pferdefleisch vertragen nicht alle, meine älteste ist da auch eine eigene wissenschaft.
nachdem dein aaron offensichtlich probleme mit fleisch hat, würd ich auf trofu umsteigen. in deinem fall etwas, bei dem kohlehydrate an erster stelle stehen.
mit sensitivity control von rc hab ich meine damals wieder "auf gleich" gebracht, obwohl das von vielen verteufelt wird. muß ja nicht für immer sein.
da bin ich auch grad am überlegen ob ich mich nochmals über Trofu drübertrauen soll und auf Hochwertigkeit scheißen sollte *flöt* denn es ist so, wie oben geschrieben.. nicht jeder Hund verträgt Fleisch.
Jetzt hab ich mich mal jedenfalls mühevoll über die letzten Seiten gelesen.
Warum muss ein Hund ein Fleischfresser sein und massig Fleisch fressen müssen?
Und diese Infusionen, von denen geschrieben wird, die gibts auch fürs Trinkwasser, da muss man nicht unbedingt Zugänge legen, ist ne Elektrolytlösung, hat Dana damals auch gekriegt, die erste Woche ins Trinkwasser, kriegt man beim TA ^^
Da muss man den Hund nicht unbedingt Nadeln und in die Praxis zerren und den TA reich machen...
Und ja, da ist die Sache mit dem Fleisch... es gibt Hunde, die vertragens einfach nicht und leider auch vor allem oft schon gar nicht roh. Auch wenns so mancher noch immer nicht glauben will.
WArum bleibst Du mal nicht bei einer VAriante, die er verträgt und wartest, bis er sich erholt und beginnst dann mit einer Ausschlussdiät. Auch wenn sie fleischlos ist
Ich kann nur eines sagen von Dana, Ausschluss mit Pferd geht gar nicht, da spritzts mit wenig Fleisch schon in einer Fontäne hinten raus.
Rentier hat auch nicht funktioniert, genausowenig Wild.
Die Bluttests mögen zwar manchmal helfen, aber das tun sie leider in den meisten Fällen auf Dauer nicht.
Allergietest haben wir durch, gemäß dem sollte sie NUR gegen Soja und Ente allergisch sein, ASO? Und warum geht dann sonst nix. Das kann ich Euch sagen.
1. Allein schon, weil es da oft KREUZALLERGIEN gibt, wird Soja nicht vertragen, geht meist oft auch kein Rind und so gehts dahin. Geht Ente nicht, kann man eigentlich sagen, dass Geflügel generell Probleme machen kann.
Dasselbe gilt für Zusätze und Kräuter etc. !! Nicht nur Fleisch, auch Gemüse ist betroffen!
Das sagt Dir aber kein Bluttest, sondern die Erfahrung und schlaflose Nächte
2. Und diese verdammten Allergien entwickeln sich ja leider weiter und wenn der Hund 4 Monate was verträgt, kommts zu weiteren Entwicklungen und dann geht das auch nicht mehr.
Ich mach das jetzt seit 6 Jahren mit, kann schon bald den Tag genau sagen, wos wieder vorbei ist *ironieaus*
Und im Endeffekt kann man selber nur mitreden, wenn man das mal durch hat, als Außenstehender ist es immer leicht Tipps zu geben, aber im Endeffekt kennt jeder seinen Hund selber am besten, sollte man zumindest glauben.
Lange hatten wir jedenfalls Ruhe mit Exclusion mit KAninchen und KArtoffeln. Kartoffeln gekocht kriegt sie zB wieder Durchfall
Was bei Exclusion aber von Anfang an ein NAchteil war, ist, dass sie eine Riesenmenge davon gebraucht hat, das Futter hat einen sehr niedrigen Fettgehalt.
Und Kartoffeln mit magerem Kaninchen allein bringen halt nicht grad die Überkalorien.
Wenn man TroFu füttert muss man auf ALLES achten, nicht nur auf den Proteingehalt
Leider wars da nach ich glaub 6 Monaten auch vorbei.. wieder DAuerdurchfall und dann hab ich aufgegeben und es gibt seitdem täglich 2,5mg Prednisolon (Cortison) und das erste Mal seit sie bei mir war, wars komplett vorbei mit Kratzen und Schlecken. Mit dem Cortison hat sie sich komplett verändert, sie wurde ausgeglichener und ruhiger.
