Aus Familieren gründen müssen wir uns von unserer Mischlingshündin trennen!

hope87

Neuer Knochen
Bitte um Hilfe! Ich möchte nicht unbedingt auf Willhaben zum feilschen anbieten, daher Poste ich hier, da hier ja Hundeliebhaber zuhause sind!!

Uns wichtig wäre dass Sie an einen guten Platz kommt. Sie ist ca Kniehoch, hellbraun (Semmelbraun), und ein Jahr alt.
Sie spielt gerne mit Kindern, ist sehr gutmütig, und das alleine zuhause bleiben ist kein Problem!
Bis zu fünf Stunden war Sie bei uns hin und wieder alleine, und das ohne die Wohnung zu zerlegen ;-)
Bei fremden Erwachsenen ist sie ziemlich skeptisch,
und bellfreudig, und lässt sich nicht von Unbekannten streicheln, ist aber trotzdem neugierig..
Kindern hingegen ist sie sofort offen und will spielen.
Daher wär sie ein guter Aufpassen, da sie schon meldet wenn sie etwas im Stiegenhaus hört.
Diese Skepsis hat sie von Ihrer Mutter, welche ein Reinrassiger Chow Chow ist. Der Vater ist ein American Bulldog.
Fotos kann ich gerne auf Anfrage schicken!
Wir geben natürlich Futternäpfe, Futter, Spielzeug, Leine und Halskette mit!
Wenn es Fragen gibt bitte melden! Sie ist wirklich ein guter Hund!!

Vielleicht kennt ihr jemanden der einen Hund sucht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
An deiner Stelle würde ich mal ein Foto hier online stellen und dann fehlen noch Infos wie: Ist sie kastriert? Abgabegrund (Familiäregründe können viele sein, zb Überforderung weil Hund auf Katze losgeht?) etc

Also echt, alle Infos schreiben und Foto, das erhöhrt die Chancen! Ahja und, woher ihr kommt!
 
Ok danke für den Tipp!

Also wir bekommen ein Baby, daher müssen wir in eine grössere Wohnung ziehen. Das Problem ist dass wir eine entsprechende Wohnung in Aussicht haben, der Vermieter aber absolut keine Hunde haben will. Er wurde angeblich mal von einem Hund gebissen und hat daher angst.. ??
Abgesehen davon würde mir der Hund leidtun da er ja weniger zuwendung bekommt wenn das Baby da ist..

Auf jeden Fall ist es schwer eine geeignete Wohnung zu finden, (die auch leistbar ist) in der Grösse.. Wir wohnen in Leoben, Steiermark.

Ich würde den Hund durch ganz Österreich bringen (gegen Fahrtkosten) wenn er damit einen guten Platz findet! Daher will ich auch nichts für den Hund!

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, Impfpass vorhanden!

Mit unserer Katze verträgt sie sich ohne Probleme! Wenn sie beim Gassi gehen eine Katze sieht freut sie sich so sehr dass sie auch gerne nachlaufen würde.. Sie spielt auch mit anderen Hunden.

Sie mag nur keine Erwachsenen die Ihr unbekannt sind, und sie direkt mal ansprechen. Da braucht sie Zeit ihr gegenüber kennenzulernen. Aber das finde ich völlig in Ordnung, ich lass mich ja auch nicht von fremden anfassen.. :)
Das hat sie von ihrer Mutter die lies sich von mir zwar füttern als wir den Welpen geholt haben, aber wenn ich Sie streicheln wollte ging sie weg..

Ich hab hier einen youtube Link, da war sie ca eine Woche bei uns:
http://www.youtube.com/watch?v=0du-nO7xlL8

Und hier ca drei monate:
http://www.youtube.com/watch?v=P0mQp1VvG7s

Wenn noch FRagen sind bitte Melden!
 
Sorry aber wieso habt ihr nicht VOR dem Hundekauf das Thema Baby durchgesprochen?:confused:Jetzt muss natürlich wieder der Hund draufzahlen...:rolleyes:
 
@Tiere:

Vergiss es, hat keinen Sinn. Sie wollen die Hündin nicht mehr. Hoffe nur für die Maus, dass sie ein schönes Zuhause findet.
 
Ich würde den Hund durch ganz Österreich bringen (gegen Fahrtkosten) wenn er damit einen guten Platz findet! Daher will ich auch nichts für den Hund!

Soll man die Hunde nicht vorher an die neuen Besitzer gewöhnen? Wenn das so sein sollte wäre es mit so einer langen fahrt doch problematisch oder?
 
Kann man sich nicht eine Wohnung suchen wo der Hund mitdarf?

Ich glaube es ist zwecklos:(.Die Leute bekommen auch ein Baby und wegen dem Baby (obwohl man noch gar nicht weiss wie der Hund darauf reagiert) geben sie ihn weg!:eek::mad::(Ja und wegen dem Wohnungswechsel (bißi komisch..:confused:

Ich hab ja keine Ahnung, ob das wirklich der Grund für die Abgabe ist, aber es ist durchaus nicht so einfach, eine leistbare Wohnung zu finden, wo auch Hunde mitdürfen.
 
Abgesehen davon würde mir der Hund leidtun da er ja weniger zuwendung bekommt wenn das Baby da ist..

also ich wünsche dem Baby ja, dass es niemals ein Geschwisterchen bekommt, denn dann müsste das erste Baby ja auch weg, da es nicht so viel Zuwendung mehr bekommen kann :(

traurig diese Welt

ich wünsche der Hündin alles erdenklich gute, dass sie auch einen tollen Platz bekommt, den sie verdient hat!
 
also ich wünsche dem Baby ja, dass es niemals ein Geschwisterchen bekommt, denn dann müsste das erste Baby ja auch weg, da es nicht so viel Zuwendung mehr bekommen kann :(

traurig diese Welt

ich wünsche der Hündin alles erdenklich gute, dass sie auch einen tollen Platz bekommt, den sie verdient hat!

