Auskotzfredl 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau solche Pauschalverurteilungen braucht hier niemand. Nein, Trofu ist nicht von Haus aus schädlich und macht auch nicht automatisch dick. Es kommt darauf an welches man verfüttert und wie man damit umgeht...

Genau solche Pauschalverurteilungen braucht hier niemand. Nein, Trofu ist nicht von Haus aus schädlich und macht auch nicht automatisch dick. Es kommt darauf an welches man verfüttert und wie man damit umgeht...

Dann lass dich mal aufklären von einen Tierarzt der sich NICHT von der Tierfutterindustrie bestechen lässt, davon gibt es zum Glück noch welche. Es ist Fakt. Das schlimme daran ist, Hundefutter von Tierärzten ist nicht nur unverschämt teuer, sondern ist qualitativ genauso schlecht wie das Futter von Lidl und Co

Füttert hier wirklich noch jemand Trockenfutter? Das geht gar nicht, dass macht die Hunde krank. Wir haben unseren Lenny mit der Futterumstellung das Leben gerettet, denn seine Leber und Nieren waren am versagen. Und Trockenfutter macht tatsächlich obendrein dick.

Ja, seit 1970. Durchschnittliche Lebensdauer unserer Hunde 10 Jahre plus, für DSH nicht ganz schlecht. Ansonsten siehe Gabiis beitrag.
A´ propos: Weiß man ausnahmesweise den Grund der Schließung des Zweierthreads?

Ja, seit 1970. Durchschnittliche Lebensdauer unserer Hunde 10 Jahre plus, für DSH nicht ganz schlecht......

Wobei ich 10 Jahre schon erschreckend wenig finde. Glaube aber nicht, dass es am Trofu liegt, eher an der schlechten Genetik.

Meine erste DS Hündin (die einzige ohne Papiere) musste ich mit gut 10 Jahren einschläfern lassen, fortschreitende Lahmheit wegen DM, ansonsten noch ganz frisch und gesund, das war hart.
Die Zweite wurde knapp 13, Krebs. Die Dritte lebt noch, ist jetzt 12, altert aber schon deutlich in letzter Zeit. Die Vierte wurde leider nur etwas über 10: Krebs und zwei Magendrehungen.

Herzprobleme hatte keine.

Zum Thema Trockenfutter: Meine Hunde sind gertenschlank und für ihr sehr hohes Alter bei ausgesprochen guter Gesundheit und ich kenne sehr viele wo sich das ähnlich verhält.

Im übrigen kotzt mich Bashing gegen Tierärzte zutiefst an ...

Dann lass dich mal aufklären von einen Tierarzt der sich NICHT von der Tierfutterindustrie bestechen lässt, davon gibt es zum Glück noch welche. Es ist Fakt. Das schlimme daran ist, Hundefutter von Tierärzten ist nicht nur unverschämt teuer, sondern ist qualitativ genauso schlecht wie das Futter von Lidl und Co

Verschwörungstheorie ole!

Solches Geschwurbel KOTZT MICH AN.

Trofu bei jeder Mahlzeit eine halbe Stunde vorher in 500ml lauwarmen Wasser einweichen. Das füllt den Magen und ist gesund.
Genau so hielten wir es bei Rocky, einem unserer wenigen "Trockenfutter"-Hunden. Er verstarb im Alter von fast 23 Jahren...

rocky9.jpg

Viele Grüße

Füttert hier wirklich noch jemand Trockenfutter? Das geht gar nicht, dass macht die Hunde krank. Wir haben unseren Lenny mit der Futterumstellung das Leben gerettet, denn seine Leber und Nieren waren am versagen. Und Trockenfutter macht tatsächlich obendrein dick.

