für mich bestellen kann/darf oder ob diese ev. doch ins Programm aufgenommen werden können! Morgen gibt mir die Dame bescheid.

Ich hab dann noch einen jungen Mann gefragt warum nix da ist....Jaaa...das wird irgendwann mal nachbestellt...

Wenn sich die Salzburger HH nicht mit so wenigen Produkten zufrieden geben würden, dann gäbe es wahrscheinlich bald eine größer Auswahl.
Aber solange wir, mangels Angebot, die Dinge nehmen welche zur Verfügung stehen, wird sich hier im Hinterland niemals was ändern....

Immerhin sind wir ein Wirtschaftsfaktor...nur der WF muss endlich anfangen einzufordern. *seufz*


Also gute Frau du bist sowas von fehlinfomiert das sich mir meine Haare aufstellen!
Du warst sicher in der Aignerstrasse ... oder? (das Geschäft ist etwas klein und hatte auch seit Gestern keine Hurtta Sachen, haben aber schon einen Teil rübergeschickt)

Wir im Salzachweg haben wirklich einiges von Hurtta: Regenmäntel, Overall, Wasserdichte Overalls, Winter Jacken uvm. .... Leinen, Halsbänder ....

Und das noch dazu Original!!!

Huuuuch wasn da passiert, ja genau richtig gelesen Original!

Ich arbeite im Lagerverkauf und werde ja wohl wissen was wir an Hurtta verkaufen und es ist alles andere als eine billige Kopie!

Das wollte ich nur richtig stellen! Also schreib bitte nicht so einen scheiß da rein wenn es nicht stimmt!

Weist du, wer nicht zu uns kommen will, muß es ja nicht, aber Behauptungen in den Raum stellen was nicht der Tatsache entspricht find ich a bissal unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gute Frau du bist sowas von fehlinfomiert das sich mir meine Haare aufstellen!
Du warst sicher in der Aignerstrasse ... oder? (das Geschäft ist etwas klein und hatte auch seit Gestern keine Hurtta Sachen, haben aber schon einen Teil rübergeschickt)

Wir im Salzachweg haben wirklich einiges von Hurtta: Regenmäntel, Overall, Wasserdichte Overalls, Winter Jacken uvm. .... Leinen, Halsbänder ....

Und das noch dazu Original!!! Lies nochmals nach, was mit Kopie gemeint ist...

Huuuuch wasn da passiert, ja genau richtig gelesen Original!

Ich arbeite im Lagerverkauf und werde ja wohl wissen was wir an Hurtta verkaufen und es ist alles andere als eine billige Kopie!

Das wollte ich nur richtig stellen! Also schreib bitte nicht so einen scheiß da rein wenn es nicht stimmt!

Weist du, wer nicht zu uns kommen will, muß es ja nicht, aber Behauptungen in den Raum stellen was nicht der Tatsache entspricht find ich a bissal unfair.
Wer lesen und Text auch verstehen kann, ist klar im Vorteil.....

Nein, ich war in Elsbethen - zuletzt vorige Woche. Wennst in deinem Kassenbereich genau schaust, da liegt irgendwo ein breites Hurta Zugstop HB auf den Namen Yuma reserviert. Der junge Mann (ich glaub er heißt Oliver?- bin mir aber nicht sicher) hat es auf die Seite getan, nachdem ihr keine Leine dazu habt! Weiters kannst gerne eure Einkäuferin fragen, ob ich tatsächlich seit 6 Wochen auf die Hurta Sachen warte (meinen Namen und Tel. hat sie ja, sie ruft mich an wenn die Sachen da sind)

Vielleicht den Text nochmals genau lesen, es ist von Auswahl die Rede!
Den Rest klären wir morgen persönlich. Ich wollte sowieso morgen vorbeischauen, ob endlich die bestellten Sachen da sind.

Kleiner Tipp - lies nochmals aufmerksam den Text wo das Wort Kopie vorkommt......

Ich finde es ja sehr löblich wenn man auf seinen Dienstgeber nichts kommen lässt, aber der Ton macht die Musik und man sollte sich ev. vorher nochmals vergewissern, wie der Bestand wirklich ist.

Dann kannst du mir morgen ja dementsprechende Hurta Norweger (LG +andere und natürlich auch die passenden Leinen dazu) für Yuma vorschlagen und wir probieren sie gemeinsam an. Ich hab das ewige zum Perro fahren (und wieder ist nichts da) eh schon satt- Ich freue mich darauf! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben