Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Uschi,Husky schrieb:Komm Michi sieh e sdoch real. Wenn ich mit einem Hund züchten möchte un dihn auf einer nicht FCI Ausstellung ausstelle riskiere ich nun Mal das der Hund für sein leben gsperrt wird auf FCI Ausstellungen udn das schadet Dir als Züchter enorm. Der seriöse Züchter der da sagt -ist mir egal- den zeigst du mir, denn der trägt die Verantwortung -auch für den Ruf seiner Zucht- und das ist ihmkeine "Spassvernanstaltung" wert.
Derjenige der seinen eigenen Willen zeigt ist in dem Fall einfach nur dumm und schadet sich selbst und seiner Zucht. Nicht wirklich sinnig, oder? so ehrlich sollte man schon bleiben.lg Uschi & Rudel
Michaela schrieb:Hallo Uschi,
ich sehe es schon real, aber wie bereits in einem anderen Forum geschrieben: Was das Thema Zucht betrifft lasse ich mir die Vorschriften ja noch einreden, aber was kann einem Verband daran stören, wenn deren Hundebesitzer an Veranstaltungen anderer Vereine/Verbände teilnehmen, nur um Spaß zu haben?
Und sind wir ehrlich, wie viele der potenziellen Teilnehmer mit einem ÖKV Hund (klingt eigentlich schrecklich, denn Hund ist Hund) möchten jemals eine Zucht betreiben?
LG Michi
Hi Uscherl,Husky schrieb:Nur Hope will mal züchten wenn ich es richtig verstanden habe, daher mein Einwand.
lg Uschi & Rudel
das ist ja mal ein schöner hund (ein rüde übrigens )Michaela schrieb:Liebe Foris *und solche die es noch werden wollen*,
obwohl die Meisten von euch sowieso schon darüber Bescheid wissen, möchte und darf ich (nach Rücksprache mit dem Admin) für alle anderen die Details der Ausstellung hiermit noch einmal bekannt geben.
Der 1. Österr. Mischlingshunde Verein und der Rassehunde-Dachverband DDH/UCI veranstalten in der Wr. Kurhalle Oberlaa eine zweitägige internationale Schönheitsschau für Rasse- MIT und OHNE Zuchtbuch und Mischlingshunde.
Es wird KEINE Verbandszugehörig gefordert und egal ob ein FCI/ÖKV, EHU/ÖHU, UCI etc. Stempel auf dem Stammbaum prangt, oder überhaupt keiner vorhanden ist, JEDER Hund hat die gleichen Chancen als Sieger hervor zu gehen!!!
Datum der Ausstellung:
Samstag, 23. September 2006 - Rassehunde MIT und OHNE Zuchtbuch
Sonntag, 24. September 2006 - ALLE Mischlingshunde
Titel der Ausstellung:
Österr. Bundessieger Schau
Einlass für Teilnehmer:
09:00 Uhr
Einlass für Besucher:
09:45 Uhr
Beginn:
10:00 Uhr
Entree:
EUR 2,30 p.P. (EUR 0,30 werden an den Charity Verein übergeben)
Wr. Kurhalle OBERLAA, Kurbadstr. 14 1100 Wien (U1 "Reumannplatz" Straßenbahn 67 "Kurzentrum Oberlaa")
Bis bald und liebe Grüße
Michaela
Die vorjährige Siegerin der Seniorenklasse!!!!
--
1. Österr. Mischlingshunde Verein
Web: http://www.hunde-ausstellung.com
flaxig schrieb:das ist ja mal ein schöner hund (ein rüde übrigens )
DrWyshnegradsky schrieb:
Ach der Hund hat gwonnen - i dacht die Frau auf dem Bild Ende OT
Michaela schrieb:Hi Uscherl,
Du kennst mich jetzt schon lange genug um zu wissen, dass ich keine Keilermethoden anwende, ohne Rücksicht auf Verluste
Fährst du eigentlich zu Ausstellung nach Tulln? Möchte sie mir heuer anschauen und vielleicht sieht man sich endlich mal wieder
Ähhhmm.. was ist "Jaussuche"?Husky schrieb:Tull fahre ich auf alle Fälle, würde mich echt freuen wenn wir uns mal wieder live sehen. Heuer haben wir durch die Jausssuche ja absolut keine Zeit, aber nächstes Jahr würde ich gerne auch wieder auf die Hunderennen kommen mit ein-zwei meiner Wuffels
lg Uschi & Rudel
Das "Alte" hast aber du gesagtflaxig schrieb:stimmt...die alte hält ja auch die rosette...hätt ich mir gleich denken können
Michaela schrieb:Ähhhmm.. was ist "Jaussuche"?
Würde mich freuen, wenn ihre nächstes Jahr wieder mitlauft, dann aber bereits auf dem neuen, vereinseigenen Hundeplatz
LG Michi
Grizzly schrieb:Hi!
Ich versteh jetzt irgendwie nicht warum es ein Problem ist wenn ich einen ÖKV hund habe und ihn auf dieser Ausstellung ausstelle? Für mich ist dass dass gleiche wenn ich zb. einen Mali habe und der Maliclub "schreibt mir vor" welche ach so tollen Vertraunstierärtze es gibt zu denen ich mit meinem Hund gehe!
Ich sehe schon ein dass ich ÖKVHunde nicht an einer ÖHU-Ausstellung teilnehmen lassen darf, aber sowas finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Was soll daran schlimm sein ihn hier zu präsentieren der ÖKV bekommt dass ja so und so nicht mit, denn ich reich ja keine Urkunde oder Championtitel ein. Und selbst wenn sie es erfahren wo steht dass ich hier nicht dran teilnehmen darf?
Sorry, bitte klärt mich auf!
lg anja
Grizzly schrieb:Hi!
Ich versteh jetzt irgendwie nicht warum es ein Problem ist wenn ich einen ÖKV hund habe und ihn auf dieser Ausstellung ausstelle? Für mich ist dass dass gleiche wenn ich zb. einen Mali habe und der Maliclub "schreibt mir vor" welche ach so tollen Vertraunstierärtze es gibt zu denen ich mit meinem Hund gehe!
Ich sehe schon ein dass ich ÖKVHunde nicht an einer ÖHU-Ausstellung teilnehmen lassen darf, aber sowas finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Was soll daran schlimm sein ihn hier zu präsentieren der ÖKV bekommt dass ja so und so nicht mit, denn ich reich ja keine Urkunde oder Championtitel ein. Und selbst wenn sie es erfahren wo steht dass ich hier nicht dran teilnehmen darf?
Sorry, bitte klärt mich auf!
lg anja
dani599 schrieb:Darf ein Rassehund auch ohne Papiere antreten? *kennminedaus*
Ja schon, aber ich weiß ja nicht ob Zuchtbuch dasselbe ist...leyla schrieb:lies doch mal die überschrift