Ausstellung f. Rassehunde MIT u. OHNE Zuchtbuch und f. Mischlingshunde

Hmm, ich werde zu 90% kommen. An beiden Tagen.:)

Ich versteh nicht was für den Zuchtverein so schlimm ist wenn man seinen Hund auf einen Spasswettbewerb ausstellt??:rolleyes:

Aber ich versteh bei den Zuchtvereinen einiges nicht

Husky schrieb:
Komm Michi sieh e sdoch real. Wenn ich mit einem Hund züchten möchte un dihn auf einer nicht FCI Ausstellung ausstelle riskiere ich nun Mal das der Hund für sein leben gsperrt wird auf FCI Ausstellungen udn das schadet Dir als Züchter enorm. Der seriöse Züchter der da sagt -ist mir egal- den zeigst du mir, denn der trägt die Verantwortung -auch für den Ruf seiner Zucht- und das ist ihmkeine "Spassvernanstaltung" wert.

Derjenige der seinen eigenen Willen zeigt ist in dem Fall einfach nur dumm und schadet sich selbst und seiner Zucht. Nicht wirklich sinnig, oder? so ehrlich sollte man schon bleiben.lg Uschi & Rudel
Hallo Uschi,

ich sehe es schon real, aber wie bereits in einem anderen Forum geschrieben: Was das Thema Zucht betrifft lasse ich mir die Vorschriften ja noch einreden, aber was kann einem Verband daran stören, wenn deren Hundebesitzer an Veranstaltungen anderer Vereine/Verbände teilnehmen, nur um Spaß zu haben?

Und sind wir ehrlich, wie viele der potenziellen Teilnehmer mit einem ÖKV Hund (klingt eigentlich schrecklich, denn Hund ist Hund) möchten jemals eine Zucht betreiben?

LG Michi

Michaela schrieb:
Hallo Uschi,

ich sehe es schon real, aber wie bereits in einem anderen Forum geschrieben: Was das Thema Zucht betrifft lasse ich mir die Vorschriften ja noch einreden, aber was kann einem Verband daran stören, wenn deren Hundebesitzer an Veranstaltungen anderer Vereine/Verbände teilnehmen, nur um Spaß zu haben?

Und sind wir ehrlich, wie viele der potenziellen Teilnehmer mit einem ÖKV Hund (klingt eigentlich schrecklich, denn Hund ist Hund) möchten jemals eine Zucht betreiben?

LG Michi

Hi Michi

Mir ging e snur um den Bereich Zucht, wie im anderem Forum schon geschrieben, sehe ich absolut keienn Sinn darin eure Veranstaltung schlecht zu machen usw. Und jene die nicht züchten wollen müssen sich an die Regeln sowieso nicht halten, da e sihnen schnuppe sein kann ob der Hund auf FCI Ausstellungen gesperrt wird.

Nur Hope will mal züchten wenn ich es richtig verstanden habe, daher mein Einwand.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Nur Hope will mal züchten wenn ich es richtig verstanden habe, daher mein Einwand.
lg Uschi & Rudel
Hi Uscherl,

wie bereits gesagt bzw. geschrieben, was den Zuchtbereich betrifft sind die Vorschriften des ÖKV für mich halbwegs nachvollziehbar. Aber sonst ...... :rolleyes:

Hope's Teilnahme stand eigentlich nie zur Debatte, wie ich auch niemanden anderen dazu überreden möchte und kann bei einer nicht FCI-ÖKV Ausstellung/Veranstaltung teilzunehmen! Es sollte jede/r selbst entscheiden was er/sie tun möchte und was nicht.

Du kennst mich jetzt schon lange genug um zu wissen, dass ich keine Keilermethoden anwende, ohne Rücksicht auf Verluste ;)

Fährst du eigentlich zu Ausstellung nach Tulln? Möchte sie mir heuer anschauen und vielleicht sieht man sich endlich mal wieder :D

LG Michi

Meine Antwort sollte bei Gott net falsch rüber kommen!
Ich wollte nur sagen-sollte man eben vorhaben später an ÖKV Ausstellungen und Tunieren teilnehmen zu wollen oder auch zu züchten, würde ich nicht teilnehmen, ansonsten natürlich schon!

Michaela schrieb:
Liebe Foris *und solche die es noch werden wollen*,

obwohl die Meisten von euch sowieso schon darüber Bescheid wissen, möchte und darf ich (nach Rücksprache mit dem Admin) für alle anderen die Details der Ausstellung hiermit noch einmal bekannt geben. ;)

Der 1. Österr. Mischlingshunde Verein und der Rassehunde-Dachverband DDH/UCI veranstalten in der Wr. Kurhalle Oberlaa eine zweitägige internationale Schönheitsschau für Rasse- MIT und OHNE Zuchtbuch und Mischlingshunde.

Es wird KEINE Verbandszugehörig gefordert und egal ob ein FCI/ÖKV, EHU/ÖHU, UCI etc. Stempel auf dem Stammbaum prangt, oder überhaupt keiner vorhanden ist, JEDER Hund hat die gleichen Chancen als Sieger hervor zu gehen!!!

Datum der Ausstellung:
Samstag, 23. September 2006 - Rassehunde MIT und OHNE Zuchtbuch
Sonntag, 24. September 2006 - ALLE Mischlingshunde

Titel der Ausstellung:
Österr. Bundessieger Schau

Einlass für Teilnehmer:
09:00 Uhr
Einlass für Besucher:
09:45 Uhr
Beginn:
10:00 Uhr
Entree:
EUR 2,30 p.P. (EUR 0,30 werden an den Charity Verein übergeben)

Wr. Kurhalle OBERLAA, Kurbadstr. 14 1100 Wien (U1 "Reumannplatz" Straßenbahn 67 "Kurzentrum Oberlaa")

Bis bald und liebe Grüße
Michaela

Die vorjährige Siegerin der Seniorenklasse!!!! :D

--
1. Österr. Mischlingshunde Verein
Web: http://www.hunde-ausstellung.com
das ist ja mal ein schöner hund;) :D (ein rüde übrigens:p )
leider geht es sich bei uns heuer eher nicht aus.
aber eins muß ich dazu nochmal sagen: die ausstellung letztes jahr war wirklich sehr nett und gut organisiert!!!!

