"Ausflippen" bei dem Wort "Gassi"

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Der Kimba wurde von einer ganz netten Person (:rolleyes:) das Wort "Geh ma Gassi" beigebracht ...

Ich bin immer sehr begeistert wenn ich jetzt nur die Leine in die Hand nehmen oder etwas wie Gassi sage flippt ma die Kimba aus springt herum rennt durch die Wohnung und alles is lustig ... (als kommt sie nur zweimal die Woche raus pfff)

Nur das Frauli net und die Nachbarin sicher auch nicht wenn am späten abend eine ElefantenKuh über denn parkett trampelt :rolleyes::cool:

Ich schaffs sie einfach nicht zu beruhigen es hilft kein Schimpfen kein ruhig reden kein ignorieren ich hab keine ahnung was ich machen soll ... vorallem was total nervt sie bleibt beim Bg anziehen auch nicht ruhig *grml*

Gibts irgenteine möglichkeit das abzugewöhnen ?? :o

aah siehst danke an sowas hab ich gar nicht gedacht :rolleyes::D:D

Und beim Gassi wenn sie so ausflippt wie mitn Bg anziehn das ganze ignorieren ??

Ich würde das Wort *Gassi* aus dem Wortschatz streichen und mich ein paar mal mit der Leine vor den Fernseher setzen. Und zwischendurch dem Hundsi das BG anziehen und nix weiter passiert. :)

edit: Biggy war schneller :)

Erst mal, das Wort "GASSI" aus deinem Wortschatz streichen... :) zumindest am anfang.

Wenn sie rumhampelt, dann bleibst du umso länger stehen und wartest.
Bei uns gibt es ein sitz oder warte, erst dann nehme ich das geschirr.
Sollte er hampeln lege ich bewegungstechnisch den Rückwärtsgang ein... - Pixel setzt sich dann (mitterweile) automatisch wieder hin - weil er das Spiel schon kennt. :D
Und wenn ers richtig macht, natürlich gut zureden und/oder Leckerli...

Das muss man halt wirklich konsequent durchziehen... :o

Und bedeutet anfangs auch oft, dass man dann gar nicht zum gassi Gehen kommt! :D

Erst mal, das Wort "GASSI" aus deinem Wortschatz streichen... :) zumindest am anfang.

In meinen Wortschatz is es ja auch nicht :D :D

Werd das mal so machen ...

Das problem is ja eben mit dem stehn bleiben und warten sie is da so aufgedreht das sie das gar net überreißt :rolleyes: da würd ma lang stehn ...
sobald ich mich wieda beweg gehts weiter ...

werds aber mit dem Bg anziehn probieren und einfach oben lassn und wenns ´ruhig bleibt runter gehn :)

"Nur das Frauli net und die Nachbarin sicher auch nicht wenn am späten abend eine ElefantenKuh über denn parkett trampelt :rolleyes::cool:"

Elefantenkuh...iwo is doch eh so a Fliagal ;)

Achtung, ab hier im eigenen Interesse nicht mehr laut vorlesen:

Muß ja tolle Sachen beim Gassigehen erleben, wenn sie da so ganz Feuer und Flamme drauf ist. Oder sie muß wirklich schon dringend und da ist es nicht hilfreich, wenn "Cheffe" vorm Fernseher hockt und man wieder nicht raus kommt.

Nur mal so laut gedacht...

In meinen Wortschatz is es ja auch nicht :D :D

Werd das mal so machen ...

Das problem is ja eben mit dem stehn bleiben und warten sie is da so aufgedreht das sie das gar net überreißt :rolleyes: da würd ma lang stehn ...
sobald ich mich wieda beweg gehts weiter ...

werds aber mit dem Bg anziehn probieren und einfach oben lassn und wenns ´ruhig bleibt runter gehn :)

Da käme bei mir schon wieder der retourgang - und ich sitz schon wieder am sofa... :)

"Nur das Frauli net und die Nachbarin sicher auch nicht wenn am späten abend eine ElefantenKuh über denn parkett trampelt :rolleyes::cool:"

Elefantenkuh...iwo is doch eh so a Fliagal ;)
Naja 30kg was um so eine uhrzeit trampeln reichen schon :D

Achtung, ab hier im eigenen Interesse nicht mehr laut vorlesen:

Muß ja tolle Sachen beim Gassigehen erleben, wenn sie da so ganz Feuer und Flamme drauf ist. Oder sie muß wirklich schon dringend und da ist es nicht hilfreich, wenn "Cheffe" vorm Fernseher hockt und man wieder nicht raus kommt.

Nur mal so laut gedacht...

Nau das arme hundal :D :D

Frauli sitzt zur zeit net vorm fernseha sondern lernt :p

Und was interessantes drausen ... sicher Hunde anbellen Tauben nachjagen bei marder ausflippen und viiel gras fressn :D

ich glaub wenn ma das so lang spielen pinkelt sie sich an :D :D

werds aber auch mal probieren vielleicht checkt sies schnell :)

Ich hab mir das auch grad gedacht! :)
Die ersten Trainings mach einfach unmittelbar nach einem langen Spaziergang, dann ist sie erstens vielleicht etwas ruhiger und zweitens hast du das Pinkel-Problem nicht! :D

Vielleicht geht es mit energischem und konsequent durchgezogenem aber nicht aufgeregtem "Platz" (ruhig bleiben, nicht aufregen...!) während der Vorbereitungen (da ja nicht nur die Wörter sondern anscheinend auch das Nehmen der Leine ein Schlüsselreiz, ein Auslöser der Freudenäußerungen ist) besser - eventuell eine Zeit lang (bis es ruhig klappt) beginnen, bevor "es" ganz dringend ist.
LG F-K

Vielleicht geht es mit energischem und konsequent durchgezogenem aber nicht aufgeregtem "Platz" (ruhig bleiben, nicht aufregen...!) während der Vorbereitungen (da ja nicht nur die Wörter sondern anscheinend auch das Nehmen der Leine ein Schlüsselreiz, ein Auslöser der Freudenäußerungen ist) besser - eventuell eine Zeit lang (bis es ruhig klappt) beginnen, bevor "es" ganz dringend ist.
LG F-K

Also das geht gar nicht weil so hab ichs auch probiert ... :)

Sag 1000x "Geh ma Gassi" - und bleib sitzen! Immer, wenn sie sich beruhigt, Leckerli und nach ein paar Sekunden wieder von vorne!

Dauert sicher eine Zeit lang - vor allem darf sie in der Zeit keinen "Erfolg" haben - aber das klappt schon!

Für's "echte" Gassi ist das Wort "Gassi" vorerst gestorben! :D

edit: Biggy war schneller :)

Zieh ihr das BG andauernd an und lass es 10 Min. an. Dann ziehst es wieder aus! - Und wenn sie mal ruhig bleibt, dann gehst du raus mit ihr! :D

Nau das arme hundal :D :D

Und was interessantes drausen ... sicher Hunde anbellen Tauben nachjagen bei marder ausflippen und viiel gras fressn :D

edit : Wurde schon alles geschrieben .
@ Kimba
Verkleinere die Erfolgserlebnisse beim ( Hund ) Gassigehen und füttern solltest ihn zu Hause ;):D

LG . Josef

Bei uns ist es das Wort "spazieren". Da können die zwei noch so fest mützeln - fällt dieses Wort, stehens hab Acht im Vorzimmer :rolleyes:. Da merkt man erst, wie oft man das Wort spazieren eigentlich benützt :p. Aber sie beruhigen sich relativ schnell.

Ein andere Auslöser ist auch, wenn ich den Fernseher ausschalt - irgendwie lustig, dass sie das so verknüpft haben :D
Oder wenn ich eine Zigarette in die Hand nehme - rauche brav beim Spaziergang oder aufm Balkon - da sinds auch sofort dabei.. Hunde sind nicht blöd, nein nein :cool:

Meine haben es mit der Runterfahr-Musik von Windows verknuepft :p
Sobald es dueduedueduuuee geht, springen sie sofort auf, wurscht was grad gmacht haben und stehen bei der Tuer :p

Beneidendswert - ihr habt alle Hunde, die erst dann reagieren, wenn man etwas sagt, oder etwas ganz eindeutiges tut.

Meine flippen zB immer, wenn ich oben im ersten Stock, Lautsprecher vom Notebook auf 1 gedreht ( sehr leise, fast unhörbar ) - das Windows herunterfahre...:rolleyes:

Abends zB dürfen sie noch mal kurz raus gegen 22h, da gibt es kein Spiel und gar nix, dauert auch nur 5 Minuten oder so - aber sie haben sich darauf geeinigt, auch das seeeeeerh aufregend zu finden.:eek: - keine Ahnung, warum.

Da jedefalls reicht, wenn die Uhrzeit stimmt, schon die geringste Bewegung von einem von uns auf der Couch ( Zehenspitze strecken ) - schon springen alle Hunde hoch und fangen an zu heulen:rolleyes::p

Bei einem könnte ich dagegen etwas machen, bei drei ist mir der Aufwand zu hoch: ich halte mir ( bildlich ) die Ohren zu und habe mein Haus weit genug von den Nachbarn entfernt gebaut:D

Willkommen im Club der Hunde, die im Sprachschatz alles speichern, was Lustig sein könnte, komischerweise lernen sie die Abbruchwörter viel, viel schwerer :rolleyes::D

wir dürfen weder so..noch gemma, noch Runde, noch wer ma noch, noch , host Lust auf sagen...da sind sie schon da..weil das sind Wörter, die mit Spazieren gehen zusammen hängen :D

Außerdem ist Gassi, Spazieren, tabu...wenn wir bestimmte Strecken absprechen :)

allerdings beruhigen sie sich gleich wieder, wenn ich nix weiter mach..aber aufstehen darf ich nicht:)

Oben