Auslastung im Winter?

Also wir machen neben dem üblichen Tricksen auch viel mit suchen, was ihm immer viel Spaß macht (er hat ja die Nasenarbeit quasi "im Blut" ^^), im Schnee natürlich noch viel mehr.
Gott sei Dank treffen wir auch regelmäßig seine Freundin, mit der er dann spielen kann und gemeinsam die Gegend unsicher machen :)
 
außer den spaziergängen machen wir noch draußen unterordnung, tricks, hunde treffen...ja das wars glaub ich
und drinnen spielen wir "wo ist der ball"...ist nichts anderes als balli suchen nur halt das ich nicht "such" sag (benutz ich ja bei der fährte,...aja das mach ich ja auch noch:D).spielt er liebend gern...kanns gar nict erwarten bis wirs wieder spielen...sobal ich zu ball greif weiß er dass es vielleicht wieder zeit ist und setzt sich schon mal brav neben mich:D:D:D
ab und zu machen wir auch kleine knobelspiele....man nehme eine küchenrolle stopft die eine seite zu undgibt wurst oder ähnliches hinein und stopft die andere seite auch zu.da hat er mal eine zeit lang zu "knobeln":p

hoffe es konnte dir ein wenig über die "fadheit" hinweg helfen:D:p
 
Hallo an alle,
ich laufe immer öfter mit meinem Kickspark Sled ein paar Runden.
Mei 12 Jahre junger Rottweiler ist alles andere als ein Zughund aber nebenher laufen macht ihm immer mehr Spass...:)
 
also bei uns ist, bis auf rennen und coursing, auch alles gleich. auch fresbeespielen. noja mehr suchen, als werfen:D aber, wir haben ja a ordinäre gummifresbee, ka profischeibe, da bleibt net viel schnee hängen.:p
 
Halli Hallo,
diesen Winter bin ich bis auf zwei Vorführschlitten ausverkauft!! ( Heuer war ja in good old Germany ja mal richtig Winter...:)
Die zwei Vorführer gebe ich aber günstiger her....

LG aus Tirol
Rudi
 
Servus Nina,
tolle HP habt ihr da mit den Agility Cangaroos...Klingt nach einem sehr sympatischen Verein.Der Reintalersee ist das zweite Zuhause von Rammstein ( mein Rotti ) und mir. Obwohl im Sommer bin ich haupsächlich alleine beim schwimmen, weil zuviele MENSCHEN den Hunden leider die Plätze wegnehmen...:) In den restlichen drei Jahreszeiten ist das Seengebiet ideal für die Hundewelt...:)

LG aus Reith
Rudi
 
Wir trailen den Winter über normal weiter - das geht auch auf Schnee und Eis wunderbar (wenn Mensch weniger patschert ist als ich, sicher auch verletzungsfrei *ggg*).

Sonst bin ich mit Chinua derzeit eher faul - kaum UO, keine Tricks, kein shapen, auch Intelligenzspiele haben wir schon länger nicht mehr gemacht. Chinchen ist (was die kopfmässige Auslastung betrifft) recht anspruchslos. Zwischendurch haben wir ein bissl Zähne zeigen und richtig stehen geübt, da wir heuer ja das erste Mal ausstellen werden.

René hat mit Nanook etwas mehr UO trainiert, sonst auch getrailt, aber Trick oder shapemässig waren wir auch bei ihm faul... :eek:
 
Oben