lass dich aufklären, geh in eine schulung, lese bücher, besuche seminare usw...
denn das was du hier wieder zum besten gibst ist ......:rolleyes:

ich füttere halb/halb - mein großer wird neun, fit und immer noch sehr aktiv im sport...
muskeln und kraft, kein gramm zuviel fett, klar im kopf und sieht immer noch sehr sehr gut aus

der herr kurz vor seinem 9.geburtstag
DSC_2385.jpg

DSC_2395.jpg

ich finde es richtig das user aufzeigen, wenn ein hund so ersichtlich gemestet wird.
vielleicht wäre eine pn zuerst mal besser gewesen. denn öffentlich kann das den
betroffenen natürlich verletzten und macht " zu " ...
das problem ist, das leider das tier darunter leidet..

ich hoffe aber, das ein umdenken stattfindet und wünsche viel erfolg!

Zum Thema Trockenfutter: Meine Hunde sind gertenschlank und für ihr sehr hohes Alter bei ausgesprochen guter Gesundheit und ich kenne sehr viele wo sich das ähnlich verhält.

Im übrigen kotzt mich Bashing gegen Tierärzte zutiefst an ...

:D

Gib's zu: eine Hunde sind dick und falls sie nicht dick sind, fütterst Du kein Trockenfutter....außerdem sind sie krank, weil Du Trockenfutter fütterst...aufgeklärt bist Du auch nur von einem von der Futtermittelindustrie bestochenen TA und falls nicht, dann von einem von der Pharmaindustrie bestochenen TA....

l
vielleicht wäre eine pn zuerst mal besser gewesen.
!
you made my day - Danke ich hab jetzt schallend lachen müssen. Das zitierte solltest eher du dir auf den to do Zettel rot markieren.
So wie du über User drüber fährst, sie maßregelst und abkanzelst...öhm tja...
Denk nur zuletzt an Senioren Peter oder manch andere die es wagen in einem alten Thread zu schreiben, ohne auf das Datum zu achten usw. usf. (manchmal frage ich mich schon ob du dich für eine Forums Polizei hältst)
Sei dir sicher...ich denke, bevor ich handle :)

you made my day - Danke ich hab jetzt schallend lachen müssen. Das zitierte solltest eher du dir auf den to do Zettel rot markieren.
So wie du über User drüber fährst, sie maßregelst und abkanzelst...öhm tja...
Denk nur zuletzt an Senioren Peter oder manch andere die es wagen in einem alten Thread zu schreiben, ohne auf das Datum zu achten usw. usf. (manchmal frage ich mich schon ob du dich für eine Forums Polizei hältst)
Sei dir sicher...ich denke, bevor ich handle :)

na, schön das ich dir ein lächeln ins gesicht zaubern konnte ..
ich meinte das gar nicht an dich persönlich :) - es steht USER
- aber du darfst es natürlich auf dich münzen wenn du magst...
ist natürlich deine ding ..
sondern allgemein. Und , ich schreibe sogar pn's :eek: :D

ich halte mich für einen user - nicht mehr und nicht weniger
schönen sonntag ..

Wenn es dir hilft, darfst mich ruhig beschimpfen. Damit komme ich schon klar. Viel wichtiger ist eine Gewichtsreduktion deines Hundes.

Nachdem ich das angezettelt habe (und ja es kommt aus dem Herzen und ich stehe voll und ganz dahinter) möchte ich auch etwas konstruktives beitragen. Ich hoffe du kannst dein "beleidigt sein" überwinden und dir Gedanken über die Gesundheit deines Hundes machen.

Ich kann mir gut vorstellen das es dir selbst auch bewusst ist, wie unsagbar dick sie ist, du aber wsl. nicht weißt wie du das ändern kannst.
Du schreibst sie bekommt 3-400 Gramm Futter. Wenn das Trockenfutter ist, dann ist das relativ (zu)viel. Mein aktiver Rüde bekommt 300 Gramm am Tag und legt aber durchschnittlich pro Tag an die 15-20 Kilometer zurück.
Es könnte auch das falsche Futter (mit viel Dickmachern, wie Zucker, Getreide oder ähnlichem drinnen) sein. Und sicher macht sie auch zu wenig Bewegung.
Wenn ein Hund so dick ist, hat ein Hund massive Probleme. Angefangen bei den Gelenken, Herz Kreislauf System und drohender Diabetes. Die Organe verfetten und die Lunge spielt nicht mit. Darum sitzen dicke Hunde meistens träge herum. Und vor allem sterben dicke Hunde sehr früh.