Michaela schrieb:
Hi Uscherl,

Du kennst mich jetzt schon lange genug um zu wissen, dass ich keine Keilermethoden anwende, ohne Rücksicht auf Verluste ;)

*gg* na logisch d amach ich mir absolut keine Gedanken.

Fährst du eigentlich zu Ausstellung nach Tulln? Möchte sie mir heuer anschauen und vielleicht sieht man sich endlich mal wieder :D

Tull fahre ich auf alle Fälle, würde mich echt freuen wenn wir uns mal wieder live sehen. Heuer haben wir durch die Jausssuche ja absolut keine Zeit, aber nächstes Jahr würde ich gerne auch wieder auf die Hunderennen kommen mit ein-zwei meiner Wuffels ;)
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Tull fahre ich auf alle Fälle, würde mich echt freuen wenn wir uns mal wieder live sehen. Heuer haben wir durch die Jausssuche ja absolut keine Zeit, aber nächstes Jahr würde ich gerne auch wieder auf die Hunderennen kommen mit ein-zwei meiner Wuffels ;)
lg Uschi & Rudel
Ähhhmm.. was ist "Jaussuche"?

Würde mich freuen, wenn ihre nächstes Jahr wieder mitlauft, dann aber bereits auf dem neuen, vereinseigenen Hundeplatz ;)

LG Michi

Michaela schrieb:
Ähhhmm.. was ist "Jaussuche"?

Würde mich freuen, wenn ihre nächstes Jahr wieder mitlauft, dann aber bereits auf dem neuen, vereinseigenen Hundeplatz ;)

LG Michi

Manno bin ich blöd Haussuche sollte es heißen ;)

freu mich auf den neuen Platz, wo wird der sein?
lg Uschi & Rudel

Ich hab auch nicht vor mit meiner Kleinen zu züchten.
Aber habe schon vor auf die ein oder andere ÖKV-Ausstellung zu gehen und natürlich auch einige Prüfungen mit der Kleinen zu machen.
Deswegen mach ich (leider) nicht mit.
Meine andere Hündin hatte letztes Jahr nicht gut abgeschnitten (u.a. weil sie zu aufgedreht war), deswegen hab ich bei ihr erst gar nicht überlegt, sie dieses Jahr antreten zu lassen.

Hi!

Ich versteh jetzt irgendwie nicht warum es ein Problem ist wenn ich einen ÖKV hund habe und ihn auf dieser Ausstellung ausstelle? Für mich ist dass dass gleiche wenn ich zb. einen Mali habe und der Maliclub "schreibt mir vor" welche ach so tollen Vertraunstierärtze es gibt zu denen ich mit meinem Hund gehe!

Ich sehe schon ein dass ich ÖKVHunde nicht an einer ÖHU-Ausstellung teilnehmen lassen darf, aber sowas finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Was soll daran schlimm sein ihn hier zu präsentieren der ÖKV bekommt dass ja so und so nicht mit, denn ich reich ja keine Urkunde oder Championtitel ein. Und selbst wenn sie es erfahren wo steht dass ich hier nicht dran teilnehmen darf?

Sorry, bitte klärt mich auf!
lg anja

Grizzly schrieb:
Hi!

Ich versteh jetzt irgendwie nicht warum es ein Problem ist wenn ich einen ÖKV hund habe und ihn auf dieser Ausstellung ausstelle? Für mich ist dass dass gleiche wenn ich zb. einen Mali habe und der Maliclub "schreibt mir vor" welche ach so tollen Vertraunstierärtze es gibt zu denen ich mit meinem Hund gehe!

Ich sehe schon ein dass ich ÖKVHunde nicht an einer ÖHU-Ausstellung teilnehmen lassen darf, aber sowas finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Was soll daran schlimm sein ihn hier zu präsentieren der ÖKV bekommt dass ja so und so nicht mit, denn ich reich ja keine Urkunde oder Championtitel ein. Und selbst wenn sie es erfahren wo steht dass ich hier nicht dran teilnehmen darf?

lg anja

Ich kenn dieses ÖKV-Theater nur vom Agility, wos noch unverständlicher ist, aber dazu solltest Du den Andy Mayer befragen, der kann ein schönes Liedchen davon singen...

LG
Ulli

Grizzly schrieb:
Hi!

lg anja

Hi hganz einfach weil die Rassehund emit Stammbaum die UCI veranstaltet mit dem Mischlingshundeverein. UCI ist genauso ein Dissidenzverein wie ÖHU ergo gelten diesselben Regeln und mit einem Rassehund mit Stammbaum bei den rassehundne hne Stammbaum anzutreten-den die Veranstaltung würde vom Mischlingsundeverein alleine veranstaltet- empfind eich als Betrug den anderen Gegenübe rudn logisch das das auch die ÖKV nicht gerne sehen würde.

Un dnicht erfahren? Du solltets nicht glauben wie viele nette Leut ees gibt die dich gleich anschwärzen beim ÖKV-selbst erlebt, allerdings nicht bei mir- und das Verbot an Dissidenzausstelungen usw. teilzuehmen steht in den Statuten des ÖKV, findest du auf der ÖKV Seite.
lg uschi & Rudel

Oben