*klatsch* DANKE!GENAU MEINE WORTE:D!:eek:
 
Ich versteh das ganze auch nicht hab eine tochter und 3 hunde und zu kurz kommt keiner.

Meine erste Pelznase ist sogar noch in der Schwangerschaft
bei mir eingezogen und ich hate nie probleme
 
Ich versteh das ganze auch nicht hab eine tochter und 3 hunde und zu kurz kommt keiner.

Meine erste Pelznase ist sogar noch in der Schwangerschaft
bei mir eingezogen und ich hate nie probleme

Tja man muss nur wollen und wenn man keine Lust darauf hat dann wird das eh nie was werden :rolleyes::cool:
 
Ich finds auch immer schade, wenn man solche Anzeigen liest, ABER genauso schlimm find ich hier immer die Kommentare, die nur auf dem Anzeigenersteller rumhauen ohne die kompletten Hintergründe zu kennen. Schön, dass es hier nur die perfekten Hundehalter ohne Fehl und Tadel gibt. Ich find es jedenfalls deutlich besser, über diesen Weg einen Platz für den Kleinen zu suchen, als ihn einfach im TH abzugeben oder an irgendeinen Baum zu binden.

Leider werden Hilfesuchende, ob die Gründe nun nachvollziehbar sind oder nicht, durch einige Kommentare abgeschreckt.
 
Ich finds auch immer schade, wenn man solche Anzeigen liest, ABER genauso schlimm find ich hier immer die Kommentare, die nur auf dem Anzeigenersteller rumhauen ohne die kompletten Hintergründe zu kennen. Schön, dass es hier nur die perfekten Hundehalter ohne Fehl und Tadel gibt. Ich find es jedenfalls deutlich besser, über diesen Weg einen Platz für den Kleinen zu suchen, als ihn einfach im TH abzugeben oder an irgendeinen Baum zu binden.

Leider werden Hilfesuchende, ob die Gründe nun nachvollziehbar sind oder nicht, durch einige Kommentare abgeschreckt.


dem kann ich nur zustimmen.
es wurde so entschieden und zumindest ist man um einen guten platz bemüht. wenn hier nur solche kommentare kommen wird sich das auch erübrigen :mad::(
 
Ich finde das Hinhacken auch voll daneben :mad:

Jemand, der den Hund einfach nur loswerden möchte, bringt ihn ins Tierheim oder setzt ihn evtl. sogar aus.

Nun macht sich aber jemand die Mühe einen Platz zu suchen und wendet sich an Hundefreunde - und wird so angefeindet. Finde ich nicht ok.

Ich würde mich auch von keinem meiner Hunde trennen. Aber ich kann durchaus verstehen, dass man in manchen Situationen mit einem Tier überfordert ist und es lieber an einen guten Platz gibt, bevor man sich das Leben gegenseitig schwer macht.
 
Ich finds ehrlich gesagt äusserst bewundernswert wenn man es schafft zu sagen, das man an dem Punkt angelangt ist, wo man selbst überfordert ist.

Natürlich ist es schade, dass der Hund auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist und seine Familie verlassen muss ABER das ist definitiv besser als eine Vernachlässigung des Hundes (bestes Beispiel im Moment, der Zarenhof).

Durchs Hinhacken ist hier nun mal niemanden geholfen.

Ich wünsch euch das ihr ein gutes Zuhause findet und alles Gute für eure Zukunft mit dem Kind :)
 
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, weil der Thread ja der Vermittlung dienen soll. Da er aber bereits mit Empörung zugetextet ist, kommt´s auf mich auch nicht mehr an ;)

Ich finds ehrlich gesagt äusserst bewundernswert wenn man es schafft zu sagen, das man an dem Punkt angelangt ist, wo man selbst überfordert ist.

Natürlich ist es schade, dass der Hund auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist und seine Familie verlassen muss ABER das ist definitiv besser als eine Vernachlässigung des Hundes (bestes Beispiel im Moment, der Zarenhof).

Da hast Du prinzipiell gesehen schon recht.

Allerdings kann hier doch von Überforderung nicht die Rede sein, wenn das Kind noch gar nicht auf der Welt ist. Also zwischen Eingestehen, dass man überfordert ist, und schon im Vorfeld den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und den Störfaktor Hund abzugeben, weil man keine Lust auf die künftige Doppelbelastung hat, ist schon ein Unterschied.

Keine Frage, Lebenssituationen können sich ändern, nicht immer ist eine Hunde-Abgabe zu verteufeln (aber verdammt oft) - aber ein Baby ist ja nun nicht gerade ein unvorhersehbarer Schicksalsschlag. Hundeanschaffung sollte eben doch länger geplant und überlegt werden, als man es bei einem Pulli aus einer Laune heraus tut.
Und auch wenn es nicht leicht ist, eine größere Wohnung zu finden - wenn man wirklich will, ist es zu schaffen, es dauert eben etwas. Aber erstens ist das Baby ja noch unterwegs und zweitens wird es wohl auch eine zeitlang ohne Folgeschäden in einer kleineren Wohnung leben können.

Aber solche weisen Sprüche und entsprechende Tipps sind sinnlos - denn auf die glorreiche Idee (eben auf eine andere Wohnung warten zb) wären die Leute ja wohl selbst gekommen, wenn Interesse am Hund bestehen würde. Daher hoffe ich, er findet ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die alle Eventualitäten durchgespielt haben, bevor sie ihn bei sich aufnehmen.
 
Oben