Aussie Junghund als Urlaubshund

Aber wie gesagt, vielleicht tun wir alle der Familie unrecht und der Hund ist nur bei dir so...

Naja, die Andeutungen des Mannes waren ja schon sehr eindeutig... das hab ich mir ja nicht nur aus der Fantasie zusammengebastelt :)

Die Züchterin die hier in der Nähe ist hat eine Aussiehündin mit Stehohren dabei - auch eine Tricolor - ich hab sie angeschrieben - mal sehn ob was zurückkommt oder ob sie auch nur einfach ihre Hunde verscherbelt.

Ich hab das mit den Stehohren bisher garnicht kapiert bis ich deren Homepage gesehen habe und dass Aussies ja eigentlich keine Stehohren haben - lustig...:D
Das war mir bisher garnicht so bewußt...

Wenns in meiner Ecke einen Aussiehoppala gegeben hätte - das hät ich mitbekommen - wir haben hier ein regionales Anzeigenblatt - und jeder der Tiere an den Mann bringen will - inseriert dort...

Und ausser dieser Züchterin gibts hier keine Aussies eigentlich...

Grüßle

Hilde

Hi Doris,

ja, Balou wurde sogar einen Tag früher abgeholt - von Herrchen, Frauchen und den Kindern!! Ich habe nur fassungslos zugesehen was die sich von diesem Hund "bieten" lassen ohne aktiv zu werden!!!

Er hat vor allem die Frau angesprungen und gekratzt - dass sie mit lauter blutenden Striemen am Arm letztendlich dastand - total der Horror.
Dort an der Leine hat er auch sofort wieder gezogen - bei mir war das total abgebaut gewesen!

Die Leviten hab ich gelesen - eigentlich sehr freundlich und aufklärend - aber ohne Erfolg...

Die Frau hat sich mit Hund wortlos umgedreht und ist zum Auto als ich anfing mit Rasse und auslasten und dass Spazieren gehen an der Leine nichts mit Beschäftigung zu tun hat...

Er hat mir noch eine Standpauke gehalten dass er VIEL Hundeerfahrung hat - denn er hatte ja schließlich immer SChäferhunde - hm...

Und ja - der Hund sei nicht erzogen weil man das so mache - im ersten Lebensjahr sollte man keinen Hund erziehen und ausserdem hätte das ja seine Frau versemmelt...

Und selbst meine Meinung dass man in dem Alter kein Welpenfutter mehr gibt wurdefür blöd befunden - schließlich sei er erst acht Monate alt...

Ach ja - und weg waren sie...

Armer Balou...

Liebe Grüße

Hilde

Echt schade um den Hund! Verstehe wirklich nicht, warum sich Leute einen Aussie ins Haus holen und ihn dann nicht erziehen und beschäftigen. Die wären mit einer Schoßhunde-Rasse besser bedient. :rolleyes:

Aber ärger dich nicht, du hast dein bestes gegeben und man soll sich nicht über Dinge Sorgen machen, die man eh nicht ändern kann! ;)

Und vielleicht nimmst du dir ja irgendwann mal einen Aussie! Richtig ausgelastet sind das echt tolle Hunde. :)

Wirklich schade für den Hund,das er es so erwischt hat, und hut ab vor dir, das du dir so viel Mühe gegeben hast obwohl er nur dein Urlaubshund war, :o:)

Liebe Bonita,

es tut mir sehr leid, dass deine bemühungen so versandet sind... Hätte mir ja ehrlichgesagt gewünscht, dass diese idioten garnimma kommen und Balou bei dir bleiben kann.

Wie schon gesagt, nachdem es für mich nur diese eine Rasse gibt und ich dieser Rasse absolut verfallen bin, trifft es mich umso mehr, dass ein Aussie zu "sowas" gemacht wird... wirklich schade...

Du hast getan was du konntest. Ich denke aber, dass dir Balou für die Erfahrung eines schönen und begreiflichen Lebens sehr dankbar ist.

LAssen wir das Thema lieber - sonst heul ich nur wieder - es ist einfach traurig um diesen und um so viele Hunde seiner Art....

LG

Hilde

Oben