Ich hab dann angefangen, die Tiermenüs vom Tierhotel zu füttern, immer mit VIEL Reis und wenig Menü. Zusätzlich gabs nur SChindeles und das seit August.
Siehe da, mit der Minidosis Cortison und mehr Reis als Eiweiß hatten wir Ruhe bis vor 3 Wochen ungefähr.
Da dürften sie was in den Menüs verändert haben, waren auf einmal auch dunkle SAchen mit drin. Flitzekacks vom Feinsten und die Ohren waren wieder ständig rot.
Und jetzt reichts mir mal wieder und ich versuch Ausschluss... begonnen mit Rentier, kleine Menge Rentier, viel Reiskarottengemisch kein Durchfall, mehr REntier, Durchfall und dann mit wenig auch weiterhin Durchfall. Also kein Rentier.
Mit Pferd gings mal wieder sofort gar nicht.
Jetzt gibts seit 2 Tagen Kaninchen mit viel Reis und gekochten Karöttchen und Kot ist noch fest, ich trau mich schon gar nicht, die Fleischration raufzusetzen, weil ich die Befürchtung hab, dass es da gleich aussieht und es Durchfall oder Pampe wird..
Es ist ein Leidensweg, aber ich geb Dir einen Tipp, grad bei Allergiehunden funktionierts nicht so wie mit anderen Hunden, da ist nix mit vollstopfen mit tierischem Eiweiß und oft schon gar nicht roh möglich.
Behalte die Nerven, versuch, wenn er etwas verträgt, das beizubehalten und wenns jetzt mal Kartoffeln und Hüttenkäse ist, gibts mal n über längere Zeit, mit n paar Mineralstoffen versetzt und Calciumcarbonat statt EIERSCHALEN, die kommen vom Huhn und vertragen viele Hunde nicht.
Wenn das gut gehen sollte, fang an, es mit tierischem Fett zu ergänzen, wie Schweineschmalz oder Rindertalg und wenns dann funktioniert ab und an mal n gekochtes Ei, NICHT ROH!
Die tierischen Fette sind 1. besser verdaulich als Öl und bringen Energie zurück.
Ich weiß nicht, wer hier geschrieben hat, mir kommt vor, ich habs gelesen, dass fettes Fleisch keine Energie bringt, wenn nicht Fett, was dann? Proteine allein tun das nicht.
Ich hab nen nierenkranken Hund, der proteinreduziert gefüttert wird, dafür massig tierische Fette kriegt, der strotzt vor Energie
Wieviele Nierenhunde kriegen ihr halbes Leben lang solch eine Nierendiät und überleben es Jahrelang komplett ohne tierische Proteine in Fleischform?
Die Bauchspeicheldrüsenwerte bei Aaron, hab ich gelesen, sind schon wieder 2 Jahre her, wären vielleicht auch gut, generell würd ich n kompletten Blutcheck machen lassen, von allen Werten?
Und Bauchspeicheldrüse über Kot!
Blut allein ist grad bei der BAuchspeicheldrüse oft nicht aussagekräftig und ich kenne einige Fälle, bei denen es erst beim Kottest zum Vorschein kam, dass es von daher kommt.
Ich weiß, was Du mitmachst, lass den Kopf nicht hängen, zur Not muss ich Dir ehrlich sagen würd ich vielleicht auch mal nen anderen TA drüberschauen lassen, jemand, der mit Ernährung mehr am Hut hat und den Hund nicht gleich nur mit RC behandeln möcht.. das kenn ich nämlich von woher
Also wie gesagt, Kopf hoch, wichtig ist jetzt in erster Linie mal nicht, dass Dein Hund Fleisch verträgt, sondern andere Proteine, in welcher Form auch immer und wenns in Form von Cottage Cheese ist, verträgt, sie drinnen bleiben, kein Durchfall da ist und er wieder zu Kräften kommt
Ich drücke die Daumen!! Und wenn Du Fragen hast, PN reicht.