Wenn das mein Hund wäre, dann würde ich folgendes tun. Nach Schritten...

Zum TA gehen. Wie viel wiegt mein Hund und wie viel dürfte er wiegen. (Gerade ein alter Hund sollte Gertenschlank sein)

Absolut keine gekauften Leckerlis mehr. Wenn, dann gibt es Karotten, entweder ganz oder in Scheiben.
Sollte ich doch "bessere" Leckerli brauchen, dann nehme ich das Trofu welches ich in der Früh für den ganzen Tag abgewogen habe. Um diese Menge gibt es weniger im Napf.

Trofu um 100 Gramm reduzieren (das ist nicht viel, macht auf Dauer gesehen aber den Hund schlank

Und mehr Bewegung. Langsam steigern. Am Anfang gehe ich 15 Minuten länger. Eine Woche lang...das steigere ich dann von Woche zu Woche um 10 Minuten. Damit ich nicht ewig lang gehen muss, wird nach der ersten Woche flotter gegangen. Wenn ich eine Stunde spazieren gehe, dann gehe ich davon ca. 15 Minuten im flotten Marschschritt dahin. Hund ist an der Leine damit er nicht trödeln kann. In diesen 15 Minuten wird nicht stehengeblieben oder geschnuppert, sondern dahin marschiert. Die Zeit dieses flotten Dahinmarschierens wird gesteigert, somit kann ich die Länge des Spazierganges wieder verkürzen. Und flotte Fußmärsche tun uns allen gut.

Die Kleinigkeiten machen es auf lange Sicht aus.

Ich hoffe du schaffst es, deiner Hündin zuliebe!

Edit: Vergessen: Wenn sie diese gesunden Leckerli verweigert...macht nichts...a bissi fasten ist eh gesund. Und vor allem, dein Hund liebt dich auch ohne Leckerli!
Trofu bei jeder Mahlzeit eine halbe Stunde vorher in 500ml lauwarmen Wasser einweichen. Das füllt den Magen und ist gesund.
Nein sind keine 300g-400g Trockenfutter, sondern Nassfutter. Wenn sie Leckerchen bekommt, wird das vom Hauptfutter abgezogen. TA wird demnächst mal versuchen Blut abzunehmen. Ist nicht so einfach mit Bella und TA. Aber ich will ein Blutbild machen lassen, da Bella auch sehr viel trinkt.

Sonja, zu viel Hunger und zu viel Durst, eher müde und Gewichtszunahme... hast du mit dem TA schon über Cushing gesprochen? Muss nicht sein, aber ansprechen würde ich es.

Muss nicht sein, viel Trinken gibt es auch bei Nierenerkrankungen oder Diabetes. Gewichtszunahme, ohne dass der Hund kiloweise an zuviel Futter oder Gutsi oder Sonstigem erhält, bei Schilddrüsenunterfunktion.
Hat sie noch andere Symptome? Wie schaut es denn mit der Haut aus? Auf den Bildern wirkt das Fell super. Hab ja bisher nix mitbekommen - wie alt ist sie?

Hier ist ein netter Blogeintrag vom TA Rückert zum Thema der gekaufte Tierarzt
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19903

Und obwohl ich selbst fast nur frisch füttere finde ich dieses Hinhauen auf unterschiedliche Fütterungsarten einfach nur primitiv. Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden, was das Beste ist.

Ich kann die zu o.a. Beitrag nur recht geben - ich habe zwar 2 Katzen - ich mische auch hochwertiges Nass - bzw. Trockenfutter.

Lg
Amanda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben