Aussie-Besitzer???

Hallo! Auch Buddy und ich fanden es heut super :)
Hat echt Spaß gemacht und das Wetter war auch toll!
Marion hat Fotos gemacht, wäre voll lieb, wenn sie sie ins Forum stellen würde! *liebguck*
Wenn nicht, ich hab auch ein paar, bin nur schon zu müde, sie jetzt noch von der Kamera auf den PC zu spielen :p
Na dann... Gn8 und freu mich schon auf das abgemachte, nächste Mal ;)

LG Sabrina u Buddy
 
Hallo ihr Lieben!

Geischa hat es auch viel Spaß gemacht!
Karin die Kleine ist ja echt eine schnucklige Maus! Und das weiße Ohr! Genial!
Mit Tipps kann ich leider nicht dienen, aber du kannst ja auch in der Arbeit die Fotos herzeigen... Wer kann dem schon wiederstehen?!?

Ich hab nur zwei Fotos gemacht, die sind nicht so toll!
Aber wenn sie jemand anderer hier reinstellen kann, wär das toll!

Hoffe natürlich auch auf ein nächstes Mal...

Geischa und ich sind sicher nächsten Sonntag wieder dort, also wenn uns wer begleiten möchte ...
 
Es ist eig. nichts so spannendes :) Ich habe mich einfach in die hübsche Maus verguckt (ihre Schwester ist ja auch so fesch). Ich bin auch im Mailkontakt mir der Züchterin.

http://tanmarkaussies.fw.hu/

Aber leider kann ich sie mir im Moment nicht nehmen. Ich hab die Jeanna mit im Büro aber zwei Hunde darf ich nicht mitnehmen. Jetzt müsste ich ihnen beibringen alleine zu Hause zu bleiben. Die Jeanna könnte es zwar schon aber 8 Stunden sind auch für sie relativ viel. und ein Baby lass ich sowieso nicht so lange alleine das heißt ich müsste mir mindestens 3 Wochen freinehmen und das ist jetzt auch unmöglich. Und selbst dann hätte ich ein total schlechtes Gewissen die Kleine zu Hause zu lassen (Obwohl sie ja eh mit der Jeanna dort wäre) Und die Jeanna würde mir auch leid tun weil, nur weil ich mir jetzt einen zweiten Hund einbilde muss sie dann zuhause bleiben, jetzt kann ich sie ja mitnehmen, ich fände das egoistisch von mir - wisst ihr was ich meine? Ist halt verzwickt und zugenäht das Ganze.

Ich hoffe nur das die drei süßen die noch ein schönes Zuhause suchen, das beste auf der Welt bekommen - ich wünsche es den süßen Mäusen so sehr.

GLG Karin und Jeanna
 
süß is die kleine ja schon, aber halt fehlfärbig... aber das weißt du eh.
wenn du keine ausstellungskarriere anstrebst is es im grunde ja egal... ich würde mich wenn auf jeden fall vergewissern dass sie gut hört (was ja mit dem weißen ohr nicht selbstverständlich ist).
aber soweit du geschrieben hast stellt sich die frage eh nicht wirklich momentan :)
warum eigentlich kein asa-züchter? wie bist du auf sie gekommen?
 
Es ist eig. nichts so spannendes :) Ich habe mich einfach in die hübsche Maus verguckt (ihre Schwester ist ja auch so fesch). Ich bin auch im Mailkontakt mir der Züchterin.

http://tanmarkaussies.fw.hu/

Aber leider kann ich sie mir im Moment nicht nehmen. Ich hab die Jeanna mit im Büro aber zwei Hunde darf ich nicht mitnehmen. Jetzt müsste ich ihnen beibringen alleine zu Hause zu bleiben. Die Jeanna könnte es zwar schon aber 8 Stunden sind auch für sie relativ viel. und ein Baby lass ich sowieso nicht so lange alleine das heißt ich müsste mir mindestens 3 Wochen freinehmen und das ist jetzt auch unmöglich. Und selbst dann hätte ich ein total schlechtes Gewissen die Kleine zu Hause zu lassen (Obwohl sie ja eh mit der Jeanna dort wäre) Und die Jeanna würde mir auch leid tun weil, nur weil ich mir jetzt einen zweiten Hund einbilde muss sie dann zuhause bleiben, jetzt kann ich sie ja mitnehmen, ich fände das egoistisch von mir - wisst ihr was ich meine? Ist halt verzwickt und zugenäht das Ganze.

Ich hoffe nur das die drei süßen die noch ein schönes Zuhause suchen, das beste auf der Welt bekommen - ich wünsche es den süßen Mäusen so sehr.

GLG Karin und Jeanna

Hallo Karin Aussi hier auch Karin Aussi:D
Finde deine Entscheidung die kleine jetzt nicht zu nehmen seeeeeeeeehr vernünftig auch wenn sie ungemein süß ist!!! Ich bin sicher die Zeit wird kommen, daß ein zweiter Hund in dein Leben paßt und dann kannst du die Zeit auch aus ganzem Herzen genießen.
Herzlichen Dank nochmals für die Info bzg. Spaziergang ich hoffe es paßt das nächst Mal.
:mad: Wo sind denn Fotos von dem Spaziergang!!! Ich warte schon ganz fest drauf:)
Ansonst ein herzliches Hallo an alle Aussibesitzer, ich hoffe wir lernen uns mal kennen.
Lg Karin
 
Hallo an alle!!!

Ich war leider auch nicht dabei, und würd auch gern die Fotos sehen.

@geischa: Kommenden Sonntag kann ich leider auch nicht, weil ich da auch arbeiten muss, da ja jetzt im Burgenland Ferien sind (hab ich vorher nicht daran gedacht)

Aber vielleicht mal unter der Woche. Wär eh super, wenn so spontane Aktionen zusammen kommen würden. Wieviele Leute mit ihren Hunden waren jetzt endeffektlich eigentlich auf dem Treffen???



Lg Betty
 
Hallo!

@jeanna:sie ist soooooooo süß - jetzt gefällt dir die mehr! was magst du an der anderen nicht?

oft ist man in der zwickmühle - nur witzig ist, dass sie noch immer nicht vergeben ist?

@ oxana: meiner hat auch ein bisschen weiß am ohr - ich glaube aber nicht dass er schlecht hört - habe das noch nie gehört - kenne das nur von den homozygoten merles??

und

kennst du dich bei phantom merle aus??

lg tanja
 
Hi,

marion hat viele fotos gemacht, hat aber im mom keinen inet zugang - aber ich dräng sie eh immer! ich will sie ja auch schon sehn,

übrigens war es wirklich toll am so - und danke an geisha vwl dass du uns so ein schönes plätzchen zum spazieren gehen gezeigt hast

ich würde mich wirklich über ein neuerliches treffen freuen, es war so so so so toll - und cash möchte ich wirklich gerne kennenlernen (hab ja selbst einen red merle - und bin bekennender fan *g*)

Lg
Iris
 
Hi,

marion hat viele fotos gemacht, hat aber im mom keinen inet zugang - aber ich dräng sie eh immer! ich will sie ja auch schon sehn,

übrigens war es wirklich toll am so - und danke an geisha vwl dass du uns so ein schönes plätzchen zum spazieren gehen gezeigt hast

ich würde mich wirklich über ein neuerliches treffen freuen, es war so so so so toll - und cash möchte ich wirklich gerne kennenlernen (hab ja selbst einen red merle - und bin bekennender fan *g*)

Lg
Iris


Hi!

Echt??? Du hast einen red merle??? Das is ja genial, da ich nämlich in Österreich noch nie einen gesehen hab. Immer nur Blue Merle, oder auch manchmla black tri, aber red merle noch nicht.

Na mich würds auch freuen, wenn nochmal so ein Treffen zustande kommen würde.



Lg Betty
 
HI Betty,

ja, hab ich, und mein "Prachtexemplar" :D wird Ende Mai 3 Jahre alt!

Naja, ein, zwei sieht man schon mal auf Turnieren oder so - aber du hast recht Black tri (hab ich auch einen von) sieht man wirklich häufiger!

Lg
Iris
 
Cash kannst du eig. keinen Sonntag? Also musst du jeden Sonntag arbeiten? Das fände ich total schade, dann müssten wir halt einmal ein Treffen am Freitag Nachmittag machen damit wir dich auch kennen lernen können :)

Ich würde mal sagen wir könnten ja 1-2x im Monat so ein Aussietreffen machen oder? zB jeden 1ten Sonntag im Monat oder so, ich fände es total schön. Man könnte ja auch gemeinsam ein bisschen trainieren (DogDance zB) Erfahrungen austauschen bei Aussieproblemen :D gegenseitig unterstützen usw.

Was haltet ihr davon?

GLG Karin und Jeanna
 
Hallo an alle!!
Also so ein regelmäßiges Aussietreffen fände ich natürlich auch toll!

Und ein gemeinsames trainieren noch besser. Nicht so wie am Sonntag... Geischa war voll fertig vom toben und dann Kunststückchen?!? ne... Vorher Training dann der Spaß!!!

Frauchen muss konsequent sein *g*

Ich bin sicher wieder kommenden Sonntag dort, und dann vielleicht Montag oder Mittwoch Nachmittag - also wenn uns wer begleiten möchte...

Zum Merle - Frage:
Es ist so, dass wenn man Merle und Merle verpaart zu etwa 25 Prozent reinerbig MM Nachkommen geboren werden und bei dieser Form Defekte der Sinnesorgane (Blindheit, Taubheit) auftreten...
...
 
Ach so, du meinst Aussies mit Fehlfarbe?
Da kenn ich mich nicht aus.

Auf der Asa Hp steht auch nur:

Disqualifizierungsgründe:
Unterbiss, Überbiss von mehr als 3 mm
Weiße Flecken am Körper, d.h. Weißzeichnung am Körper zwischen Widerrist und Schwanz, an den Seiten zwischen Ellbogen und Rückseite der Hinterläufe.


Aber nicht ob das auch Auswirkungen auf die Gesundheit des Hundes haben könnte.
 
Hallo!

Nein, aber es sind momentan im Bgld Ferien, und das hab ich vergessen, und da ich jetzt nur noch am We dort arbeite hab ich das vollkommen vergessen und konnte es jetzt auch nicht wegtauschen.

Kommenden Sonntag sind auch noch Ferien.

Es war halt so, dass ich da jeden Samstag dann erst um 7 in der Früh vom Arbeiten nach Hause komme, und wenn ich dann nicht einmal 3 Stunden schlafen kann, und mich dann mit euch getroffen hätte, und gleich nach dem Treffen wieder in die Arbeit fahren hätte müssen, wäre ich beim Fahren sicher eingeschlafen, und das wollte ich dann doch eher vermeiden.

Wenn ich am Sonntag nicht arbeiten muss, is es egal. Vielleicht können wir dann ja auch mal später oder so.

Am Sonntag ist immer nur so sporadisch offen. Bei Ferien oder wenn es uns gerade einfällt. Letzte Woche hab ich leider verschwitzt.

...ich war eh voll sauer, kannst dir vorstellen. :mad:


Aja, und dann noch... Ich hab da irgendwas von Fehlfarben gelesen. Ich hab zwar null ahnung um was es da genau geht, hab aber einen interessanten link, der eventuell weiter helfen könnte. Ich stell ihn mal rein:

http://anika.der-pauli.de/index1.htm?/farben.htm


Lg Betty
 
@fehlfarben: ich habe es immer so verstanden dass die weiße farbe am ohr zum problem werden kann. ob das nun eine merle x merle verpaarung ist oder nicht (bei ersterer ist mir natürlich klar dass die wahrscheinlichkeit sehr groß ist). ich denk mir nur es wird schon einen grund haben warum es beim standard "nicht erwünscht" ist (bei den borders ist es ja soweit ich weiß erlaubt)... dass zuviel weiß bzw. aufhellung sich negativ auswirkt sieht man ja an der merle x merle kombination.
aber ich kann das auch einfach falsch verstanden haben!

abgesehen davon finde ich auf der HP des besagten züchters keine einizge HD-Bewertung und bei dem einem Rüden (eh nicht der Papa) steht auch nix bezüglich den augen (bei den anderen allerdings schon)... kommt mir ein bissl komisch vor, aber egal.

ich wär ganz einfach vorsichtig bei einem welpen mit einem komplett weißen ohr, abzuklären ob er gut hört ist sicher kein fehler. aber das soll jeder handhaben wie er will!

wie bist du eigentlich auf den züchter gekommen, jeanna? kennst du ihn?
 
hallo

oxana: ja klingt logisch!!

meiner hat auch ein bisschen weiß am ohr :) - ich glaube nicht, dass ihn das irgendwie beeinträchtigt - und finde es eigentlich ganz süß!!

aber vorkommen soll es natürlich nicht; das ist klar!

bezgl. homepage des züchters - es könnte auch sein, dass sie die homepage nicht vollständig haben ????

:) Ich würde dich gerne mal eine frage stellen; und zwar in wiefern hast du entschieden dir eine zweite hündin zuzulegen und hat sich finn dadurch geändert - ich meine zB beschützt er bounty??

ich möchte irgendwann einmal auch gerne eine zweite aussiehündin zu meinem beethoven und deshalb interessiert es mich!!

lg tanja:)
 
@fehlfarben: ich habe es immer so verstanden dass die weiße farbe am ohr zum problem werden kann. ob das nun eine merle x merle verpaarung ist oder nicht (bei ersterer ist mir natürlich klar dass die wahrscheinlichkeit sehr groß ist). ich denk mir nur es wird schon einen grund haben warum es beim standard "nicht erwünscht" ist (bei den borders ist es ja soweit ich weiß erlaubt)... dass zuviel weiß bzw. aufhellung sich negativ auswirkt sieht man ja an der merle x merle kombination.
aber ich kann das auch einfach falsch verstanden haben!

abgesehen davon finde ich auf der HP des besagten züchters keine einizge HD-Bewertung und bei dem einem Rüden (eh nicht der Papa) steht auch nix bezüglich den augen (bei den anderen allerdings schon)... kommt mir ein bissl komisch vor, aber egal.

ich wär ganz einfach vorsichtig bei einem welpen mit einem komplett weißen ohr, abzuklären ob er gut hört ist sicher kein fehler. aber das soll jeder handhaben wie er will!

wie bist du eigentlich auf den züchter gekommen, jeanna? kennst du ihn?

Hallo

Ich nimm sie jetzt eh nicht darum mache ich mir da keine Gedanken mehr drüber. Aber ich glaub dass zu viel weiß bei NICHT Merle x Merle einfach ein Schönheitsfehler ist und deshalb "nicht erwünscht" ist. Aber ich denke auch, dass du dich da besser auskennst und ich finde es voll lieb, dass du mich darauf hinweißt:) Dankeschön.

Ich bin irgendwie zufällig darauf gestoßen. Mir gefällt halt dass sie mit ihren Hunden auch hüten und dass sie nicht so viele Hunde haben.

Naja :rolleyes: Irgendwann kommt schon der richtige wutz zu mir. :D

Sag mal weißt du wann die Uschi neue Bilder von der Satinka íns Net stellt? oder von der süßen Blue Merle Maus aus dem letzten Wurf?

GLG Karin


GLG Karin
 
Oben